Urlaub Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 210718 | Mallorca

21/07/2018

Glücklich sein

startet mit DIR!

Nicht mit Deiner Beziehung, nicht mit Deinem Job,

nicht mit Deinem Geld,

ganz alleine mit DIR!

Mallorca

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Wochenglück Mallorca Mallorca

Auf diese Woche Yoga-Urlaub auf Mallorca habe ich mich seit vielen Monaten gefreut. Den Wunsch danach trug ich schon lange in mir herum und jetzt ging er tatsächlich in Erfüllung.

Manchmal, wenn man sich ganz besonders auf etwas freut, kann es passieren, das man ernüchtert da steht und vielleicht denkt: Na ja, das hätte ich mir jetzt irgendwie spannender vorgestellt. Manchmal sind die Erwartungen einfach zu hoch.

Zum Glück hatte ich keine Erwartungen, nur eine unglaubliche Vorfreude in jeder Faser meines Körpers, was diese Woche anging. So konnte ich nicht enttäuscht werden. Ganz im Gegenteil: Die Yoga-Finca von Indigourlaub (werbung) ist ein absoluter Traum und eine Oase der Ruhe und Entspannung. Ich werde kommenden Dienstag ausführlich von der Woche berichten, heute gibt es die ersten 4 Sachen, die mich in dieser Woche glücklich gemacht haben:

Nicht kochen müssen und trotzdem fantastisch essen

Was Wolfgang & Beate dort Tag für Tag zaubern ist ein absoluter Hochgenuss! Eins meiner Highlights waren die warmen Avocados mit Datteln und Fetakäse. Die werden bald „nachgekocht“ und dann teile ich das Rezept mit Euch!

Mallorca Yoga-Urlaub

Meet me at the Pool

Der Pool war der absolute Knüller. Salzwasser statt Chlorwasser. Schöne Liegen aus Holz, statt unbequemer Liegen aus Plastik, ebenso die tollen Schirme, der Blick ins Tal und die absolute Ruhe. Das Hotel hat nur 25 Zimmer, von daher ist die Wahrscheinlichkeit ohnehin sehr gering, dass man hier kein ruhiges Plätzchen findet. Zu vielen Zeiten lag ich aber wirklich so gut wie alleine an diesem Platz. Wie zum Beispiel am Dienstag, als ein Großteil der Gruppe zum Strand gefahren ist.

Ursprünglich wollte ich an dem Ausflug auch teilnehmen, doch bei der morgendlichen Yogastunde habe ich eine Überdosis Sonne abbekommen und wollte das Risiko nicht eingehen, am Strand meine Sonnenallergie zu forcieren. So hatte ich einen wirklich angenehmen Tag am Pool, im Schatten.

Mallorca PoolMarkt in Sineu

Für Mittwoch hatte ich ebenfalls einen Tag am Pool eingeplant (ich hatte insgesamt 6 Bücher mit, es wäre also nicht langweilig geworden), doch als mir Martina aus Wiesbaden beim Frühstück erzählte, sie würde mit ihrem Mietwagen nach Sineu auf den Wochenmarkt fahren und ich könte sie gerne begleiten, habe ich meine Pool-Pläne spontan über den Haufen geworfen.

Sineu Markt MallorcaDas war die beste Entscheidung, denn wir hatten einen wunderbaren Vormittag zusammen. Wie zwei alte Freundinnen sind wir über den Markt geschlendert, haben schöne Strandtücher entdeckt und gekauft, sind weiter hoch in die Altstadt und haben ein schönes Plätzchen in einem Café gefunden und bei Cappuccino und Wasser der Straßenmusik gelauscht. So ein wunderbarer Ausflug.

Fräulein OrdnungKäse aus Mallorca

Kommen wir noch mal zum Essen zurück. Mal davon abgesehen, dass das Frühstück unfassbar gut war (frisch gebackenes Brot, toller Aufstrich, aber auch Porridge und jede Menge frisches Obst) gab es eine Sache, die mich besonders glücklich gemacht hat am Morgen: der Käse! Frisch aus der Region! Ein absoluter Genuss!!!

Mallorquinischer Käse

Mallorca Abendstimmung Heute geht es wieder zurück nach Hause. Morgen Abend kommen meine zwei jüngsten Kinder aus dem Urlaub mit ihrem Vater zurück und im Laufe der nächsten Woche trudelt Paula aus England bei uns ein. Dann starten wir alle zusammen in das nächste Abenteuer … Langeweile wird bei uns in den Ferien nicht aufkommen.

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

  • Lesetante 21/07/2018 at 6:50

    Ich wünsche ein wunderbares Wochenende

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2018/07/21/wochenglueck-25-2018/

  • Frau Pratolina 21/07/2018 at 7:18

    Liebe Denise,
    Mein Wochenglück gibt es hier:https://fraupratolina.blogspot.com/2018/07/die-kleinen-glucksmomente.html.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Maike 21/07/2018 at 7:48

    Wow, das sieht echt toll aus, Dein Mallorca-Trip! Sehr genussvoll und entspannt. Und er passt gut zu meinen Glücksmomenten der Woche. Da ich mich beruflich verändern werde, stehen dieses Jahr keine Reisen mehr an. Und so hab ich gestern mit einer Freundin einen Flug nach Palma an meinem Geburtstag gebucht. Morgens hin, abends zurück. Nicht wirklich nachhaltig, aber einmal im Leben darf man das. Darauf freu mich mich spätestens nach Deinem Artikel sehr. Und ich möchte auch zum Markt!
    Sonst gab es bei mir unter anderem Katzenfüße, Malbücher und Socken.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-210718/
    Hab viel Spaß in den Ferien mit Deinen Kids!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Katrin 21/07/2018 at 8:20

    Das klingt ja wirklich wunderbar! Du hast es Dir so richtig gut gehen lassen. Das hast Du Dir verdient! Und danke das Du uns nen kleinen Einblick gezeigt hast.
    Viel Spaß mit Deinen Kindern!

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 21/07/2018 at 8:22

    Hallo Denise, die Fotos sind ja toll geworden, sieht nach ein sehr schönen Woche aus. Mallorca ist einfach immer eine Reise wert. Ich liebe es.
    Hier gibt es meinen Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-29-18-freie-tage
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

  • Tina 21/07/2018 at 9:18

    Liebe Denise,

    das hört sich ja traumhaft an. Mallorca ist so eine tolle Insel. Wünsche Dir weiter schöne Ferien.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Christiane 21/07/2018 at 10:47

    Liebe Denise,
    da hattest du einen echt schönen Urlaub!
    Meine Woche hieß „UrlaubzuHause“ und hier geht’s lang zu meinem Bericht:
    https://spurenhinterlassen.wordpress.com/2018/07/21/gluecksmomente-der-woche-210718
    Liebe Grüße
    Christiane

  • wegwunder 21/07/2018 at 17:59

    Oooohhhm :-). Meine Woche war auch t-o-t-a-l entschleunigt… während mir alle anderen um die Ohren flitzten.
    https://wegwunder.ch/2018/07/21/entschleunigung-wer-den-apollo-nicht-sieht/
    Liebe Grüsse
    Sibylle

  • Suffershill.House 22/07/2018 at 11:49

    Glücklich sein kann man tatsächlich überall – ich für meinen Teil genieße meine Ferien zu Hause und das tut glücklicherweise einfach gut. Aber auch schön, wenn man, wie du, so einen herrlichen Urlaub woanders verbringt und mal raus aus allem kommt.
    Liebe Grüße und genieß dein Glück auch weiterhin!
    Solveig
    https://suffershillhouse.blogspot.com/2018/07/feste-feiern-und-turen-offnen.html

  • Lamila 22/07/2018 at 14:25

    Liebe Denise,
    das klingt nach einem wundervollem Urlaub, ganz für Dich allein. Sonne, gutes Essen und Yoga. Was möchte man mehr?
    Ich habe heute Zeit und Muße gefunden unsere schönen und glücklichen Momente in Amsterdam festzuhalten. Hat man gerade keinen Urlaub, so kann man sich doch immer gedanklich in diese Zeit und Gefühle zurückversetzen. Dafür sind diese Reisen doch auch da, oder? Erinnerungen schaffen, zu denen wir gerne zurückkehren. 🙂
    Ganz liebe Grüße!
    Lamila
    https://lamilamoments.wordpress.com/

  • Anja 23/07/2018 at 12:12

    Liebe Denise,
    das klingt alles ganz wunderbar! Ich wünsche Euch allen die fabelhafte Fortsetzung traumhaft schöner Sommerferien!
    Alles Liebe
    Anja

  • Allgaier 03/08/2018 at 19:04

    Liebe Denise, das passt zwar nicht zum Wochenrückblick, aber ich wollte einmal „Danke“ sagen für dein „XXL Homemade Granola Müsli“. Die Katzenklo-Familie liebt es! Liebe Grüße, Uta