DIES & DAS

Das wäre mein Foto gewesen …..

29/01/2016
Wie das bei vielen Frauen so ist – auch ich mag mich nur selten auf Fotos. Mittlerweile muss ich korrigieren: „Amateur-Fotos“ von mir mag ich nicht. Wenn ein Profi am Werk ist, bin ich gar nicht mehr sooo kritisch ….

Vor zwei Jahren hatte ich Besuch von Nele Martensen. Als ich Ihr Portfolio gesehen habe wusste ich: sie ist eine Star-Fotografin! Wer ein bisschen drauf achtet, findet Ihre Fotos in vielen Zeitschriften wie Stern, Focus, Brigitte, Eltern oder Flow. Ich habe mich also sehr geehrt gefühlt, den Tag vor ihrer Kamera verbringenzu dürfen.

 

denise_colquhon_15

 

 

Der Tag mit Nele und ihrer Assistentin war dann auch noch unglaublich entspannt und hat sehr viel Spaß gemacht. Zwischendurch hat sie mich einen Blick auf ihre Kamera werfen lassen und das Ergebnis hat mich begeistert.

Voller Vorfreude habe ich mich auf die Geschichte gefreut, die zur Fastenzeit im Stern erscheinen sollte. Neben mir (und meinem damaligen Shoppingverzicht) ging es noch um eine junge Frau, die in der Fastenzeit auf Süßes verzichtet sowie um einen Mann, der in dieser Zeit auf‘ reden verzichtet (und ich glaube, sogar in ein Schweigekloster gegangen ist).

Doch wie das im Leben manchmal so ist: die Geschichte wurde nie gedruckt. Danach hat der Chefredakteur gewechselt und der Neue wollte die Geschichte im letzten Jahr bringen. Hat aber wieder nicht geklappt. Um die Geschichte ging es mir mittlerweile nicht mehr – ich war nur traurig, da die Fotos nicht raus gegeben werden durften. Für den Fall, dass die Geschichte doch noch erscheint …

 

denise_colquhon_25

 

 

Nun ist es amtlich: die Geschichte wird auch in diesem Jahr nicht mehr gedruckt. Dafür habe ich jetzt – endlich!!! – eine kleine Auswahl der Fotos bekommen. Und ich freue mich so sehr darüber!!!

 

Viele Grüße
Denise
  • klitzekleinedinge.com 29/01/2016 at 6:05

    Die Fotos sind wirklich sehr schön geworden!

    Liebe Grüße, Biene

  • Claudia 29/01/2016 at 7:35

    Für die Fotos hat es sich schon gelohnt!
    liebe grüße
    Claudia

  • Claudi A 29/01/2016 at 7:50

    Wow, wunderschöne frische Fotos! Du siehst klasse aus und darfst mit Recht stolz sein ! 🙂

  • Eclectic Hamilton 29/01/2016 at 7:52

    Die Fotos sind wirklich wunderschön!
    Toll, dass du sie endlich erhalten hast.

    Greetings & Love
    Ines

  • Dorothee 29/01/2016 at 13:24

    Das sind in der Tat sehr gelungene Fotos. Die Reportage mit dem schweigenden Herren hätte mich sehr interessiert – schade.
    Wie man schweigend durch die heutige Zeit kommt.. Da bleibt einem ja fast nur das Kloster!

  • viel-krempel 29/01/2016 at 17:14

    Sehr schön, vielleicht sollte ich mich auch mal von einer Starfotografin….
    Annette

  • Röda Hus 29/01/2016 at 19:39

    Liebe Denise,
    schade, dass der Artikel nicht erschienen ist. Schön ist es jedoch, dass man Dir jetzt die tollen Bilder zur Verfügung gestellt hat. Die Aufnahmen sind ganz zauberhaft, wirklich klasse! Herzliche Grüße Matilda

  • Anonym 30/01/2016 at 15:51

    Hi Denise,

    die Fotos sind wunderschön – auch ohne Geschichte. Den Shopping-Verzicht konnten wir ja hier mitlesen.

    Freue mich auf die Fastenzeit (kein Alkohol, keine Süßigkeiten, kein Fleisch – also Säure-Base quasi 😉 und: kein Shopping!).

    Und ich gehe jetzt Wandhaken anbringen – für die Werkzeuge. Damit alles seinen Platz… Dein Buch wirkt schon…

    Kathy

  • Christine Rupp 30/01/2016 at 16:02

    Super Fotos! Sehr, sehr schön. Schade um den Artikel, dafür jetzt um tolle Fotos reicher. Wunderbar!

  • Herbst Liebe 31/01/2016 at 11:15

    Wirklich ganz wunderbare Fotos, die an die Wand und nicht in irgendeine Schublade gehören.
    Herzlichst Ulla

  • Monique Redlin 02/02/2016 at 14:04

    Wunderbare Fotos! Danke fürs Teilen! Ich lese deine Geschichten auch gern auf deinem Blog. 🙂 Da braucht es keine Zeitschrift mehr. Verzicht ist aber jedes Jahr im Januar Trend. Nächste Runde gibt es dann in 2017 oder 2018….Ich drück die Daumen. Alles Liebe.

    Viele Grüße, Rice_Mo