Werbung

Die Sache mit der Selbstliebe #GirlsGoGleitgel

18/06/2019

Anzeige

Die Sache mit der Selbstliebe

Vielleicht findet Ihr das Wort Gleitgel jetzt nicht so sexy? Bleibt unbedingt trotzdem dran. Denn es geht um so viel mehr!

Wie wichtig es ist, sich selber zu lieben und so anzunehmen, wie man ist … keine Ahnung, wann ich das so richtig begriffen habe. Doch mit zunehmenden Alter wird mir klar, dass Selbstliebe das A und O in einer gut funktioniernden Partnerschaft ist. Nur wenn ich mich auch selber liebe, kann ich die Liebe meines Partners auch wirklich annehmen und genießen. Wie soll mich auch jemand lieben, wenn ich mich selber nicht mag?

Selbstliebe

Selbstliebe bedeutet für mich, dass ich mich pflege und auf mich achte. Ich möchte mich in meiner Haut wohl fühlen. Ich rasiere mir die Beine und ziehe was schönes an. Jeden Tag. Nur für mich. Eine gute Liebesbeziehung zu mir selber ist der Grundstein dafür, dass auch mein Partner mich wertschätzt.

Deinen Körper zu lieben bedeutet nicht,

zu denken, dass Dein Körper gut aussieht.

Es bedeutet zu wissen, dass Dein Körper gut ist,

egal, wie er aussieht.

Fehlende Selbstliebe macht sich in so vielen Bereichen bemerkbar und sollte unbedingt bekämpft werden. Eine simple Übung, um Selbstliebe zu lernen? Sich nicht vor dem Spiegel verstecken sondern sich davor stellen und genau betrachten. Auch mal nackt, wenn wir aus der Dusche kommen, denn genau so sehen wir aus!

Schau liebevoll hin und schenk Dir ein Lächeln. Wenn Du das einmal am Tag schaffst, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Wer sich selbst im Spiegel sehen kann und lächelt, der weiß, wie Selbstliebe geht. Schönheit ist in erster Linie eine Frage der inneren Einstellung und an der können wir arbeiten.

Ladies, lasst uns über Sex sprechen!

Der große Vorteil der Selbstliebe ist, dass auch Sex sehr viel entspannter ist. Sex wird meiner Meinung nach für uns Frauen sowieso mit den Jahren immer besser. Entspannter, weil die Familienplanung vielleicht kein Thema mehr ist. Befriedigender, weil man seine eigenen Wünsche kennt und sie auch mitteilen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Durex ist mit seiner Girls Go Gleitgel Kampagne auf der Mission, Frauen ein schöneres Sexleben zu ermöglichlichen, ganz ohne faule Kompromisse. Wir sollen uns gut fühlen beim Sex, und zwar jedes einzelne Mal! Deswegen, Ladies, sollten wir auch ein Gleitgel zuhause haben. Wir sind nicht jeden Tag gleich fit oder gleich feucht. Das kann mit Hormonen, dem Zyklus oder einfach unserer Tagesform zu tun haben.

Durex ist bisher hauptsächlich bekannt für Vergnügen und nicht den alltäglichen sexuellen Komfort. Jetzt möchte Durex aber Gleitgele für den alltägliche, sexuelle Wohlbefinden von Frauen normalisieren. Das finde ich großartig!

#GirlsGoGleitgel

Habt Ihr das im Video gehört? 9 von 10 Frauen sagen, dass Sex sich mit Gleitgehl besser anfühlt. Glaubt Ihr nicht? Dann probiert es doch mal aus! Durex hat so viele verschiedene Gleitgele zur Auswahl, da ist einfach für jeden etwas dabei.

Nehmen wir gleich mal das 2 in 1 Massage & Gleitgel. Bei normalem Massage-Öl ist danach das ganze Bett voller Öl, und es klebt alles. Die Gleitgele von Durex hingegen hinterlassen keine Flecken, sind wasserlöslich und geruchsneutral! Zudem ist das 2 in 1 seidenweich und so sanft, dass es am ganzen Körper, auch im Intimbereich angewendet werden kann. Was für ein großer Spaß!

Wer auf die Massage verzichten und lieber gleich zur Sache kommen möchte, dem reicht vielleicht ein ganz einfaches Gleitgel wie das Durex Play Feel. Auch hier gilt: klebt nicht,  hinterlässt keine Flecken und ist leicht abwaschbar.

Oder ist das Play Perfect Glide was für Euch? Es wirkt länger als wasserlösliche Gleitgele, muss nicht mehrmals aufgetragen werden und sogt somit für besoners lang anhaltenden Spaß ohne Unterbrechnung.

Kennt Ihr die Serie Sex Education bei Netflix? Meine große Tochter sagte, ich würde sie an die Mutter von Otis erinnern. Jean ist Sex-Therapeutin und wäre mir mit ihrer Art und Weise sehr ähnlich. Vielleicht aber auch, weil wir am Küchentisch ziemlich offen über solche Themen sprechen.

Als Paula nun hörte, dass ich diesen Beitrag schreibe, sagte sie nur: „Ich sags ja, wie bei Sex Education …“ Jaaaa! Weil ich finde, dass wir alle viel mehr Sex haben sollten!

 

Entspannte Grüße

Denise

 

 

  • Brigitte B. 19/06/2019 at 9:27

    Lustiges Thema, nett, dass du es aufgreifst.
    AberbBesonders lustig finde ich, dass im Werbefilmchen auf Emanzpation usw. abgehoben wird, aber die Frauen anscheinend beim Sex IMMER ihren BH anbehalten.

    • fräulein | ordnung 19/06/2019 at 9:54

      Nunja … wären in dem Werbefilmchen ständig Brüste zu sehen, dürfe der Spot wohl leider nicht gezeigt werden 😉

  • Gabi Kern 19/06/2019 at 10:58

    Tolles Thema. Ja kann auch lustig sein. Ist gut für den Kreislauf, den Stoffwechsel und vieles mehr.

    Viele Erotisch Fantasien

    Gabi

  • Petra von FrauGenial 19/06/2019 at 11:28

    Großartiges Thema und wer möchte bitteschön nicht großartigen Sex haben. Ich finde man sollte viel häufiger darüber reden, da es nichts Großartigeres gibt und einfach nun mal Jede von uns betrifft. Zu dem Massage Gel würde ich auch nicht nein sagen wollen, reduziert erheblich das ständige Waschen der Bettlaken.

  • Hilke 26/06/2019 at 18:23

    Du hst so recht mit dem Thema, danke, dass Du das aufgreifst. Sexualität hat viel mit Selbstliebe zu tun. Lg von https://amzn.to/2RKFXq1

  • Vera 26/06/2019 at 21:36

    Hallo Denise,
    au ja, mehr lustvollen Sex für alle! 😀 Ich finde Gleitgel dafür auch super. Für alle, die öfter mal Pilzinfektionen haben (die den Spaß am Sex ja nicht gerade vergrößern…) lohnt es sich übrigens, Gleitgel ohne Glycerin zu benutzen. Ich fands gar nicht so einfach, welche zu finden (die trotzdem auf Wasserbasis sind) und bin mittlerweile mit den Gleitgelen von Sliquid sehr zufrieden. (Die gibt es z.B. bei Other Nature, ein „alternativer Sexladen“ in Berlin mit Online-Shop, den ich nur empfehlen kann! 🙂
    Sexpositive Grüße!