Wochen(glück)

HALLO URLAUB

09/09/2023

HALLO URLAUB

Diese Woche war ganz nach meinem Geschmack

(von meiner ISG Blockade mal abgesehen …)

HALLO URLAUB

Wie wohl die meisten auch habe ich diese Woche das fantastische Wetter genossen. Der Kalender war weitestgehend frei von Terminen. Immer ein guter Plan, sich in der Woche vor dem Urlaub nicht mehr zu viel vorzunehmen, denn Urlaubsvorbereitungen brauchen doch auch immer ein bisschen mehr Zeit. Beim Campen auf jeden Fall.

Hot jazz club

In dieser Woche war ich mit meiner Schwester auf einem kleinen Konzert und wir haben Michelle David & The True-tones gehört. Eine großartige Sängerin!

Kaffee im Bett

Es gab Kaffee im Bett.

Café Med

Ein spontanes Abendessen am Hafen. Mit seinen Töchtern.

balkonliebe

Ein Abend mit meiner Freundin auf dem Balkon.

Eulen & Lerchen

Mein Sohn wollte mich zu einem Eis einladen. Doch die Eisdiele schon zu, also gab es ein Kaltgetränk in meiner neuen Lieblingsbar.

Wochenmarkt

 

Mittwoch gab es wieder eine schöne Runde auf dem Wochenmarkt.

Kaffeegiesserei

Nachmittags spontan mit meiner Tochter einen Iced Kaffee Latte in der Kaffeegießerei getrunken.

Kaffeegießerei

Letzte Besorgungen in der Stadt.

Münster

Ein Abschiedsessen mit meinen Kindern im Café Med. Meine Patentante aus München ist gerade in der Stadt und hat den Abend mit uns verbracht.

Café med

wirklich. abschalten.

Das ist so eine Sache, als Selbständige. Als alleinerziehende Selbständige.

Abschalten kann ich gut. Aber wirklich abschalten, über mehrere Tage hinweg, das ist eine Herausforderung. Und lässt sich nur selten realisieren, denn als Selbständige kannst Du es Dir nur schwer leisten, wirklich mal 14 Tage nichts zu tun, was mit Deinem Job zu tun hat. (Ich sehe viele Selbständige an dieser Stelle zustimmend nickend).

Doch im Gegensatz zu den drei Wochen, die ich im vergangenen Jahr auf Sardinien verbracht habe, bin ich heute in einer Teilzeittätigkeit und habe somit nur noch halb so viel Druck. Ich nehme also noch weniger Arbeit mit in den Urlaub, als ich es im vergangenen Jahr getan habe. das entspannt ungemein.

endlich urlaub

AUSZEIT

Auf jeden Fall gönne ich mir jetzt eine Auszeit. Ich habe keine Gastbeiträge organisiert und nichts vorgeplant und übe mich in wirklich. abschalten.

Ich tauche hemmungslos in meine Auszeit und bin im Oktober zurück.

 

Habt einen schönen September

Denise

 

 

 

 

  • Katja 09/09/2023 at 6:06

    Liebe Denise,
    eine wundervolle, erholsame Auszeit.
    Ich bin ganz gespannt, was du uns berichten wirst.
    Alles Gute wünsche ich dir !

  • Claudia 09/09/2023 at 6:41

    Liebe Denise, das hast Du Dir verdient. Wünsche Eich einen schönen, erholsamen Urlaub. Liebe Grüße Claudia

  • Claudia 09/09/2023 at 7:09

    Liebe Denise

    Ich werde dein Wochenglück vermissen…!
    Für dich aber freut es mich ungemein, dass du nun einen LANGEN Urlaub geniessen darfst – den hast du dir mehr als verdient!
    Geniesse die Zeit und erhole dich gut!

    Mit ganz lieben Grüssen ,

    Claudia

  • Petra von FrauGenial 09/09/2023 at 8:23

    Ich muss mich auch noch total in bloßen Nichtstun üben. Eine große Schwäche von mir. Das Wetter diese Woche hat aber auch total nach Außaenaktivitäten mit Freunden eingeladen. Wir waren auch sehr häufig diese Woche auf dem Balkon. Genieß den Urlaub!
    https://fraugenial.blogspot.com/2023/09/wochenrueckblick-und-schone%20Momente%20und.html?m=1

  • Ilka 09/09/2023 at 9:21

    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

  • Kerstin 09/09/2023 at 10:05

    Schöne Auszeit für dich!
    LG Kerstin :))

  • FRAUKE 09/09/2023 at 10:19

    Liebe Denise,
    das klingt nach einem hervorragendem Plan….
    Hab eine phantastische Zeit und wenn du an uns denken solltest, bitte mit einem köstlichem Getränk in der Hand – gerne auch mit Schirmchen drin….
    Bis zum Oktober – wir freuen uns auf dich…
    Herzliche Grüße, Frauke

  • Miriam 09/09/2023 at 11:29

    Liebe Denise!
    Ich wünsche dir einen großartigen Urlaub und hoffe natürlich, dass du uns auf deinem Blog ein wenig darüber berichtest.
    Mein Freund und ich gehen auch gerne campen und sind für Reisetipps natürlich immer dankbar.
    Ich freue mich auf dein Wochenglück im Oktober. Hier geht es zu meinem Wochenglück. September hat für mich immer ein bisschen was von einem Neuanfang 🙂
    https://nodietzone1.blogspot.com/2023/09/wochengluck-090923-armel-hochkrempeln.html#more

    GLG
    Miriam

  • Britta 09/09/2023 at 17:41

    Ich wünsche dir eine schöne Auszeit. Wir lesen uns wieder im Oktober. Liebe Grüße, Britta

    https://brigantiskosmos.com/2023/09/09/wochenruckblick-31-2023/

  • Martina 10/09/2023 at 8:44

    Liebe Denise,
    mir ist der ständige Druck als Selbstständige auch bekannt und wie heißt es doch so schön „selbst und ständig“ 😊
    Umso mehr freue ich mich, dass Du jetzt endlich eine kleine Auszeit nimmst und neue Energie tanken wirst.
    Das hast Du Dir definitiv mehr als verdient!
    Ich freue mich schon auf all die tollen Beiträge, die dann wieder von Dir kommen.
    Liebe Grüße, Martina

  • Bettina 10/09/2023 at 11:16

    Hallo Denise,

    ich wünsche dir eine schöne Auszeit.

    Ich kehre so langsam wieder zurück:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-36-2023-von/

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Julia 11/09/2023 at 12:36

    Liebe Denise,
    ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Wenn ich deine Fotos aus der münsteraner Innenstadt sehe, muss ich immer an meine Studienzeit dort denken.
    Etwa an der gezeigten Straßenecke war damals über dem Süßwarenladen „Hussel“ vom EG bis unters Dach das Seminar für Byzantinist inklusive der Seminar-Bibliothek untergebracht.
    Inzwischen ist es längst an die Stadtgrenze umgezogen. Schade eigentlich.
    Viele Grüße
    Julia

  • Anna 21/09/2023 at 10:58

    Hallo Denise,

    es klingt nach einer wundervollen Woche voller schöner Momente und Erlebnisse! Das fantastische Wetter, die entspannten Abende, das Konzert mit deiner Schwester, und all die kleinen Genussmomente wie Kaffee im Bett und der Besuch auf dem Wochenmarkt – das hört sich einfach herrlich an. Es ist großartig zu hören, dass du dir eine wohlverdiente Auszeit gönnst und dich darauf freust, wirklich abzuschalten.