Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 141023

14/10/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Kaffeegiesserei

Oh mei … was war das Wetter toll in dieser Woche!

Dienstag habe ich mit Freundinnen auf unserem Balkon gesessen, Mittwoch bin ich ohne Jacke Fahrrad gefahren. Es war einfach zu schön.

Fahrradliebe

Das Fahrrad habe ich mir direkt nach dem Urlaub über eBay Kleinanzeigen gekauft. Da mir im Sommer ein Fahrrad (direkt vor der Haustür) geklaut wurde und ich das Reserve-Rad, mit dem ich seit dem gefahren bin, meiner Tochter mitgegeben habe (sie braucht eins an dem Bahnhof in der Stadt, wo sie 2 x pro Woche Tanztraining hat) – stand ich kurz vor dem Urlaub ohne Fahrrad da. So habe ich direkt bei unserer Rückkehr nach einem neuen / gebrauchten Rad geschaut und genau dieses Exemplar gefunden (mit diesem Modell hatte ich vorher schon geliebäugelt). Nachdem ich mein Leben lang Hollandrad gefahren bin, war es erst eine Umstellung, aber jetzt habe ich mir sogar sagen lassen, dass dieses Rad sehr viel rückenfreundlicher ist.

Neues Büro

Am Mittwoch habe ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, über den ich mich sehr freue. Ich wechsle das Architekturbüro und habe ab November 14 Minuten statt 4 Minuten zu Fuß ins Büro.

Geplant war das von meiner Seite eigentlich nicht, aber ich kannte das Büro bereits, weil ich im Januar ein Vorstellungsgespräch dort hatte. Anfang des Jahres hatte ich mich aber gegen die offene Stelle entschieden, jetzt wurde mir eine andere in diesem Büro angeboten und nachdem ich im Urlaub ein Wochenende intensiv über einen Wechsel nachgedacht habe, habe ich mich dafür entschieden. Unverhofft kommt oft.

Wochenglück

Yoga

In dieser Woche habe ich auch – endlich – meine Yogaroutine wieder aufgenommen. Bei einigen Übungen spüre ich mein Knie noch (die Meniskus-OP ist jetzt 15 Wochen her), aber ich merke, wie unbeweglich ich in den vergangenen (sportfreien) Monaten geworden bin, was mir alles andere als guttun. Und so habe ich jeden Morgen – wenn auch nur für 10 Minuten – wieder auf der Matte gestanden. Ein großes Glück!

Bei der Krankengymnastik war ich auch wieder. Mein ISG wird mich scheinbar noch länger beschäftigen und so freue ich mich über die Tape-Künste meines Physiotherapeuten. Mir persönlich hilft das schon sehr.

Wochenglück

Lieblingstag

Der vergangene Samstag war ein Lieblingstag für mich.

Am Morgen habe ich mit meinem Sohn auf dem Markt gefrühstückt. Nächstes Jahr um diese Zeit wird er nicht mehr bei uns wohnen, ich möchte solche Momente also auskosten.

Wochenmarkt

Anschließend haben wir Käse, Honig und Kaffee gekauft und sind durch die Stadt geschlendert.

Zum Mittagessen gab es Vollkornbrot mit Trüffel-Brie. Unsere Ausbeute vom Wochenmarkt.

Vollkornbrot

Nachdem ich mich Nachmittags um meine Buchhaltung und andere wichtige Dinge gekümmert habe, bin ich noch mal raus an die frische Luft. Ohne Jacke! Im Oktober!

In unserer Nachbarschaft hat ein neues Café aufgemacht, das ich mir anschauen wollte. Dort habe ich eine halbe Stunde geschaukelt, einen guten Cappuccino genossen und bin dann entspannt nach Hause.

Im Viertel

Abends kam eine Freundin, mit der ich ein paar Stunden tanzen war. Solche Samstage liebe ich.

Nächste Woche Samstag findet die nächste Runde Brunch + Ordnung bei mir statt. Wer Interesse hat – EIN PLATZ IST NOCH FREI

 

Und jetzt freue ich mich schon wieder wie verrückt auf dieses Wochenende.

Ich werde mich wieder aufs Rad schwingen und eine Freundin besuchen, Abends bestimmt wieder tanzen gehen und Sonntag bin ich zum MONKEY MARKET verabredet. Das Leben in Münster ist einfach so viel schöner und ich genieße die kurzen Wege so sehr.

 

Ich wünsche Euch ebenfalls ein fantastisches Wochenende und freue mich, Euch nächste Woche wieder hier zu sehen.

Bis dahin,

liebe Grüße

Denise

 

 

 

 

 

  • Maike 14/10/2023 at 7:26

    Liebe Denise,
    wow, das klingt wirklich nach einer tollen Woche! Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Da wünsche ich Dir schon mal einen guten Start.
    Meine Glücksmomente der Woche bestanden diesmal u. a. aus Selbstfürsorge, Heidschnucken und Fliegenpilzen.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-141023/
    Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Tanzen!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Eva Lamm 14/10/2023 at 7:55

    Hallo
    Ja ,Münster ist eine schöne Stadt!!
    Wir haben Anfang Oktober unseren Urlaub imMünsterland verbracht und waren zweimal in dieser faszinierenden Stadt.
    Auch dieser Wochenmarkt,alles unter Bäumen und das Angebot,einfach klasse!,
    Auf dem Nachhauseweg konnten wir auch zufällig dem Dümmersee einen Besuch abstatten.
    Tolle Gegend wo sie wohnen!!
    Gruß Eva

  • Petra von FrauGenial 14/10/2023 at 8:23

    Glückwunsch zum Wechsel! Das wird schön! Und das Fahrrad sieht wundervoll aus! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ein neues Fahrrad zu kaufen. Mache ich bestimmt nach dem Urlaub. Und mit mehr Sport kann ich davon ein Lied singen. Nach dem Urlaub muss ich auf alle Fälle auch mal wieder auf die Yogamatte. https://fraugenial.blogspot.com/2023/10/blog-post.html?m=1

  • Bettina 14/10/2023 at 8:49

    Liebe Denise,

    eine schöne bunte Woche liegt hinter dir und ich finde es grandios, dass du deine Chancen erkennst und nutzt. Gratuliere zur neuen Stelle.

    Ich bin gerade in Berlin, gehe gleich auf ein Pro-Age-Event und bin deshalb sehr torfreudig:

    Was sonst noch bei mir los war:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-41-2023/

    Hab ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Momo 14/10/2023 at 16:55

    Liebe Denise,
    das hört sich echt super toll an. So kann man leben(:-).
    Darf ich fragen, warum Du Deinen Job gewechselt hast. Mir fehlt leider der Mut zu diesem Schritt.
    Übrigens das Buch „Über Menschen“ von Juli Zeh habe ich im Urlaub gelesen. War ein super Tipp von Dir.
    Wünsche Dir eine schönes Wochenende und wieder eine gute Woche!
    gruß
    Momo

    • fräulein | ordnung 15/10/2023 at 9:11

      Liebe Momo,

      wieso fehlt Dir der Mut zu einem Wechsel?
      Welchen Job würdest Du Dir eigentlich wünschen?
      Was brauchst Du, damit Du Dich bei der Arbeit wohl fühlst?

      Ich stelle mir solche Fragen regelmäßig, justiere mein Leben immer wieder aus. Das Leben ist zu kurz, um irgendwo festzustecken, wo man sich vielleicht nicht am richtigen Platz fühlt. Und noch dazu bietet das Leben so viele spannende neue Seiten, wenn man offen und neugierig ist.

      Alles Liebe
      Denise

  • Petra 14/10/2023 at 17:52

    Bin hier eigentlich nur „stille“ Leserin…Sehr schöne, oft inspierierende Posts!
    Welche Marke ist denn das Rückenfreundliche Rad???
    Bin auch auf der Suche…
    Vielen Dank schon mal

    • fräulein | ordnung 14/10/2023 at 19:36

      Liebe Petra,
      das Fahrrad ist von der Marke Creme, das Modell heisst Caferacer Lady Solo.
      Viele Grüße
      Denise

      • Petra 14/10/2023 at 22:12

        Vielen lieben Dank 🙂

  • Petra 14/10/2023 at 22:13

    Dankeschön 🙂

  • Britta 15/10/2023 at 6:26

    Guten Morgen Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Es ist schon sehr interessant wie schnell sich neue Türen öffnen . Als du erzähltest, dass du dich bereits im Januar für dieses Büro interessiert hast, kam mir das Bild vom Stein den man ins Wasser wirft, der anschließend Wellen schlägt .
    Du erzählst so schön über Münster, dass ich diese Stadt unbedingt noch mal besuchen will. Mein letzter Besuch ist über zehn Jahre her.
    Liebe Grüße
    Britta
    Mein Wochenglück ist auch online und hier zu finden.
    http://brigantiskosmos.com/2023/10/14/wochenrueckblick-35-2023/