Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 101216

10/12/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

wochenglueck-tee

Was mich glücklich macht:

Wenn ich am Abend nach Hause komme und jemand einen wunderbaren Salat für mich gemacht hat,

der fette Milchschaum auf meinem Kaffee am Morgen,

die schönen Blumen auf der Fensterbank,

das tolle Buch neben meinem Bett,

die letzte Tasse Tee am Abend.

wochenglueck-apfelstrudel

Apfelstrudel im Süden

Ich hatte Samstag einen köstlichen Abend in Fürstenfeldbruck (mit Apfelstrudel zum Nachtisch),

angenehme Gespräche auf der langen Fahrt in den Süden und wieder zurück,

wir haben den 10. Geburtstag von Zoé gefeiert

und die letzten Geschenke für Weihnachten gekauft.

img_5514

Nachdenklich

Allerdings gibt es im Moment auch einige Dinge, mich unzufrieden machen. Ich kämpfe tagtäglich mit mir, meine negativen Gefühle nicht die Überhand gewinnen zu lassen. Ein schwieriges Unterfangen, wenn man mit sich selber nicht im reinen ist. Zudem mache ich mir Gedanken um zwei geliebte Menschen, denen es gerade nicht gut geht und wo ich mich ein bisschen hilflos fühle.

wochenglueck-zeit-und-ruhe

So fällt mein Wochenglück in dieser Woche recht kurz aus. In der Hoffnung, dass die Welt nächste Woche wieder anders aussieht.

img_5535

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

  • Lesetante 10/12/2016 at 6:10

    Liebe Denise,

    ich drücke dir die Daumen, dass deine Welt in der nächsten Woche wieder stabiler erscheint und du optimistisch in die Weihnachtszeit gehen kannst.

    Liebe Grüße

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2016/12/10/wochenglueck-37/

  • Alexandra 10/12/2016 at 7:33

    Liebe Denise,
    als stille Leserin muss ich mich nun als Fan von deinem Blog mit den schönen Bildern, die so viel Wärme und Liebe zeigen, outen. Deine Fotos wirken immer so echt, so warm, so „daheim“, deine Texte fangen mich immer ein, mal sind sie fröhlich, mal nicht so.
    Ich trinke grad meinen Samstagsmorgenimbettkaffee und habe als allererst deine Seite aufgemacht.
    Heute hast du genau meine momentane Stimmung erfasst, ich habe ein paar kleine Momente erlebt, die mich beschäftigen, die mich unrund machen, weil sie mir nicht guttun.
    Sie rauben mir Schlaf, Zeit und Kraft. Leider sind diese negativen Dinge, auch wenn sie noch so klein sind und für andere ein Klacks „Ach, denk dir nichts dabei.“…“Nimm das nicht so persönlich.“….,mich beschäftigen sie halt.
    Positive Minierlebnisse tun so gut, leider sind die aber schneller vergessen als negative (Mini) Erlebnisse.
    Aber wir sind eben keine Roboter.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes 3. Adventwochenende,
    ganz liebe Grüße aus Österreich
    Alexandra

  • Frau Pratolina 10/12/2016 at 7:53

    Liebe Denise,
    Sonst bin ich auch immer früh fertig, aber dieses Jahr habe ich noch nicht alle Geschenke.
    Ich wünsche dir alles Liebe!
    Mein Wochenglück findest du hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2016/12/wochengluck-ruckblick-101216.html?m=1
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Katrin 10/12/2016 at 8:30

    Liebe Denise!
    Ich wünsche dir, dass sich eine Lösung auftut und du das Wochenende genießen kannst!!
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Biancas Just Cook 10/12/2016 at 8:48

    Ja, die Weihnachtszeit macht mich auch immer nachdenklich…. Aber die Vorfreude auf das Weihnachtsfest ist meistens größer
    http://biancasjustcook.blogspot.de/2016/12/wochenruckblick-241.html
    Und die FAmilie sollte immer vor gehen….

    Eisige Grüße aus Wiesbaden
    Bianca

  • Nicole 10/12/2016 at 9:06

    Liebe Denise,
    auf dass sich deine Sorgen um liebe Menschen in deiner Nähe (und von allen anderen ) ganz schnell in Luft auflösen.
    In diesem Sinne, ein schönes, erholsames Wochenende und einen guten Start in die neue Woche!
    Nicole

  • Staublos 10/12/2016 at 9:08

    Liebe Denise
    Ich hoffe, die nächste Woche wird etwas „Gefühls-geregelter.“
    Alles Liebe, Katarina
    Mein Wochenrückblick: https://staublos.ch/2016/12/10/wochenrueckblick-10-12-2016/

  • Sunnys Haus 10/12/2016 at 9:41

    Liebe Denise,
    ich hoffe sehr, dass Deine nächste Woche wieder schöner und ausgeglichener wird. Immer kann es nicht so sein, das ist klar. Hab erstmal ein schönes Wochenende !

    Liebe Grüße,
    Birgit

    Mein Wochenrückblick: http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2016/12/wochengluck-ruckblick-212.html

  • Tanja 10/12/2016 at 9:52

    Liebe Denise,
    ich drücke dir die Daumen und danke dir von Herzen für deine Offenheit.
    Liebe Grüße
    Tanja
    Mein Wochenrückblick:
    http://frauwunderfein.com/2016/12/09/mein-wochenglueck-09-12-2016/

  • Julia | mammilade-blog 10/12/2016 at 11:08

    Liebe Denise,

    auch wenn du gerade sehr nachdenklich bist…
    Trotzdem ist es gut, dass du dir deiner Glücksmomente bewusst bist und sie bewusst genießt. So lange man achtsam und aufmerksam mit seinen negativen Gefühlen umgeht, wird es immer irgendwie Lösungen geben.
    Meine Glücksmomente der Woche habe ich HIER (click) gesammelt – u.a. mit unserem aktuell liebsten, weihnachtlichen Dessert, winterlichen Schönheiten, 4 schnell und einfach gemachten DIYs für weihnachtliche Deko-Ideen, dem Hauch Rosé der Woche,…
    Ach, und was mich noch sehr glücklich gemacht hat: Endlich mal ein paar meiner liebsten Fotos ganz retro auf Papier gebracht zu haben um damit unsere Geschenkverpackungen (click) kreativ aufzuhübschen – das war herrlich entspannt und schwelgend 🙂

  • einfach-glücklich-leben 10/12/2016 at 12:34

    Liebe Denise,
    es ist eine nachdenkliche Zeit.
    Gestern sagte eine Freundin…..ja, ja, diese Endjahresenergien. Recht hat sie. Es sind gerade ganz besondere Energien am Wirken. Oft ist die eigene Kraft am Jahresende ja auch begrenzt.
    Ich wünsche dir, dass du bald wieder in deine alte Kraft und in bessere Zeiten kommst.
    Liebe Grüße von Birgit
    Meinen Wochenrückblick: https://einfachgluecklichleben.blogspot.de/2016/12/wochengluck-003.html

  • Ulla 10/12/2016 at 19:19

    ganz einfach nur und vor allem und ganz besonders alles gute, Denise.

  • Petra Schnitzler 10/12/2016 at 21:45

    Liebe Denise,
    ich finde deinen Blog und deine Bilder immer sehr inspirierend. Sei stolz auf dich – ich muss noch die letzten Geschenke für Weihnachten kaufen 😉
    Ich drücke dir die Daumen dass in der nächsten Woche die positiven Gedanken überwiegen.
    Liebe Grüße von Petra*

  • loralee 11/12/2016 at 0:33

    Liebe Denise,
    ich hoffe, du findest einen Weg zurück ins Glück. Manchmal passiert es ganz von selbst. Cecilia Ahern’s magische Welten sind ein toller Trost.

    Hier geht es zu meinem Wochenglück, der auch eher bescheiden ausfiel:
    https://bamsch.blogspot.de/2016/12/wochengluckblick-55.html

    Liebe Grüße
    loralee

  • denise-diegutendinge 11/12/2016 at 11:58

    Schatten sind wahrlich sehr unschön! http://diegutendinge.blogspot.de/2016/12/wochenende-3adevnt-bilder.html

  • Wolfgang Nießen 11/12/2016 at 17:47

    Liebe Denise,
    wie ich an Deinem Wochenrückblick sehen kann, sind es die kleinen Dinge, die Dir Freude bereiten. Irgendwo habe ich mal gehört, dass man sich an den kleinen Dingen erfreuen sollte.
    Negative Gedanken, die einen unablässig bestürmen kenne ich leider auch zu Genüge. Ich drücke Dir beide Daumen, dass die negativen Gefühle nicht die Oberhand gewinnen und wünsche Dir noch einen wundervollen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Bettina 11/12/2016 at 18:57

    Hallo Denise,

    ja so ist es, das Leben hat beide Seiten und beides hat auch seine Berechtigung. Das zu akzeptieren ist die Grundlage und genau deshalb ist auch der Wochenglückrückblick so toll, denn jede Woche, wie schwer sie ist, hat minikleine Glücksmomente.

    Bei mir war auch wieder viel los:

    http://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblick-11-12-16/

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Adventsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Annette 12/12/2016 at 19:00

    Eine liebe Freundin hat mal gesagt: Wenn es dir schlecht geht, führe kleine ordnende Tätigkeiten aus.
    Daran muss ich ab und zu denken und dann immer auch an dich.
    LG
    Annette