Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 141219 | Weihnachtsvibes

14/12/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Weihnachtsvibes

Letztes Jahr war ich in Nürnberg auf dem Weihnachtsmarkt. Wann ich das letzte Mal in Münster auf dem Weihnachtsmarkt war, kann ich beim besten Willen nicht sagen … Letzte Woche habe ich es dann aber mit meinem Freund geschafft, ein paar Weihnachtsvibes einzufangen. Schön war’s. Nicht zu kalt, aber ein bisschen nass und deshalb auch nicht so voll. Ich habe leckeren Lachs gegessen und mal wieder gemerkt, dass ich keinen Glühwein vertrage … ich fange einfach immer viel zu schnell an zu singen …

Kindergeburtstag

Samstag hat meine Tochter in ihren 13. Geburtstag reingefeiert. Ich habe mich irgendwann zurückgezogen und die Teenies alleine im Wohnzimmer feiern lassen. Kurz vor 12 bin ich aber wieder runtergegangen, um mit reinzufeiern und Happy Birthday zu singen (Augenrollen meiner Tochter, denn ich lasse immer das Lied von Stevie Wonder laufen). Es war ein schönes Fest und die Kinder, mit denen meine Tochter befreundet ist, sind alle miteinander wirklich toll.

Birthday girl

Karlsruhe

Meine letzte berufliche Reise in diesem Jahr hat mich nach Karlsruhe geführt. 4 Stunden mit dem Zug, pro Strecke 2 x umsteigen. Das birgt in der Regel viele Möglichkeiten für Verspätungen. Doch in diesem Fall hatte ich viel Glück. Zwar gab es sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise Verspätung, doch einmal hat der nächste Zug gewartet, beim anderen Mal hatte der nachfolgende Zug selber Verspätung. Ich kam also mehr oder weniger pünktlich an und das hat sich dieses Mal angefühlt, als hätte ich bei einem großen Spiel gewonnen … ja, es sind immer die kleinen Dinge im Leben …

Entspannte Weihnachten

In dieser Woche durfte ich einen Vortrag halten zum Thema „Entspannte Weihnachten“. Vor drei Wochen bin ich noch in hysterisches Gelächter ausgebrochen, bei diesem Gedanken. War ich doch selber weit entfernt davon, die aktuelle Weihnachtszeit mit dem Wort „entspannt“ in Verbindung zu bringen. Doch nun läuft bei mir wieder alles in der Spur und ich bin genau so entspannt, wie ich es mir gewünscht habe.

Sogar der Weihnachtsbaum steht seit Mitte der Woche schon in unserem Wohnzimmer. Für mich die schönsten Weihnachtsvibes überhaupt! Der Baum ist noch nicht geschmückt, sein Anblick macht mich dennoch sehr glücklich.

Für einige mag es zu früh sein, den Baum schon zwei Wochen vor Weihnachten aufzustellen. Ich finde es aber wunderbar und erfreue mich lieber in den Tagen vor Weihnachten daran, als ihn ewig im neuen Jahr stehenzulassen.

Familienfotos

Sehr überrascht hat mich in dieser Woche das Foto-Shooting mit meiner Schwester und unseren Eltern. Unsere Eltern haben sich neue Fotos gewünscht und tatsächlich hatten wir am Ende richtig schöne Fotos von uns allen.

Weihnachtsvibes

Nun wünsche ich mir genau so ein Shooting mit meinen Kindern, wenn meine Tochter das nächste Mal aus England kommt.

Apropos England … der Freund meiner Tochter fängt jetzt an, Deutsch zu lernen. Nach dem katastrophalen Wahlergebnis in dieser Woche sind sich die beiden nicht mehr so sicher, ob sie überhaupt noch in England bleiben wollen …

 

Ich wünsche Euch ein fabelhaftes Wochenende und viele Weihnachtsvibes zum 3. Advent.

Habt es fein und macht es Euch gemütlich

Alles Liebe

Denise

p.s. ich darf es endlich bekannt geben … Das perfekte Dinner, bei dem ich teilnehmen durfte, wird am 02. + 03. Januar 2020 ausgestrahlt! Die Neujahrs-Ausgabe wird etwas kürzer, deshalb werden pro  Sendetag jeweils 2 Teilnehmer gezeigt.

 

 

  • Maike 14/12/2019 at 6:25

    Liebe Denise, das mit dem Glühwein kenne ich auch…
    Meine Glücksmomente der Woche bestanden diesmal u. a. aus Schneekugeln, Freundinnen und Virgin River.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-141219/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Kerstin 14/12/2019 at 7:43

    Das Photo sieht wirklich toll aus! Und auf das perfekte Dinner bei Frl. Ordnung freu ich mich schon.
    Schön, dass es deinen Blog gibt :-)) K.

  • Die Glücksfinderin 14/12/2019 at 8:18

    Liebe Denise,

    deine Idee mit dem Weihnachtsbaum, der schon jetzt im Wohnzimmer steht, gefällt mir. Ich war immer jemand, der den Baum frühstens am 23.12. ins Haus geholt hat. Doch in diesem Jahr ist alles ein bisschen anders und so wird unser Baum auch in den nächsten Tagen schon bei uns im Haus stehen.

    Einen schönen dritten Advent wünscht dir
    Tanja

    https://diegluecksfinderin.de/wochenlieblinge-am-14-12-19/

  • Petra von FrauGenial 14/12/2019 at 8:45

    Lachs ist immer sehr lecker! Wie schön sich die kleine freut! Das sieht wirklich nach einer sehr schönen Feier aus! Bei uns steht der Tannenbaum ab nächster Woche und wird zusammen geschmückt dann. Ich bin schon sehr gespannt auf das perfekte Dinner
    https://fraugenial.com/mein-wochenrueckblick-auszeit-an-der-ostsee/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 14/12/2019 at 10:14

    Hallo Denise,
    tolles Fotos. Solche Shootings von der Familie sind doch immer wieder schön. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-50-19-2-advent-2019
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

  • Lesetante 14/12/2019 at 14:53

    Oh, du bist beim Perfekten Dinner dabei – herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ganz viel positive Resonanz und ein tolles drittes Adventswochenende.

    LG, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/12/14/wochenglueck-35-2019/

  • Marieke 15/12/2019 at 2:25

    Unser Baum steht schon seit dem 1. Advent. Und ich finds super 😄. Das Prachtexemplar war nicht günstig und es wäre viel zu schade, ihn nur kurz stehen zu lassen.

  • Bettina 15/12/2019 at 7:14

    Guten Morgen,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes drittes Adventswochenende.

    Meine Wochenendfeierei ist hier zu lesen:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-50-19-weihnachtsplaylist-geschenke-aus-der-kueche-und-schon-ein-kleiner-jahresrueckblick/

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Iris 16/12/2019 at 20:09

    Wow, was für eine schöne Idee mit den Fotos!
    Und auf das perfekte Dinner freue ich mich total, genauso wie auf deine Einsätze als Ordnungscoach!!
    Liebe Grüsse aus Rheda-Wiedenbrück!
    Iris