Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 240218 | Salatliebe

24/02/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Salatliebe und mein Traumhaus

Vergangenen Samstag habe ich mein Traumhaus gefunden! So würde ich gerne wohnen! Schmal, hoch, mit einem kleinen Garten, mitten in der Stadt. Das wäre ein absoluter Traum! Leider liegt bei Traumhaus die Betonung auf Traum.

Wochenglück Traumhaus

Ob ich dem Bewohner des Hauses beim nächsten Mal wohl ein Kärtchen in den Briefkasten werfen kann mit der Frage, ob ich Fotos für eine Homestory machen darf? Ich würde zu gerne wissen, wie es drinnen aussieht und wie die Räume aufgeteilt sind.

Glücklicher Donnerstag

Ansonsten war meine Woche ruhig. Sehr ruhig. Es wurde ein bisschen an meinem Blog gearbeitet (sodass es bald mit dem Newsletter wieder klappt) und nach 2 1/2 Tagen vor dem Rechner war ich froh über ein bisschen Abwechslung am Donnerstag. Es gab Frühstück bei einer Freundin, ein kurzer Abstecher in den Lieblingsladen in Havixbeck, bevor ich meinen Sohn von der Schule abgeholt habe und Nachmittags gab es noch einen kurzen Kaffeebesuch von einer anderen Freundin. Ein schöner Ausgleich für das stundenlange sitzen am Schreibtisch.

Wochenglück

Salatliebe

Dienstagabend haben wir festgestellt, dass wir schon viel zu lange keinen Salat mehr gegessen haben. Also haben wir uns Mittwoch eine schöne Schüssel fertig gemacht. Mit hartgekochten Eiern und den Resten unserer Käseplatte von Samstag. Micha hat ein leckeres Joghurt-Dressing dazu gezaubert, fragt mich aber bitte nicht nach dem Rezept, denn das ist – wie so vieles bei Micha – absolut freestyle!

Salatliebe

Weil der Salat so lecker war, haben wir Donnerstag direkt den nächsten zubereitet.

Dieses Mal mit Tunfisch, Parmesan und Rettichsprossen. Lecker, lecker!!!

Salatliebe

Das wars dann auch schon von mir. Vielleicht habe ich in der nächsten Woche wieder ein bisschen mehr zu erzählen.

 

Habt ein schönes Wochenende

Denise

 

  • Lesetante 24/02/2018 at 6:04

    Ich wünsche ein schönes Wochenende ☀️

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2018/02/24/wochenglueck-7-2018/

  • Frau Pratolina 24/02/2018 at 6:04

    Liebe Denise,
    Mein Wochenglück gibt es hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2018/02/wochengluck-die-kleinen-dinge.html
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Maike 24/02/2018 at 6:05

    Liebe Denise,
    es gibt so Wochen, da steht einfach die Arbeit im Vordergrund und irgendwie hat man dann oft wenig erlebt. Das kenn ich auch. Bei mir war es diese Woche ein wenig ähnlich. Aber ein paar Glücksmomente habe ich eingesammelt. Ich war zum Yoga und hab ebenfalls gemütlich gefrühstückt.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-2402018/
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Biancas Just Cook 24/02/2018 at 7:34

    Guten Morgen…
    Träume sind doch super, und manchmal ergibt sich eine Chance… Diese Vitamine kann ich jetzt auch gebrauchen, denn bei mir hat die Erkältungswelle auch zugeschlagen…
    Ein wunderschönes Wochenende für Euch
    Bianca
    https://biancasjustcook.blogspot.de/2018/02/wochenruckblick-351.html

  • wegwunder 24/02/2018 at 7:53

    Oh, ich liebe Salat auch.
    Mein Beitrag der Woche lautet: Atemlos. [Wie ich in die Fussstapfen… von Helene Fischer trete]. Drei Dinge, nicht alle gut, habe ich diese Woche zum ersten Mal getan. Also Vorsicht, meine Woche war definitiv nicht nur Glück – leider.
    Atemlose Grüsse
    Sibylle

  • Hexen und Prinzessinnen 24/02/2018 at 8:45

    Guten Morgen,
    das Haus sieht wirklich sehr gemütlich aus. Manchmal muss man einfach mal träumen 🙂
    Hier gibt es meinen Wochenrückblick:
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-08-18-winter
    Schönes Wochenende und LG

  • HAMMAmama 24/02/2018 at 8:50

    Liebe Denise, das Haus sieht toll aus, eine Homestory wäre super! HAMMAmama ist ein Jahr alt geworden diese Woche und ich habe als Dankeschön für meine Leser einen kostenlosen Kuchentopper: https://hammamama.blog/2018/02/23/wie-suess-alpakas-hammamama-hat-geburtstag-und-ein-kuchen-topper-freebie-fuer-euch-ein-besonders-fabuloeser-freitag/ Liebe Grüße! Barbara

  • Suffershill House 24/02/2018 at 9:12

    Liebe Denise,
    DAS wäre auch ein Traumhaus für mich. Arbeite zurzeit noch immer an der „Vertraumung“ meiner beiden Objekte. Traumhäuser sind sie noch nicht, aber das wird… kleine Schritte, stetige Verbesserungs, Sanierungs- und Renovierungsmaßen und Schwupp! ist das alles dem „Traumhaft“ vielleicht auch recht nahe.
    Salat geht immer! Da bin ich ebenfalls in meinem Element. Und über arbeitsreiche Wochen, wie meine und deine, soll man nicht klagen, denn es könnte schlimmer kommen: noch mehr Arbeit oder gar keine mehr. Damit käme ich auf Dauer nun auch nicht so wirklich klar.
    Egal, wie dem auch sei: Jetzt ist Wochenende und frei und alles erst mal hinter uns!
    Genieß die schöne Zeit und lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße
    Solveig

  • Sunnys Haus 24/02/2018 at 9:23

    Liebe Denise,
    Dein Traumhaus sieht schön aus – ich finde die Idee, dort nach einer Homestory zu fragen, sehr schön. Vielleicht machen die ja wirklich mit – ich fände es toll, da mal virtuell reingucken zu dürfen !

    Liebe Grüße
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2018/02/winterwoche.html

  • Ulla 24/02/2018 at 9:46

    Dieses Haus ist wirklich zum Verlieben.
    Herzlichst Ulla
    https://herbstliebe4you.blogspot.de/2018/02/mein-februar-2018.html

  • Sabine 24/02/2018 at 9:58

    Liebe Denise, ich kenne das Haus, da ich sehr oft daran vorbei komme, aber leider nicht die Besitzer. Das Haus ist so süss, auf eine Homestory wäre ich auch sehr gespannt. Schönes Wochenende und liebe Grüße aus LH,
    Sabine

  • denise-diegutendinge 24/02/2018 at 10:41

    hach ja Salat…. liebe ich ja auch sehr! deiner sieht unglaublich lecker aus!
    herzliche Grüße ins Wochenende!
    Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2018/02/wochenende-am-fluss.html

  • staublos 25/02/2018 at 16:06

    Liebe Denise
    Hier noch mein Wochenrückblick: https://staublos.ch/2018/02/25/wochenrueckblick-25-02-2018/
    Herzliche Grüsse
    Katarina

  • Inga 25/02/2018 at 18:00

    Ich bin für eine Homestory, das Häuschen ist ja wirklich ein Traum und ich gucke so gerne in fremde Häuser hinein! 🙂

  • Irene 25/02/2018 at 20:22

    Hallo Denise,
    meine Woche kannst du hier finden: http://moliba.blogspot.co.at/2018/02/was-mich-glucklich-macht_25.html

    Lg. Irene