Ordnung Vorher | Nachher

Donnerstag = OrdnungsTag

04/06/2015

Von der Last, etwas zu tun,

hin zum Frieden, etwas erledigt zu haben.

Julia Louise Woodruff

Ordnung schaffen … kann im Kleinen beginnen …

Ohne Titel
VORHER

 

Ohne Titel
NACHHER

 

… einfach mal die Bücher der Reihe nach sortieren …

 

Ohne Titel
VORHER

 

Ohne Titel
NACHHER

 

… Kleiderbügel ordentlich aufhängen und die aus Plastik verbannen …

Ohne Titel
VORHER

 

Ohne Titel
NACHHER

 

… Umverpackungen aussortieren und einen festen Platz für Sachen bestimmen …

 

Nur kleine Schritte auf dem Weg zum inneren Frieden,

aber der einzge Weg, sich von der Last der Unordnung zu befreien!

Ordentliche Grüße

Denise

 

  • Caro von Zuckergewitter 04/06/2015 at 8:30

    Wie recht du hast, ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie befriedigend es sein kann, einfach nur so ein kleines Eckchen aufzuräumen. Es muss gar nicht immer gleich der ganze Raum sein. Obwohl so ein Eckchen ja oft der nötige Motivationsschub sein kann, den Rest des Raums auch in Angriff zu nehmen 🙂

    Liebe Grüße, Caro
    http://www.zuckergewitter.de

  • chaosmichi 04/06/2015 at 8:43

    Ich habe schon viel von dir gelernt 😉 und sage Danke für die tollen Anregungen, die du immer wieder gibst ohne die "Unordentlichen" zu sehr mit dem erhobenen Zeigefinger zu belehren.
    Von dir habe ich gelernt kleine Schritte zu machen und aus den kleinen Schritten ist Stück für Stück meine Wohlfühloase geworden (auch wenn noch vieles gemacht werden muss 😀 ich sage nur Keller) Früher hatte ich immer meine Rucksack voll mit "muss ich noch", jetzt denke ich ganz entspannt an die kleinen Aufgaben/Projekte, die ich mir im Kalender notiere.

  • Ju Lia 04/06/2015 at 8:52

    Danke, dass du meinen subjektiven Empfindungen IMMER die passenden Worte verleihst…

    Liebe Grüße
    Julia

  • Tonkabohne Sabine 04/06/2015 at 21:02

    Liebe Denise,
    Schön erklärt und anschauliche Fotos 🙂
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • souveraenanders 07/06/2015 at 19:31

    Liebe Denise,
    dieser Beitrag motiviert mich ungemein mal wieder auszumisten und aufzuräumen.
    Viele kleine Schritte sind manchmal leichter zu bewältigen, als ein großer.
    Liebe Grüße,
    Anna