Uncategorized

Donnerstag = OrdnungsTag

14/07/2011

Der Flur ist der Empfang in jedem Haus und in jeder Wohnung. 

Es muss oft viel untergebracht werden, 
egal, wie groß der Flur ist.
Niemand will beim Kommen und Gehen an Unordnung denken müssen. 
Im Flur- und Eingangsbereich sollte nur stehen und liegen, 
was bei nächster Gelegenheit weggebracht wird.

Stauraum muss clever geplant werden, 

so dass Jacken, Schuhe und Taschen ihren Platz haben. 
Ideal sind Schränke mit Türen.

Auch wenn der Flur wieder wild aussieht,
sobald Familienmitglieder nach Hause kommen
– das ist keine Entschuldigung, ihn nicht aufzuräumen!

Heisse Deine nächsten Gäste Willkommen!
Lass sie nicht den Mief Deiner Schuhe riechen!
Versuche das Beste aus diesem Raum zu machen!

Viel Erfolg wünscht Fräulein Ordnung

  • Renaade! 14/07/2011 at 9:17

    Oh ja, DU hast ja sooo Recht!

    Ich schleiche jetzt mal schnell in den Flur und beseitige das Schuhchaos! :o)

    Liebe Grüsse,
    Renaade

  • blauerhibiskus 14/07/2011 at 12:21

    Flur ist bei uns auch die Problemzone Nr. 1.
    Hundeleinen, Schuhe, Abfall der in die Tonne will. Irgendwie sammelt sich dort alles. Und es nervt. Ich bin guter Dinge dass ich das heute beseiten werde, das Chaos…
    Grüße von Subs

  • Rosa Rood 14/07/2011 at 14:19

    Haha,..wie gut, dass wir keinen Flur haben *lach*..bei uns landet man ja gleich im Wohnzimmer….da ist immer (!!!) aufgeräumt *hahaha*
    Liefs,
    Maren

  • lovelyMe kreativ 14/07/2011 at 15:53

    Der Flur muss bei mir auch immer aufgeräumt sein. Mal sehen, wie lange ich noch brauche, bis mein Töchterlein ihre Schultasche in die Garderobe stellt und nicht einfach vor die Treppe "knallt" 😉 Ich arbeite dran. Viele liebe Grüße, Monika

  • Sonja 15/07/2011 at 7:57

    Du hast wirklich recht.

    Der 1.Eindruck zählt

    In dem Fall (bei den meisten) der Flur.
    Ich mag es auch nicht wenn hier und da immer was rum liegt.

    Ein Flur MUß für mich immer aufgeräumt und sauber sein.

    Wenn es klingelt und man macht die Türe auf,schaut man gleich auf einen schönen sauberen Flur -egal wie viele Kinder man hat 🙂

    Und ich habe 4 an der Zahl ich weiß also wovon ich spreche 🙂

    Ich wünsche Dir ein gemüdliches Wochenende

    Liebste Grüße
    SOnja

  • Donnerstag = OrdnungsTag (endlich Ordnung beim Fräulein im Flur) | Fräulein Ordnung 06/05/2016 at 20:36

    […] Anregungen zur Ordnung im Flur könnt Ihr HIER noch einmal […]