Uncategorized

Donnerstag = OrdnungsTag

06/06/2013

„Eine Untersuchung ergab, dass die Beiseitigung von überflüssigen Sachen in der Durchschnittsfamilie die Hausarbeit um 40 Prozent verringern würde.
Was auch immer die Glücksforscher erforschen mögen, die Durchschnittsmenschen sind davon überzeugt, dass die Beiseitigung von Unordnung ihr Gück fördert und sie wenden Geld für die häusliche Zufriedenheit auf, in dem sie die Zeitschrift „Real Simple“ kaufen, einen Blog über Beseitigung von Unordnung lesen, einen Lagerraum mieten und als Amateur Feng Shui praktizieren. 
Offensichtlich glauben außer mir noch andere Menschen, dass ihre äußere Umgebung ihr spirituelles Glück beeinflusst.“

Aus dem Buch Das Happiness-Projekt: Oder: Wie ich ein Jahr damit verbrachte, mich um meine Freunde zu kümmern, den Kleiderschrank auszumisten, Philosophen zu lesen und überhaupt mehr Freude am Leben zu haben

Nächste Woche geht es hier um Kleiderschränke ……

Einen schönen Donnerstag wünscht Euch
Denise

  • Anonym 06/06/2013 at 5:41

    Das Thema Ordnung im Kleiderschrank kommt genau richtig. Ich bin gespannt und werde alles aufsaugen 😉

  • a.re.roka 06/06/2013 at 6:39

    Das stimmt. Einmal ausgemistet lebt es sich – zumindest für eine Zeit 😉 – viel leichter. Auf das Thema "Kleiderschrank" freue ich mich ganz besonders!

  • Bianca aus Appellund 06/06/2013 at 7:01

    Ach, Denise…wie wahr das doch ist und wenn ich bei einem (leider) immerimmerimmerimmer wiederkehrenden "Projekt"endlich mal zum Ende kommen würde und die dort lebenden Personen auch mitmachen würden, dann wäre ich richtig glücklich.Aber ich fürchte bis dahin dauert es noch seeeehr lange.
    Und auch wenn mich die vielen kleinen Schritte schon glücklich machen sollten, entmutigt mich das was ich dort zurücklasse trotzdem.
    Da ist es passend, das es gerade heute wieder ans Werk geht und ich mir (und meinen Mithelferinnen)immer wieder sagen werde, das wir irgendwie Gutes tun und ruhig glücklich sein dürfen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Ordnungstag

    Lg,Bianca

  • LiBellein 06/06/2013 at 17:53

    Wie oft ich an Deinen Blog denke, wenn ich durchs Hauserl schleiche…..Brauch ich das?
    Dankeschön!
    Spontanverliebt in Dein Sofakissen….Name ist Programm….verrätst Du mir, wo Du es her hast?
    Liebengruß von Sandra

  • Kathleen 07/06/2013 at 7:46

    Liebe Denise,
    dein Blog hat mich wirklich inspiriert. Ich habe ihn KOMPLETT durchgelesen (bin in den Kommentaren auf weitere ganz tolle Blogs gestoßen) und es ist wirklich befreiend. Du triffst damit genau meinen Geschmack. Wenn mein Blick nicht vollgestellt ist, bin ich auch gleich viel kreativer. Danke dafür 🙂
    LG, Kathleen

  • Andrea 07/06/2013 at 15:16

    Kleiderschrank-Ordnung. Genial… Nach kürzester Zeit schauts in meinem wieder aus als wär ein Orkan durchgefegt. 🙁
    LG Andrea