Uncategorized

Donnerstag = OrdnungsTag

15/03/2012
Der Abstellraum
Hier ist es immer leicht, 
den Überblick über die Sachen zu verlieren,
die dort ihr Dasein fristen!

nachher

vorher

In diesem Fall (bei einer Kundin)
haben wir erst einmal alles ausgeräumt,
die defekte Mikrowelle ausrangiert,
die Anzahl der Einkaufsbeutel halbiert
und dem Klopapier einen festen Platz zugeordnet.
nachher

vorher
Besen & Wischer haben wir platzsparend an die Wand gehangen,
wie auch die Tasche mit den übrig gebliebenen Einkaufstüten.
Interessant für solche kleine Räume sind Inventarlisten:
Alle Dinge aufschreiben, 
die sich in diesem Raum befinden
und kurz vermerken, 
wann sie zum letzten Mal benutzt wurden.
Alles, was 12 Monate lang nicht gebraucht wurde 
ist Gerümpel und gehört nicht ins Haus, 
geschweige denn in diesen Raum.

Weg damit! 

Viele Grüße
von
Fräulein Ordnung
  • Rosa Rood 15/03/2012 at 9:14

    Oja,…ich freu mich schon so auf einen Hauswirtschaftsraum…das kannst du dir gar nicht vorstellen…schon ein solcher wie Deiner würde mich vor Freude tanzen lassen ;O)…und vorallem wenn er so schön aufgeräumt ist…
    Wünsche dir einen schönen Tag..ich bin dann mal Unrat entsorgen ;O)
    Groetjes,
    Maren

  • Iro - Ivy 15/03/2012 at 10:48

    Ordnung, Sauberkeit & Schönheit!
    Wunderbar gemacht 🙂 xx

  • Gina 16/03/2012 at 8:25

    … hach, immer wieder eine Wohltat, zu sehen, was Du aus "Rumpel-Ecken" zauberst.
    Habe Dir für die Freude, die Dein Blog mir immer macht, einen Award verliehen, wenn Du magst, kannst Du ja mal vorbeischauen…

    Liebe Grüße von Gina :o)

  • Zickimicki 17/03/2012 at 13:56

    oh, fräulein ordnung, bei dir ist immer alles klar…warum bei mir nicht?! 12 monate nicht gebraucht und dann weg – was ist mit den vielen dingen, die manchmal jahre bei mir warten, um überhaupt zu einsatz zu kommen…? irgendwann muss ich dich wohl zu mir bitten;)
    sonnige samstaggrüße von birgit