Uncategorized

Donnerstag = OrdnungsTag

22/11/2012

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute geht es weiter mit Teil 2. meines Einsatzes in einer deutschen Großstadt.

Der Wunsch meiner Kundin war hauptsächlich, den unteren Wohnbereich so fertig zu stellen, dass der Tisch frei ist, der Papierkram einen Platz hat und sich auch Besucher wohl fühlen. Das haben wir hinbekommen …. Tisch war leer und nachdem wir den Eingangsbereich mit dem Garderobenschrank fertig und im Wohnzimmer einen Schrank für den Keller leer geräumt hatten, haben wir oben weiter gemacht – womit meine Kundin gar nicht gerechnet hat.

NACHHER

VORHER

Dies ist der Rückzugsort und zukünftige Arbeitsbereich meiner Kundin.

Hier gab es eine ganze Menge zu sortieren …

Sie hat sich von alten Zeitschriften getrennt & Kisten beschriftet, wir haben Ordner, die auf dem Fußboden standen, in das Regal sortiert; Schuhe, Schuhkartons und alte Stoffe aussortiert. Die Seile mussten wir hängen lassen, die kommen aber auch noch weg. Wir haben einfach Grund in die Sache gebracht, eine Basis geschaffen, wo sie in der nächsten Zeit problemlos selber weiter sortieren & optimieren kann.

Den Durchgangsraum davor haben wir nicht gemacht, doch auch dort ist – mehr im „vorbei gehen“ – schon ein bisschen was passiert:

Mit diesem Raum geht es vielleicht bald weiter, wenn meine zauberhafte Kundin einen weiteren Termin mit mir aus macht!

Euch allen wünsche ich einen schönen – und ordentlichen – Donnerstag!
Denise

p.s. auf meiner Facebook-Seite verlose ich gerade eine
3-Stunden-Wohnraumoptimierung … wer Interesse hat HIER entlang …

  • Frollein Möllalie 22/11/2012 at 7:15

    Toll, was Du so machst, ich bin ganz begeistert und freue mich schon auf nächsten Donnerstag 😉 Liebe Grüße Melanie

  • mocolina 22/11/2012 at 7:19

    Ich liebe deine Donnerstage!

    Liebe Grüße

    Yvonne

  • Juju 22/11/2012 at 7:57

    Wenn ich nicht in der Schweiz wohnen würde, würde ich bestimmt beim Gewinnspiel mitmachen… es könnte sicherlich nicht schaden, wenn mal jemand mit Deinem Auge auch bei mir durchschaut, obwohl ich denke, recht gut geordnet zu sein. 🙂

  • buntgestreifthuepfig 22/11/2012 at 9:01

    Immer wieder toll anzusehen, wie man in kürzester Zeit wirklich was schaffen kann, wenn man nur den richtigen Schubser kriegt und Hilfe hat! 🙂 Deine Fotos sehe ich echt gern!

    Viele liebe Grüße!
    Nele

  • Applewood House 22/11/2012 at 9:07

    Wenn ich das so sehe, möchte ich immer am liebsten sofort vom Schreibtisch aufspringen und zuhause aufräumen und sortieren 😉

    Liebe Grüße,

    Isabelle

  • Frau M. vom zehnten Stock Links 22/11/2012 at 12:02

    was bin ich beruhigt, daß es auch in anderen wohnungen chaotisch zugeht…herrlich! jetzt kann ich beruhigt weiter versuchen, mein chaos zu beseitigen.

  • mamizeit 23/11/2012 at 19:51

    immer, immer wieder sehr beeindruckend. P.S.: ich mache zur Zeit auch ein spannendes Gewinnspiel – ein Maxi Scooter von Micro – 🙂
    Herzlichst
    Denise