DIES & DAS

E R T A P P T

28/05/2012

Nach seinem Besuch bei einer neuen Bekannten verweilte ein Gast zum Abschied noch eine Weile in ihrem Garten. Dort stand ein so schöner blühender Baum, wie er selten einen gesehen hat.

Er sagte das seiner Gastgeberin, und sie erzählte ihm:

„Vor einigen Jahren war unsere Ehe durch Langeweile und Nachlässigkeit in ernsthafte Gefahr geraten. Damals hatte mein Mann diesen jungen Baum gepflanzt, und wir haben ihn als Orakel benutzt: Sollte der Baum sterben, würden wir uns scheiden lasse; wenn er aber gedeihen würde, wollten wir beieinander bleiben. Und was glauben Sie, was passierte?“, fragte sie abschließend.

„Wir haben einander dabei ertappt, wie wir heimlich Wasser zu dem Baum schleppten“

 

 

Der 8. Hochzeitstag! Danke für alles ♥

 

 

  • Bianca aus Appellund 28/05/2012 at 7:53

    Was für ein schöne, sehr rührende Geschichte.
    Ich wünsche Euch von Herzen einen sehr schönen Hochzeitstag und das Euch nie die Lust am Wasser schleppen vergeht 😉

    Liebste Grüße,Bianca

  • Tanja 28/05/2012 at 8:03

    Das freut mich sehr für Euch… Reparieren ist immer besser als aufgeben 🙂
    Ich wünsche Euch noch viele weitere wunderschöne Hochzeitstage.
    LG Tanja

  • BriGer 28/05/2012 at 8:06

    auch von mir einen schöönen hochzeitstag!! das bild ist sooo schön 🙂 mal was ganz anderes…hab noch einen schönen pfingstmontag!! lang nichts mehr von dir gehört 🙁 machst du bei meiner verlosung nicht mit..? glg britta 🙂

  • Frau M. vom zehnten Stock Links 28/05/2012 at 8:54

    Ganz groß. Mehr Worte brauchts nicht.

  • Botin in der Früh´ 28/05/2012 at 8:56

    Herzlichen Glückwunsch zum 8. Hochzeitstag ♥
    Die Geschichte ist wunderschön. Es ist halt täglich ein Stückchen Arbeit, damit sie gedeiht, die Liebe!
    Euch noch viele wundervolle Jahre!
    Liebe Grüße, Elke

  • * Sonja 28/05/2012 at 9:13

    Habt einen tollen Hochzeitstag!! …und danke für die tolle Geschichte!
    Liebe Grüße! Sonja

  • Trudi 28/05/2012 at 10:15

    Alles Gute zum Hochzeitstag!!!

  • miniKUNST. 28/05/2012 at 10:42

    So schön… geniesst' "Euren" Tag ganz besonders!!

    Liebe Grüße…

    Birte

  • Maru 28/05/2012 at 10:45

    Wundervoll geschrieben. Wünsche euch alles Gute! Wir gehen bald unserem ersten Hochzeitstag entgegen, aber das mit dem Bäumchen merke ich mir für alle Fälle. ^^

  • Zickimicki 28/05/2012 at 10:52

    die geschichte ist sehr anrührend und euch wünsch ich einen ebensolchen hochzeitstag…
    herzlich birgit

  • Martina 28/05/2012 at 11:12

    Du Liebe!
    Alles LIEBE zum Hochzeitstag!
    Ich hatte ganz vergessen, dass uns dieses besondere Datum verbindet! 🙂

    Als Dortmunderin liebe ich das Foto natürlich ganz besonders!

    Habt einen ganz und gar wundervollen Tag!
    Liebste Grüße
    Martina

  • lovelyMe kreativ 28/05/2012 at 11:22

    Hallo liebe Denise, eine wunderschöne Geschichte. An einer Beziehung muss man immer arbeiten, und das ist auch gut und schön so und macht sie nie langweilig. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Hochzeitstag! Liebe Grüße von Monika

  • Manu 28/05/2012 at 12:26

    Glückwunsch zum Hochzeitstag!

    Die Geschichte ist toll!!

    LG

  • Dorothee 28/05/2012 at 13:29

    Herzlichen Glückwunsch zum 8. Hochzeitstag!
    Wir feiern unseren auch in ein paar Tagen… die blecherne Hochzeit….
    Die Geschichte läßt tief blicken!! Schön.
    Heute Euch beiden einen schönen Tag, und wünsche Euch beiden für Euren Baum immer genug Wasser, damit er groß und kräftig wird, um aufziehenden Stürmen Stand zu halten!!

    Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald, in meine alte Heimatgemeinde,
    Dorothee

  • leben.lieben.lachen.genießen 28/05/2012 at 17:57

    liebe denise, ich hoffe, ihr habt heute einen wunderschönen hochzeitstag -ich gratuliere!! :)- und lasst es euch richtig gut gehen..
    die geschichte ist einfach nur toll.. merci für´s teilhaben.. einen bezaubernden abend für dich und deinen liebsten, gesa

  • mamizeit 28/05/2012 at 18:22

    Die Story ist super – schon gemerkt für die Silberne bei uns 🙂 herzlichen Glückwunsch an euch 🙂
    Herzlichst Denise

  • Stephie 28/05/2012 at 18:52

    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Sehr schönes Foto und tolle Geschichte. Genießt den Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

  • ♥ Bremer Deern ♥ 28/05/2012 at 20:22

    Ist das schöööööööööön ♥ ♥ ♥ Auch aus Bremen alles Liebe und Gute zum Hochzeitstag ♥ ♥ ♥

  • Ute 28/05/2012 at 20:49

    Ganz schön süß! Herzlichen Glückwunsch, liebe Grüße und eine schöne Woche, Ute

  • me.anna 29/05/2012 at 8:22

    Eine schöne Anekdote und ein Wahnsinnsbild von Euch! Alles Gute!

  • Mein Leben und Ich 29/05/2012 at 8:28

    Was für eine schöne Geschichte

    Ich gratuliere herzliche zum Hochzeitstag.
    Auf das noch ganz viele folgen mögen

    Liebe Grüße
    Sonja

  • LiBellein 29/05/2012 at 11:40

    Schnief…so ne rührende Geschicht! Einen schönen Hochzeitstag für Euch…..Pfänzchen plegen 🙂
    Liebengruß von Sandra

  • Rosa Rood 29/05/2012 at 18:31

    Oh….*schluck*…wie wundervoll….ich wünsche euch, dass ihr auch gemeinsam noch viel Wasser zum Baum trägt! Herzlichen Glückwunsch!!
    Kram,
    Maren

  • Hanna (Lykkelig Mama) 29/05/2012 at 20:42

    Ist das ne echte Geschichte?! Sehr süß! Und das Foto ist der Hammer! Sehr cool!
    Herzlichen Glückwunsch zum 8. Hochzeitstag!

    Liebste Grüße,
    Hanna