Wochen(glück)

Glücklich bis über beide Ohren

15/07/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Unser Körper ist ein Meisterwerk und absolutes Wunder

Vor einer Woche bin ich das erste Mal nach der Knie OP wieder auf mein Fahrrad gestiegen. Obwohl ich nur 600 Meter bis zur Krankengymnastik fahren musste, habe ich geflucht und auf dem Rückweg mein Fahrrad lieber geschoben, weil es sich nicht gut angefühlt hat. Jeden Tag habe ich es wieder versucht und siehe da – eine Woche später bin ich geradelt, als wäre nie etwas gewesen. Es ist einfach großartig, wie sich so ein Körper erholt und wie er heilt.

selber schön

Regenschauer

Donnerstag war ich dann noch einmal kurz mit dem Rad unterwegs (das neue Lebensgefühl in Münster genießend). Auf dem Rückweg fing es an zu regnen. Was eigentlich klar gewesen ist, doch ich war ohne Jacke oder Regenschutz unterwegs. Ganz egal. Ich habe mich bis auf die Unterwäsche nass regnen lassen und dabei jeden Regentropfen genossen! Endlich wieder alles mit dem Fahrrad erledigen zu können ist für mich, die ja in Münster groß geworden ist, die absolute Wohltat.

Pitschnass – und glücklich bis über beide Ohren.

Glücklich bis über beide Ohren

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat

Am vergangenen Wochenende, als mir das Fahrradfahren noch schwergefallen ist, bin ich nochmal auf einen E-Scooter umgestiegen. Samstagvormittag 20 Minuten am Zoo und Aasee vorbei, auf einsamen Straßen von meinem Freund Richtung Wochenmarkt.

Wochenmarkt Münster

Ich wollte meine Tochter, die auf dem Wochenmarkt arbeitet, zu einer Waffel einladen, doch sie musste länger arbeiten. Also bin ich weiter zur Stadtbücherei und habe dort eine Stunde verbracht. Einer meiner Lieblingsorte, seit meiner Kindheit. Mit einem Berg Bücher ging es zurück – glücklich bis über beide Ohren.

Stadtbücherei Münster

Ab Mittwoch war ich alleine zu Hause.

Meine Kinder sind zusammen auf Sizilien, machen Geschwisterurlaub und ich genieße es, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich mal wieder alleine zu sein.

Ich bin gerne alleine und kann die Stille sehr genießen. Ebenso genieße ich es, wenn die Wohnung Mittags noch genau so aussieht, wie ich sie am Morgen verlassen habe.

WinWin für alle Parteien.

Glücklich bis über beide Ohren

Brunch & Ordnung

Und dann habe ich eine Idee umgesetzt, die mir schon etwas länger im Kopf herumschwirrt.

Wie sehr ich Ordnung liebe, dürfte hinlänglich bekannt sein. Über die Jahre hinweg habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich Menschen auch am Telefon oder in einem Café in Sachen Ordnung coachen kann, ganz ohne die Wohnsituation zu sehen. Am Ende ähneln sich alle Ordnungsprobleme und oft geht es nur darum, einen Anfang zu finden, Ideen zu sammeln und einen eigenen Masterplan zu erstellen. All das möchte ich in einer neuen Workshop-Reihe auf den Weg bringen:

Brunch & Ordnung.

Lasst uns über Ordnung sprechen!

Alle weiteren Infos und Tickets dafür bekommt Ihr HIER.

 

Und jetzt… abs ins Wochenende

Alles Liebe

Denise

 

 

 

 

 

 

 

  • Petra von FrauGenial 15/07/2023 at 8:25

    Ich kann nur zustimmen. Im Sommer auf dem Rad sich zu schwingen und einfach mal loszufahren ist das tollste Gefühl überhaupt. Das liebe ich an dem Sommer so sehr. Ich muss auch mal wieder mehr Bücher lesen. Sie sind ein wahres Geschenk. Alleine sein tut manchmal so wunderbar gut. https://fraugenial.blogspot.com/2023/07/wochenrueckblick-hallo-paris%20.html?m=1

  • Bettina 15/07/2023 at 8:35

    Hallo Denise,

    wie wunderbar, dass du dich so schnell erholt hast und du über beide Ohren glücklich bist.

    Bei mir ist die letzte Reha-Woche bald vorbei und meine Glücklichmacher und Neuigkeiten findest du hier:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-28-von-vielen-schritten-vorfreude-aufs-heimkommen-und-namenssuche/

    Hab ein sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Bettina 15/07/2023 at 9:02

    Liebe Denise
    großartig, dass du schon wieder Radfahren kannst. Du hast völlig recht, unser Körper ist ein Wunderwerk. Schritt für Schritt Richtung Normalität. Das merke ich auch an mir, meine 3 Wochen Reha sind fast vorbei und es gehtendlich wieder nach Hause! Hier ist mein Wochenrückblick:
    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-28-von-vielen-schritten-vorfreude-aufs-heimkommen-und-einer-namenssuche/

    Liebe Grüße
    Gabi für Bettina

  • Maike 15/07/2023 at 11:08

    Liebe Denise,
    oh, das klingt echt toll! Ich hab den Regen auch so genossen. Und sich vom Sommerregen komplett durchnässen zu lassen, muss ich unbedingt auch mal wieder machen. 🙂
    Eure Wohnung sieht toll aus! Schön, dass Ihr jetzt angekommen seid! (Auch wenn ein Teil schon wieder unterwegs ist. 😉 )
    Meine Glücksmomente bestanden diese Woche u.a. aus Landregen, Waffeln und Gnocchi:
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-150723/
    Dir eine schöne Allein-Zeit und liebe Grüße aus Dortmund!
    Maike

  • Miriam 15/07/2023 at 16:17

    Liebe Denise!
    Wie wunderbar, dass du so glücklich bist. Da freue ich mich doch glatt mit dir. Du bist ja mein absolutes Role Model in Sachen Ordnung. Eines meiner Ziele ist es, dass bei uns Zuhause auch dauerhaft so schön aufgeräumt ist wie bei dir. Aber bis dahin ist es wohl noch ein etwas längerer Weg 😉
    Ich freue mich schon auf dein nächstes Wochenglück. Hier geht es zu meinem https://nodietzone1.blogspot.com/2023/07/wochengluck-150723-feste-feiern.html#more
    GLG
    Miriam

  • Susi 18/07/2023 at 14:53

    Ach das sind tolle Bilder und das klingt nach einer wirklich tollen Zeit. Die kleinen Glücksmoment der Woche zu rekapitulieren klingt nach einer wunderbaren Idee! Damit sollte ich in Zukunft auch anfangen.

    Sonnige Grüße
    Susi