Hotels

Hotel Kloster Hornbach

24/11/2015

 

collage 03

Unser Wochenende im Lösch für Freunde endete Sonntag Morgen zum Glück nicht sofort nach dem gemeinsamen Frühstück. Erst durften wir noch einmal hoch zu WOLKE 7 (dem hauseigenen Massegebereich). Nacheinander wurden wir jeweils eine halbe Stunde durchgeknetet und waren danach mehr als entspannt.

 

IMG_4333

Gegen Mittag wurden wir von Frau Lösch eingeladen, uns nebenan das Kloster Hornbach anzugucken. Das Kloster blickt auf eine sehr lange Geschichte zurück und nach vielen Jahren der Planung und Restaurierung wurde es im Jahr 2000 als Hotel eröffnet.

 

collage 01

Frau Lösch hat uns mit interessanten Geschichten und Anekdoten versorgt und mit großem Staunen sind wir ihr auf dem Rundgang gefolgt.

 

IMG_8854

Das Hauptaugenmerk des Kloster Hornbach liegt auf Tagungen und Veranstaltungen. Es bietet 3 gastronomische Bereiche, über Zimmer und Suiten, die in vier verschiedene Zimmertypen eingerichtet sind, sowie einen Sauna- und Badebereich.

 

collage 02
auch Jan Josef Liefers war schon Gast im Kloster Hornbach
collage 04

 

Im Gartencafé mit Biergarten kann man im Sommer sicherlich wunderbar sitzen.

 

IMG_4385

 

IMG_4381

Zeugnisse der historischen Klosteranlage blieben erhalten und wurden mit viel Liebe zum Detail restauriert beziehungsweise modern ergänzt und unterstreichen das besondere Flair des Hotels.

 

IMG_4393
IMG_4392

Der Besuch im Kloster war für mich der perfekte Abschluss für ein fantastisches Wochenende. So anders als unsere traumhafte Unterbringung „Lösch für Freunde“ und doch nicht weniger faszinierend.

 

IMG_4424

Auch wenn das kleine Hornbach so weit weg ist – ich bin mir sicher, wir sehen uns irgendwann noch einmal wieder!

Viele Grüße

Denise