DIES & DAS

Mickey Liebe ♥

09/09/2012

 

An meinem ersten Schultag (vor 28 Jahren) stand ein Mädchen an der Kirche mit der wohl schönsten Schultüte, die ich jemals gesehen habe. Sie war Rosa mit Rüschen und ganz viel Glitzer. Ein absoluter Traum und ich wollte unbedingt, dass dieses Mädchen meine Freundin wird.

Das Mädchen hieß Nike und wurde für zwei Jahre meine Freundin. Dann haben sich ihre Eltern getrennt und Nike ist mit ihrer Mama nach Holland gezogen. Seit dem habe ich oft an Nike gedacht. Nicht nur, als ich vor 6 Jahren die Schultüte für meine Große gebastelt habe (die nicht annähernd so schön geworden ist, wie die von Nike in meiner Erinnerung war) sondern auch jedes Mal, wenn ich Mickey Mouse sehe, denn die Mutter von Nike hat dieselbe gesammelt & das Haus war voll damit.

Von einer Sammlug kann man bei mir nicht sprechen, aber von einer Vorliebe für Mickey, seit ich Nike und ihre Mutter kennenlernen durfte!

Zu meinem 15. Geburtstag hat mir meine Schulfreundin Hanna dann diesen Teller geschenkt:

Damals gab es noch nicht viele Mickey oder Minnie Artikel in Deutschand zu kaufen und ich habe die Vermutung, dass sie damals verhältnismäßig viel für diesen Teller bezahlt hat. Auf jeden Fall ist er einer meiner liebsten Teile im Haus.

Die Gläser stammen auch aus der Zeit, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe.
Das kleine Bild dahinter hat mir eine Bekannte mal gemalt.

Irgendwo habe ich dann mal diese Dose entdeckt. Voll mit scheußlich schmeckenden Cookies … Jetzt finden meine selbstgebackenen Kekse dort ein zu Hause.

Diese wunderbare Hülle für’s iPad kommt aus Amerika, wo sie ausverkauft ist. Eine zauberhafte Frau, die ich gerade erst kennengelernt habe, fragte mich kürzlich, ob ich Interesse daran hätte. Wie könnte ich da nein sagen?

Ich vermute, dass sie vorher das Mickey Kissen auf unserem Sofa gesehen hat … 😉

 

In unserer Frühstücksbrettchen Ansammlung waren dies immer meine Favoriten:

Als ich nun mitbekommen habe, dass es bei Butlers aktuell eine Disney Collection gibt, musste ich NATÜRLICH eine Fahrt in die Stadt einplanen!!!

Und dies ist meine Ausbeute:

 1 x Servietten, 2 Notizbücher, 2 Tassen, 5 Brettchen

Drei alte, nicht mehr schöne Brettchen sind dafür in den Müll gewandert und meine Kaffetassen werde ich in den nächsten Tagen auch noch sortieren (die gute „Eins-rein/Eins-raus-Ordnungs-Regel“!)

 So macht Frühstücken Spass!!!

Liebste Grüße

Denise

  • Magnolienherz 09/09/2012 at 9:29

    Zu schön die ganzen Sachen aber weißt du worauf ich richtig neidisch bin? Das RehKissen welches ich nicht mehr im OnlineShop bekommen habe!! :o)

    Ich werd demnächst auch mal los und Micky Maus shoppen gehen.
    Mein Kleiner (2,5 Jahre) steht voll drauf :o)

    Ganz liebe Grüße
    Deine immer mitlesende
    Vicky :o)

  • Zickimicki 09/09/2012 at 11:11

    find ich total faszinierend, wie wir manchmal durch alte kinderlieben ein leben lang geprägt werden…
    danke für deine rührende comicstory;)
    herzlichst birgit

  • Rosa Rood 09/09/2012 at 11:31

    Aha,…enttarnt…soso…Mickey Maus….hm, na…da werde ich dann mal suchen müssen…irgendwo in meiner Heimat gibt es da wahrscheinlich noch den ein oder anderen Schatz ;O)
    Schöne Woche dir!
    Liefs,
    Maren

  • Anonym 09/09/2012 at 17:57

    Als ich anfing, den Post zu lesen, dachte ich, da muss ich doch mal auf Butlers und die momentane Mickey-Welle hinweisen… Aber das ist offensichtlich nicht nötig! Da wurde sogar ich wieder zum Fan, weil ich die Tassen einfach KNALLER finde…
    Lieben bloglosen Gruß,
    Nicole

  • Schneesternchen 09/09/2012 at 19:46

    Ha… also du hättest mir jetzt viel erzählen können, aber auf die Idee, dass du ein MickeyMausFan bist, wäre ich nie im Leben gekommen! 🙂 Ich finde sie auch sooo süss! Überhaupt ist Disney super! Ich hab erst letzte Woche Bambi und Susi und Strolch auf DVD gekauft! 🙂 Natürlich nicht für mich… NEIN! Natürlich für Ben, wenn er mal älter ist! ;))) Ach… ich finds klasse! 🙂

    Ganz viele liebe Grüße, Martina

  • ♥ Bremer Deern ♥ 09/09/2012 at 21:29

    Als ich die megaaaa Kollektion bei Herrn Butlers gesehen habe, da kamen bei mir auch Kindheitserinnerungen hoch. Ich hatte damals auch sooo viel davon und ich habe die Sachen geliebt. Früher gab es in Deutschland sehr wenig davon. In Holland habe ich jetzt auch wieder so viel gesehen. Wirklich zauberhafte Dinge. Am schönste finde ich aber wirklich immer noch die alten oder auf auf alt gemachten Mickey-Artikel. VLG

  • LiebeArtWerkstatt 10/09/2012 at 18:50

    Schön wenn man sich so was tolles aus der Kindheit bis ins eigene Zuhause und noch länger behält.
    Liebe grüße andrea

  • Villa ✪ Vanilla 10/09/2012 at 19:16

    Liebe Denise,
    ich mag die Mickey Mouse auch schon seit Kindertagen und frage mich immer wieder, was so faszinierend an ihr ist!? Ich habe die Sachen bei Butlers auch schon anvisiert, aber es mir dann verboten, zuzuschlagen. Es würde einfach zu viel werden. ABer sie sind einfach toll… ich gebe Dir recht. Du hast sehr schöne Sachen!
    Liebe Grüße
    Mina

  • orhidey 10/09/2012 at 19:23

    Hallo Denise, deine Sammlung an Mickey Maus Artikeln ist wircklich toll. Ich finde die Disney Figuren auch bezaubernd, aber doch nicht so dolle da ich sie nicht sammle. Deine Sammlung ist toll.
    Liebe Grüße

  • clara vom tastesheriff 11/09/2012 at 7:54

    aha… Mickey Maus ist also die grosse Liebe!! Good to know 😉
    Wunderbar geshoppt… ich werde die Augen aufhalten nach Mickey Maus und nun immer an Dich denken, so wie Du an Nike!!
    Ich drück Dich!
    Claretti

  • les michous 11/09/2012 at 16:35

    Hallo bin per Zufall auf Deinen Blog gestossen und ich hatte grad mega Freude an Deinem Mickey Bericht.Ich würde Dir am liebsten mein Mickey Mouse-Kuchen -Bild schicken. Meine Schwester hatte letztes Wochenende einen runden Geburi und das Moto war Amerika.Da sie voll auf Disney abfährt habe ich Ihr einen gebacken, der würde ja voll zu Deiner Sammlung passen!
    Grüssli Michou