DIES & DAS

Münster: Shopping Tipp

23/06/2012

 

 

Als gebürtige Münsteranerin hängt mein Herz natürlich sehr an dieser Stadt. 

 

Besonders die Mittagspausen während meiner Ausbildung im Herzen der Stadt haben die Liebe zum Kopfsteinpflaster & Wochenmarkt gefestigt.

 

Seit dem ich ca. 15 km ausserhalb wohne, 

genieße ich den Gang durch die Innenstadt ganz besonders.

 

Mir geht das Herz auf, wenn ich die Künstler sehe, die bereits in meiner Jugend auf der Strasse anzutreffen waren.

 

 

 

So vieles hat sich verändert,
vieles fühlt sich aber immer noch genauso an wie früher.

 

Neu auf meiner Tour ist auf jeden Fall dieser Laden:

 

 

PRETTYPOWER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der kleine bunte Laden liegt in der Altstadt von Münster (Bergstraße 4).

 

Das Sortiment umfasst individuelle Wohnaccessoires und Haushaltswaren,  schöne Dinge für Kinder und kreative Geschenkideen.

 

Liebste Grüße und ein zauberhaftes Wochenende

Denise

  • Sommerleben 23/06/2012 at 8:20

    Guten Morgen Denise!

    Vielen Dank für diesen Tipp! In Kürze fahre ich wieder nach Münster. Diesen Laden werde ich auf jeden Fall besuchen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße von
    Silke

  • BriGer 23/06/2012 at 12:59

    Huhuu
    ohhh toller tipp! ich liebe solche bunte lädchen..hab bisher nu yippieh und einen laden direkt gegenüber entdeckt..demnächst also mal bei prettypo..vorbeischaun 🙂
    grüssle britta

  • leben.lieben.lachen.genießen 23/06/2012 at 14:46

    hach, wie schön.. danke für den tipp, den merk ich mir.. 🙂 mir fehlt münster, da freu ich mich umso mehr, wenn ich wenigstens bilder von dieser schönen stadt sehen kann.. ich will wieder samstags in die stadt fahren/spazieren, an der promenade radeln, mit dem liebsten durch die stadt bummeln, im fyal einen kaffee trinken, auf dem nachhauseweg bei R.EWE für´s abendessen einkaufen (gibts bei mir nicht in der nähe..), etc. ich freu mich schon, wenn ich bald (spät.im sept.) wieder da sein kann.. danke für den tipp und die bilder, meine liebe.. gerne mehr davon.. 🙂 liebste grüße, gesa

  • Dorothee 23/06/2012 at 18:13

    Oh ja, den Laden liebe ich. Bei jedem Heimaturlaub steht natürlich ein Besuch in Münster an, und da steht immer ein Besuch in diesem tollen Lädchen auf dem Programm- einfach wundervoll.
    Demnächst hoffentlich mal wieder, wenn wir wieder in der alten Heimat sind….

    Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

  • herzlichgern.de 23/06/2012 at 19:16

    du wohnst aber in der Nähe einer sehhhhhhr schönen Stadt. Ich war leider noch nie dort! Sollte ich mal ändern!
    ich Liebe auch solche Schnick-Schnack-Läden!
    schöööööön!
    GGGLG
    Claudi

  • Yumie 23/06/2012 at 20:04

    So eine schöne Stadt! Wenn sie nur nicht so weit weg wäre…
    Solche kleine Läden kommen bei uns auch immer mehr. Anfangs war ich – muss ich zugeben als Ordnungaliebhaber – etwas überfordert mit all den Eindrücken. Mittlerweile finde ich sogar hübsche Dinge in ihnen. 🙂
    LG Tina

  • lovelyMe kreativ 23/06/2012 at 21:12

    Liebe Denise, ich bin auch immer wieder aufs Neue verliebt in unsere schöne Stadt! So vielseitig und mittlerweile so jung und aktiv!
    Danke für den tollen Tipp, dort war ich schon (gefühlt) ewig nicht mehr.
    Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag! Monika

  • Rosa Rood 24/06/2012 at 10:22

    Oh, welch' schöne Idee…ein paar Läden vorzustellen…ich war ja noch nie in Münster,…obwohl ein Freund von mir dort damals einige Zeit gelebt hat…hm…
    Schönen Sonntag…
    Kram,
    Maren

  • Hanna (Lykkelig Mama) 24/06/2012 at 12:37

    Oh ja, da würde es mir auch gefallen! 🙂

    Liebste Grüße,
    Hanna

  • romy 24/06/2012 at 22:27

    Ich gebe es zu, ich war noch nie in Münster, aber das muss ich wirklich noch dringend nachholen! Eine Freundin, die dort wohnt, ist auch hin und weg und völlig begeistert. Und immer wieder stoße ich auf schöne Bilder der Stadt. Dein Shopping-Tipp ist also Wasser auf die Mühlen, der sieht wirklich toll aus und kommt sofort auf die To Do-Liste!

  • Tine 25/06/2012 at 8:41

    Oh, in Münster war ich doch vor drei Wochen für mein Illustrations-Seminar! Es war dort soooo schön – auch im Hafen zum Essen und auf dem super Flohmarkt und der kleine Laden ist eine Wucht!!!

    Liebe Grüße von Tine

  • Martina 26/06/2012 at 20:10

    Ist das ein toller Tip!
    Den muss ich beim nächsten Lieblingsstadtbesuch unbedingt berücksichtigen! 🙂

    Liebste Grüße
    Martina

  • juliskleinewelt 27/06/2012 at 19:08

    ohhh, da bekomme ich ja direkt heimweh! hab auch ziemlich lang in münster gewohnt und wenn ich das alles so sehe muss ich direkt wieder mal einen trip einplanen und all das neue entdecken! beim letzten mal hab ich mich ja in das cafè "pension schmidt" verliebt. kennst du das? sehr schön und empfehlenswert!
    liebe grüße
    juli♥