Wochen(glück)

Samstags auf dem Wochenmarkt

30/04/2022

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Samstags auf dem Wochenmarkt

Als gebürtige Münsteranerin, die jahrelang mit dem Fahrrad zur Schule gefahren ist, fällt es mir manchmal ein bisschen schwer, im Exil zu wohnen. Zwar wohne ich so nah am Münster, dass es sich wie ein Vorort anfühlt (mit dem Zug ist man in 12 Minuten am Bahnhof von Münster). Doch dieses „Ich springe auf mein Fahrrad und fahre kurz in die Stadt“ fehlt mir an manchem Tagen sehr.

samstags auf dem Wochenmarkt

Was für ein Glück, dass ich am Wochenende häufig bei meinem Freund in Münster übernachten kann. Das ist nicht nur sehr nützlich, weil wir ausgehen und mit dem Taxi nach Hause fahren können – wir können auch mal mit dem Rad Samstags auf dem Wochenmarkt. Das haben wir am vergangenen Wochenende gemacht und auch gleich ein bisschen für s Wochenende eingekauft.

samstags auf dem Wochenmarkt

Die positive Energie hat für das ganze Wochenende gereicht.

Sowohl der Besuch auf dem Wochenmarkt – als auch die knapp 11 Kilometer auf dem Rad.

Samstags auf dem Wochenmarkt

Leipzig

Dafür saß ich dann auch ziemlich viel im Auto. Einmal Leipzig und zurück, auf dem Rückweg leider deutlich länger, da die A44 komplett gesperrt war. Aber immerhin habe ich bei der Umleitung über Land ein bisschen was von Deutschland gesehen ….

OH HAPPY LIFE

Ich habe ein kleines Appartement gebucht und wurde Dienstag Morgen mit dem schönste Ausblick beschenkt. Für einen kurzen Moment hatte ich das Gefühl, in Paris wach geworden zu sein.

leipzig

Wir haben wunderschöne Taschen bei OH HAPPY LIFE reinbekommen. Made in Barcelona.

OH HAPPY LIFE

DE LA MUR

Im Grunde ist ein Modell schöner als das andere. Der XL Shopper wird eindeutig unsere Sommertasche 2022.

DE LA MUR

Bücherclub

Egal ob samstags auf dem Wochenmarkt oder donnerstagabends zum Flammkuchen essen, jede Fahrt nach Münster tut gut. Ich war ich relativ kurzfristig mit zwei tollen Frauen verabredet. Eigentlich wollten wir uns mit mehreren Frauen zu einem kleinen, privaten Bücherclub treffen (keine Ahnung, wie oft wir das bereits wegen Corona verschoben haben …), doch dann saßen wir zu 3. im Restaurant und hatten ganz wunderbar anregende Gespräche über Bücher.

Flammkuchen

Die Idee zum „Bücherclub“ entstand nach meiner letzten Kleidertauschparty. Viele Frauen, mit denen ich z tun habe, lesen ebenso viel und gerne wie ich und so fand ich es naheliegend, dass wir uns auch mal zum Thema Bücher austauschen. Ich gehöre zu den Frauen, die eindeutig mehr Geld für Bücher als für Klamotten ausgeben. Bücher sind meine Leidenschaft und so ist es besonders schön, wenn man sich mit Gleichgesinnten treffen und austauschen kann. Und dabei das ein oder andere Buch einfach tauscht, statt zu kaufen.

Deshalb muss ich jetzt auch Schluss machen.

Der Stapel ungelesener Bücher wackelt ganz gefährlich – der möchte gerne abgearbeitet werden . . .

hallo Wochenende

Habt ein fantastisches Wochenende

alles Liebe

Denise

 

 

 

  • Petra von FrauGenial 30/04/2022 at 8:08

    Der Wochenmarkt in Münster ist aber auch wirklich super schön. Ich muss auch mal wieder hin. Ich habe mir jetzt vorgenommen zum Frühling mehr Fahrrad zu fahren. Die Flammkuchen sehen ja mal lecker aus.
    https://fraugenial.com/wochenruckblick-und-kurzer-abstecher-nach-dusseldorf-zum-aquazoo/

  • Bettina 01/05/2022 at 8:04

    Hallo Denise,

    ich kann es gut nachvollziehen, dass du das Einkaufen auf dem Markt so feierst. Ich wohne leider auch viel zu weit auf dem Land, um das machen zu können und liebe es bei meinem sehr selten Stadtbesuchen die bunte Vielfalt zu Zelebrieren.

    Bei mir geht’s gerade eher Zuhause bunt zu, das liebe ich auch 😉:
    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-17-2022/

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Bettina

  • Britta 01/05/2022 at 15:52

    Unser Wochenmarkt ist klein aber fein. Es gibt kaum einen Freitag, an dem ich nicht dort hin radel. Und wenn ich nich so wenig Zeit vor Arbeitsbeginn habe. Ich liebe den Kontakt mit den Menschen und den Anblick der bunten Waren.
    Ich bin kein Taschenmensch, aber die von dir vorgestellten sehen toll aus.
    Meinen Rückblick findest du wie immer auf meinem Blog.
    Bis zum nächsten Mal,
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/05/01/wochenrueckblick-15-2022-2/

  • Nicole Kirchdorfer 01/05/2022 at 17:37

    Sehr schön! Münster ist echt hübsch. Mein Problem mit Wochenmarkt ist, dass ich am WE nicht aus dem Bett komme ::-)
    Aber dafür ist das WE ja da, damit jeder seine Seele so baumeln lässt wie man es braucht, denn der Verkehr ist hat mich diese Woche echt auch zum Irrsinn getrieben. Gefühlt ist Pandemie, Home Office und all das komplett vorbei und der Wahnsinn von zuvor zurück.
    Ist doch bizarr….
    Schöne Woche jedenfalls.
    Büchertipps nehme ich übrigens auch sehr gerne!