Garten Ordnung

Schöne Ordnung im Garten

03/08/2017

Ihr Lieben !!!

Kurz vor meinem Urlaub habe ich noch ein paar ordentliche Fotos in unserem Garten gemacht – die gibt es heute statt einem klassischen OrdnungsTag!

Schöne Ordnung im Garten

Ordnung im Garten

Ordnung im Garten

Tomaten aus dem eigenen Garten – gar nicht so viel Arbeit, wie ich immer gedacht habe.

Hauptsache, sie bekommen viel Sonne …. dann schmecken sie absolut köstlich!

Tomaten im Garten

Orndung im Garten

Jede freie Minute nutzen wir am Wochenende, um im Garten zu sitzen.

Die Arbeit begrenzen wir dabei am liebsten auf ein Minimum, deshalb darf es gerne pflegeleicht sein. Rasen mähen ist der einfachste Trick, um den Garten ordentlich wirken zu lassen. Also immer lieber eher den Rasen mähen, als das Unkraut zupfen 😉

Clematis

Lilien finde ich wunderschön – allerdings nur im Garten! Ihren intensiven Geruch kann ich im Haus nicht ertragen.

Orndung im Garten

Pool im Garten

Zeitfresser Pool

Einen Pool im Garten kann ich niemanden empfehlen, der nicht bereit ist, viel Zeit und Arbeit zu investieren.

Wenn ich könnte, dann hätte ich ihn schon längst weg-zaubern lassen, denn die Kinder sind langsam aus dem Alter raus, dass sie ihn nutzen (lieber verabreden sie sich im Freibad). Doof ist, dass man ihn trotzdem regelmäßig pfelegen muss, damit das Wasser nicht kippt …

Viel Arbeit sparen wir auch, seit dem wir den Pavillon haben! Kein „Polster rein tragen“, wenn es regnet – eine unglaubliche Arbeitserleichterung. Allerdings wird in den nächsten Jahren eine neue Sitzecke nötig sein, da diese hier an einer Seite leider ziemlich durchgesessen ist, was nicht mehr zu reparieren ist. Mal gucken, ob wir überhaupt einen schönen Ersatz finden.

Schöne Ordnung im Garten

Ordnung im Garten

Nächste Woche gibt es einen ganz besonderen OrdnungsTag für Euch!

Es wird einen hellen, freundlichen Kinderzimmer-Gastbeitrag geben.

 

Bis dahin,

 

Viele Grüße

Denise

 

 

 

 

  • Michaela 03/08/2017 at 8:47

    Hallo Denise,
    schon lange verfolge ich Deinen Blog und auch Deinen Garten habe ich schon mehrfach bewundert. Er ist soooo schön. Kannst Du mir verraten wie groß er genau ist? Wir sind demnächst auch Besitzer eines kleinen Reihenhauses und da gibt es auch einen kleinen Garten zu gestalten. Bis jetzt habe ich keine Ahnung wie das gehen soll, da ich leider nicht mit dem grünen Daumen gesegnet bin aber Du schreibst ja aber auch immer, dass Du es schön einfach hältst. Deshalb habe ich noch Hoffnung für mich.
    Danke für eine Antwort und schon mal einen schönen Urlaub.
    LG Michaela

  • Ulla 03/08/2017 at 11:42

    Wow – was für ein toller Garten. Alles extrem stimmig und wunderschön. Das lädt zum Relaxen ein!

  • Lara 04/08/2017 at 21:33

    Toller Garten !! Besonders die zwei Sitzecken gefallen mir sehr gut 🙂

  • Natalie Weigel 05/08/2017 at 8:28

    Liebe Denise,
    ich bin gerade frisch auf deinen Blog gestoßen und ganz verzaubert von deiner Sitzecke. Auch deinen Pool habe ich neidvoll bewundert und dann lese ich, dass du ihn eigentlich los haben möchtest. Unseren kann man ganz einfach abbauen und verkaufen. Der sieht aber bei weitem auch nicht so gut aus, wie eurer. Aber er ist ganz neu und wird daher von meinen Kids täglich bespielt. Bisher hat sich die Arbeit gelohnt. Meine Kinder sind aber auch noch sehr klein.
    Ich werde jetzt mal einen keinen Spaziergang durch deinen Blog machen, also halte bitte kalte Getränke bereit!
    Genieße deinen Tag!
    Natalie

  • Katrin 05/08/2017 at 22:09

    Wunderschön und sehr gemütlich!!:)
    Schönen Urlaub!
    Katrin