Garten Ordnung

OrdnungsTag | Ordnung im Garten

19/07/2018

Gartenglück – neue Impressionen aus unserem Garten

Auf vielfachen Wunsch hin nehme ich Euch heute eine Runde mit durch unseren Garten, der letzte Garten-Beitrag liegt schon wieder fast ein Jahr zurück. Vielleicht bekommt Ihr Lust, auch bei Euch Ordnung im Garten oder auf dem Balkon zu bringen?

Ordnung im Garten Wie die meisten wissen, habe ich mit dem Garten nicht viel am Hut. Mich könnte man auch in eine Wohnung ohne Balkon verfrachten, das wäre kein Problem für mich. Für Micha hingegen ist der Garten ein wichtiger Ausgleich und so ist er auch derjenige, der sich um die Kräuter, Tomaten, Chili und Gurken kümmert.

Ich mag einen schönen Garten, aber ich mag eben nicht so gerne Gartenarbeit …

GartenGlück

GartenglückAber wenn wir ihn schon haben – dann nutze ich ihn natürlich auch und genieße es, am Abend oder an den Wochenenden draußen zu sitzen. Seitdem wir die neuen Gartenmöbel haben, essen wir auch viel öfter draußen.

Gartenglück

Ordnung im GartenEigene Gurken

In diesem Jahr kamen zu den eigenen Tomaten auch die ersten eigenen Gurken dazu. Für mich eine spannende Erfahrung, denn ich kenne Gurken wirklich nur aus dem Supermarkt! Nie im Leben hätte ich gedacht, dass an diesen kleinen Pflanzen irgendwann einmal so dicke Gurken wachsen.

Gurken im Garten

Naschkatze im Garten

Einige Zuschauer bei Instagram waren verwundert, dass unsere Gurken im Topf und nicht im Boden wachsen.

Doch wie ihr seht – das geht!

OrdnungsTag im Garten

Hot Stuff

Frische Chili

Zu meinem Geburtstag habe ich einen Topf mit Chili bekommen – mit dem Zusatz: „Aber vorsichtig! Die sind richtig scharf!“. Ich habe den Topf lächelnd angenommen und wusste, für uns ist nichts zu scharf … So haben wir beim nächsten Spaghetti mit Knoblauch-Garnelen Essen gleich zwei dieser Chili an unser Essen getan und es war genau richtig! Chili sind – neben frischen Kräutern – wohl das wichtigste, was in unserem Garten wächst!

(das passende Rezept zu diesem Foto findest Du HIER)

Gartenglück

OrdnungsTagOrdnungsTagBeseitige das Chaos und schaffe Ordnung im Garten oder auf dem Balkon

Was gehört auf den Müll? Was kann wiederverwertet werden? Was stört Dich schon lange?

Behalte nur die Dinge, für die Du noch Verwendung hast!

Der Rest lässt sich problemlos über eBay Kleinanzeigen verschenken!

Müssen die Möbel repariert oder frisch gestrichen werden? Dann plane das in den nächsten 7 Tagen ein!

Der Balkon sollte kein Ersatz für den Abstellraum oder für den Keller sein! Wenn nicht zu viele Dinge auf dem Balkon oder der Terrasse herumstehen, dann ist es auch einfacher, den Sommer über Ordnung im Garten zu halten.

Sobald alles aufgeräumt und  neu sortiert ist, fege einmal drüber, belohne Dich dann mit einem schönen Getränk und sag Hallo zum Gartenglück !

Ordnung im Garten Ein Blick in die Zukunft

Im Herbst wird es in unserem Garten vermutlich ein bisschen un-ordentlich. Wir werden uns von dem Pool trennen, der zu viel Arbeit, Zeit und Geld kostet und nicht wirklich genutzt wird. Das Problem ist jetzt nur:

  • die Kinder hätten gerne ein Trampolin,
  • Micha wünscht sich eine Outdoor-Küche,
  • ich träume von einem besonders schönen Gewächshaus.

Mal gucken, wie es nächstes Jahr um diese Jahr bei uns aussehen wird!

 

Ordentliche Grüße

Denise

 

  • Regine L. 19/07/2018 at 7:14

    Liebe Denise,
    tolle Bilder von Deinem Garten, man möchte sich am liebsten mit einem guten Buch und einem coolen Drink auf Deinem Gartensofa lümmeln und wenn es einem zu warm wird kurz in den Pool springen. Bei dem derzeitigen Wetter ist der Pool doch sicher göttlich, schade dass ihr ihn aufgeben wollt.

  • Chrissy 19/07/2018 at 18:40

    Ja finde ich auch schade, falls ihr einen Käufer sucht…
    Wir schreien hier.
    LG
    Chrissy

    • fräulein | ordnung 19/07/2018 at 19:40

      Meine Freundin plant gerade, den Pool abzuholen … sorry …

    • Sandra Elfers 20/07/2018 at 11:14

      Hallo ich lese hier immer mit.
      Wir verkaufen im Herbst unseren Pool, weil unser Garten umgestaltet wird.
      Wir wohnen in Münster.
      Wer Intresse hat kann sich über Instagram melden -sandraelfers –

      LG
      Sandra