Wochen(glück)

Tarte der Woche und Neugier genügt

13/05/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Tarte der Woche, Neugier genügt und große Erleichterung

Was mich in dieser Woche wirklich richtig glücklich gemacht und gleichzeitig so erleichtert hat, war der Besuch beim Chirurgen, der nächsten Monat mein Knie operieren wird. Er hat mir meine unruhigen Gedanken genommen, die ich drei Wochen mit mir herumgetragen habe.

Ja, ich werde operiert, aber es ist nicht so, dass ich bis dahin nicht tanzen darf oder Sorgen haben muss, dass es schlimmer wird. Der Meniskus ist dahin und kann nicht mehr repariert werden, aber ich werde nach der OP wieder schmerzfrei sein. Sollte ich jetzt Lust haben, tanzen zu gehen oder Yoga zu machen, dann soll ich das ruhig machen.

Knie OP

OP Termin

Meine nächste Sorge war eine Terminkollision, da ich u.a. im Juni mit meinem Sohn für ein Wochenende nach Danzig fliege. Mein Geschenk zu seinem 18. Geburtstag. Doch auch das kann ich noch mitnehmen, denn den OP Termin konnte ich auf den Montag danach legen.

Ein weiterer Pluspunkt: Nach der OP habe ich gleich drei Kinder, die sich um mich kümmern und den Haushalt schmeißen können. Es sind Sommerferien und Paula kommt noch einmal zurück. Ich werde mich also bedienen lassen, regelmäßig nach einem neuen Kühlpack fragen und allen tierisch auf den Nerv gehen.

22 Jahre Mutterschaft können endlich Früchte tragen, findet Ihr nicht auch?

Die größte Erleichterung ist also durch mich geflossen und auch wenn ich die OP erst noch vor mir habe, fühle ich mich gerade, als hätte ich schon ein großes Päckchen abgeben können.

Tarte der Woche

Tarte der Woche

Erinnert Ihr Euch an den Beitrag, in dem ich geschrieben habe, dass es ab jetzt regelmäßig die „Tarte der Woche“bei mir geben wird? In dieser Woche hatte ich die absolut beste Tarte, die ich mir vorstellen kann.

Freestyle und mit allerhand Gemüsereste. Die war sowohl warm köstlich, als auch noch am Abend, wo ich sie mit der Hand essen konnte. So etwas liebe ich. Und schnell ging es auch, weil ich einen gekauften Quiche & Tarteteig im Kühlschrank hatte.

Tarte der Woche

Rezept für eine schnelle Tarte der Woche 

Was ihr für die Füllung benötigt:

  • 2 Eier
  • 200 g körniger Frischkäse
  • 50 g Parmesan, gerieben
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Kürbiskerne
  • Frisches Gemüse

Bei mir gab es:

  • 125 g grünen Spargel, halbiert (ich liebe die kleinen, dünnen Stangen, gibt es bei Lidl in der Bioecke)
  • 1 rote Spitzpaprika
  • 6 Champignons, geviertelt
  • 1 rote Zwiebel, in Streifen geschnitten
  • 4 kleine Tomaten, halbiert
  • eine Handvoll Babyspinat

Das Gemüse wird auf dem Teig verteilt, angefangen mit dem Spinat.

Vorher den Teig und ein paar Mal mit einer Gabel einstechen.

Dann kommt der Ei-Frischkäse-Parmesan Guss über das Gemüse, wird mit Kürbiskernen bestreut und wird ca. 35 Minuten bei 180 Grad gebacken.

Die Mischung mit Ei + körnigem Frischkäse müsst ihr unbedingt probieren!

Sehr gesund und super lecker!

Hafen Münster

Pommes Currywurst

Nicht ganz so gesund war mein Abendessen am Samstag. Doch mit dem besten Blick auf den Hafen und im Kreise meiner lieben Kolleginnen, mit denen ich viele Stunden über unsere Zertifizierung gebrütet habe.

Pommes Currywurst

Neugier genügt

In dieser Woche war ich beim WDR5 eingeladen und durfte LIVE über Ordnung sprechen. Falls ihr mal reinhören möchtet: HIER gibt es die Aufzeichnung.

Neugier genügt

Rosental

Wie fast jeden Monat gibt es auch heute wieder einen Code für Rosental.

Letzte Woche wollte ich die neue Haarpflege vorstellen, doch die Produkte waren so schnell ausverkauft, dass ich meinen Beitrag und die Story bei Instagram verschieben musste.

Rosental

Das Pore Refining Set ist perfekt für eine glatte, ebenmäßige und reine Haut.

Um Hautunreinheiten entgegenzuwirken trage ich

  • am Morgen das Niacinamide Serum auf (porenverfeinernd, peelt sanft die Haut)
  • am Abend das Bakuchiol Serum (wirkt entzündungshemmend und antioxidativ und sorgt für ein jugendliches Hautbild).

Passend dazu gibt es den tollen Soothing Cleansing Foam natürliche. Der  Wirkstoffkomplex von diesem Reinigungsschaum mit Gurken- und Rosenextrakt pflegt und belebt die Haut und steht auch bei meinem Sohn im Badezimmerschrank.

Die Avo Clay Mask riecht toll nach Pfefferminze und prickelt ein bisschen auf der Haut. Auch wenn ich keine Unreinheiten oder Mitesser habe, fühle ich trotzdem, wie die Heilerde die Haut reinigt.

Mit dem Code DENISEMAI gibt es 30% Rabatt.

bananenkartons

Nun widme ich mich den Bananenkartons, die mir meine Freundin Montagabend vorbeigebracht hat. Die werden jetzt mit Büchern gefüllt und im Gästezimmer gelagert. Ab jetzt hat die Gemütlichkeit in unseren vier Wänden ein Ende gefunden.

 

Habt das schönste Wochenende

Alles Liebe

Denise

 

 

 

 

 

  • Bettina 13/05/2023 at 7:20

    Liebe Denise,

    wie schön, dass sich mit deiner OP alles so entwickelt hat und du ihr jetzt so angstreduziert entgegenblicken kannst.

    Meine HWS-OP wird auch konkret und deshalb heißt es bei mir dann erstmal: #ausruhezeichen!

    Diese Woche ist die Wochenendfeierei noch möglich und wie es dann weitergeht, hängt von meiner körperlichen Verfassung ab. Und doch sind so viele Artikel vorproduziert, dass auch ich entspannt in diese drei Monate gehen kann, die so anders sein werden, als mein gewöhnliches Leben aussehen wird:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-19-von/

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Maike 13/05/2023 at 8:22

    Liebe Denise,
    das klingt nach einer runden Woche!
    Mich haben diese Woche u. a. das frische Grün, Düfte und Flamingos glücklich gemacht:
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-130523/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Miriam 13/05/2023 at 18:34

    Liebe Denise!
    Das mit dem Umzugschaos kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir stecken noch mittendrin, statt nur dabei 🙂
    Darum dreht sich auch mein Wochenglück
    https://nodietzone1.blogspot.com/2023/05/wochengluck-130523-die-stimme-aus-dem.html#more
    Für deine bevorstehende OP drücke ich dir Daumen. Eine Freundin, die kürzlich operiert worden ist hat erzählt, dass sie sich ihren Krankenhausaufenthalt als Wellness-Urlaub vorstellt. Den Pool und die Sauna denkt sie sich einfach dazu.
    GLG
    Miriam

  • Lili 14/05/2023 at 10:53

    Liebe Denise,
    das Bild ganz oben mit den Treppenhäusern und dem etwas abgeranzten Anblick der Rückseite eines Hauses hast Du gar nicht kommentiert. Ist dort die Praxis Deines Chirurgen ? Sieht ein bißchen abgerissen, aber auch interessant dort aus – einfach ein Schnappschuss von Dir oder gehörts zu Deinem Beitrag ?
    Ansonsten – natürlich alles Gute für die Operation,
    liebe Grüße
    Lili

    • fräulein | ordnung 14/05/2023 at 12:23

      Liebe Lili,

      der Anblick gehört zum FACTORY Hotel in Münster. Ein großartiges Hotel! und genau – dort in der Nähe ist die Praxis vom Chirurgen.

      Viele Grüße

      Denise

  • Stefanie Cordes 16/05/2023 at 20:31

    Liebe Denise,
    ich verfolge Deinen Blog nun seit Jahren und freue mich immer wieder über Deine interessanten, emphatischen und immer ästhetisch ansprechenden Beiträge. Du hast mir oft aus der Seele gesprochen und ich habe manches Lieblingsrezept hier bei Dir kennengelernt. Vielen Dank dafür.
    Nun freue ich mich mit Dir über die relative Gelassenheit, was Deine OP anbelangt und bin schon sehr gespannt auf Dein neues Zuhause.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Steffi aus Bremen