Events

There’s something in the air

28/09/2015

Unterwegs in Berlin mit SisterMag und Media Broadcast

„Was willst Du denn auf der IFA?“

Das kann nur ein Mann fragen, der noch auf dem Stand ist, die „Internationale Funkausstellung“ sei eine reine Multimedia-Messe. Doch seit 2006 gibt es die IFA im jährlichen Rhythmus und ist die weltweit führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances (ich sag nur: rote, grüne, blaue, pinke Kühlschränke und Waschmaschinen!). Alle nahmhaften Elektronikfirmen präsentieren Anfang September ihre Produktneuheiten aus dem Bereich Unterhaltungs- und Gebrauchselektonik und ist somit nicht mehr nur was für reine Technikfreaks.

So bin ich mit Vorfreude der Einladung von SisterMag (Journal für die digitalen Dame) und Media Broadcast gefolgt und habe mich auf den Weg nach Berlin gemacht.

2015-09-04-195436

Treffpunkt am Freitag Abend war das Salumeria Lamura, ein kleines und ganz besonders zauberhaftes Restaurant, das extra für uns am Abend geöffnet hat.Ganz besonders gefreut habe ich mich, Bine von was eigenes wieder zu sehen. Wir haben uns vor drei Jahren auf der Möbelmesse in Köln kennengelernt und hatten gleich jede Menge zu quatschen.

2015-09-04-201146

2015-09-04-201238-3
2015-09-04-202449

Nach dem Aperitif haben wir uns an den wunderbar dekorierten Tischen verteilt und die reichhaltige Vorspeisenplatte genossen.

2015-09-04-201841(1)

2015-09-04-201651

2015-09-04-201413

Es gab viele interessante Gespräche, viel zu lachen und selbstverständlich auch Wissenswertes über DVB-T (Fernsehen aus der kleinen Funkantenne, besonders in Ballungsgebieten beliebt).
Media Broadcast bringt bald DVB-T2 auf den Markt (dann in HD) und hat uns einen kleinen Einblick dazu gegeben. Alles verständlich erklärt – auch für technisch unbegabte Menschen wie mich. Doch bevor ich mit gefährlichem Halbwissen glänze, verweise ich Euch lieber direkt HIERHIN zu denen, die wirklich Ahnung haben!

 

2015-09-04-205747
2015-09-04-204209

Es war ein wunderbar entspannter Abend, der viel zu schnell zu Ende ging.
Kurz nach 12 sind wir alle aufgebrochen, um für den nächsten Tag fit & ausgeschlafen zu sein.

Am nächsten Morgen gab es für uns eine Experten-Tour mit Stefanie Hoffmann, die vorab ein paar Highlights für uns raus gesucht hat.

2015-09-05-103449
2015-09-05-105018-2

2015-09-05-112753

Total witzig fand ich den jungen Mann, der uns Nextbit Robin vorgestellt hat – ein neuartiges Cloud-Smartphone mit einem kantigen Design.

2015-09-05-114739

2015-09-05-114841

Aber auch die Halle von LG hat mich beeindruckt. Habt Ihr schon mal was von OLED gehört? Organische Leuchtiode? Der Unterschied zwischen OLED und LED ist auf jeden Fall unfassbar! Allerdings ist die Lebensdauer von OLED vergleichsweise gering, so dass noch weiter entwickel werden muss.

2015-09-05-111734

Bei dem vielen Input, war es ganz gut, zwischendurch mal eine Abkürzung zu nehmen, um schneller zum nächsten Highlight zu kommen.

2015-09-05-125605

Kurz vor Schluss kam ich noch mit Vanessa ins Gespräch. Zum Glück, denn das, worüber wir uns unterhalten haben, hat mich zu einem neuen Beitrag für meinen (vielleicht schon nächsten) OrdnungsTag inspiriert – Ihr dürft also gespannt sein!

2015-09-05-132007

Ein großes „Danke schön!“ geht an SisterMAG und Mediabroadcast für die Einladung, die perfekte Organisation und einen interessanten Tag.

2015-09-05-133558

Danke auch an den charmanten Fotografen Cris Santos, der uns am Abend und auf der IFA begleitet hat und von dem sämtliche Fotos von meinem heutigen Beitrag sind.

2015-09-05-133812

Viele Grüße

Denise

 

 

  • Julia (mammilade) 28/09/2015 at 8:27

    Liebe Denise,

    tolle tolle Fotos und wundervolle Impressionen.
    Muss wirklich toll gewesen sein…
    Mit Igor hätte ich wohl auch mal gerne geplaudert 🙂

    LG Julia

  • Anonym 28/09/2015 at 10:22

    Süß siehst du aus…! – Natalie

  • Bine 29/09/2015 at 11:05

    Es war schön, Dich an diesem Wochenende wiedergesehen zu haben!
    Bis bald!
    LG Bine