Events Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 071017 | BRIGITTE Job-Symposium

07/10/2017

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Brigitte Job Symposium

(Fräulein Ordnung in einer für sie sehr typischen Körperhaltung)

BRIGITTE Job-Symposium

Ich bin noch immer ganz beflügelt von dem Trip nach Berlin zum Brigitte Job-Symposium vor über einer Woche, bei dem sich alles um das Thema „Frauen und Karriere“ gedreht hat. Ganz besonders begeistert hat mich Janina Kugel – Mitglied des Vorstandes bei Siemens und Schirmherrin der Veranstaltung. Eine unfassbar inspirierende und sympatische Powerfrau.

Brigitte Job Symposium

Doch nicht nur die vielen interessanten Vorträge sondern auch die tollen Frauen, die wir am Abend kennengelernt haben, hallen noch immer in mir nach. Es war ein ganz besonderer Tag, an den ich noch sehr sehr lange und sehr gerne zurück denken werde.

Ein bisschen mehr über den Inhalt des Tages könnt Ihr bei der lieben Münstermama lesen.

BRIGITTE Job-Symposium

(Betriebsausflig von Fielmann? Nein – nur 5 Frauen, die sich zufällig über den Weg gelaufen sind und sich hoffentlich sehr bald wieder sehen werden)

Auszeit mit Kindern

In dieser Woche hat mich ein Ausflug nach Enschede mit meinem Sohn glücklich gemacht. Meine Kinder bekommen zum Geburtstag Zeit und einen Ausflug mit mir geschenkt. So war ich im August mit Paula in Utrecht (der Ausflug ist etwas größer ausgefallen, was auf ihren Aufenthalt in England zurück zu führen ist). John hingegen wollte erst nach Berlin, hat sich dann aber eine Shoppingtour in Enschede gewünscht. Er liebt Shopping und Mode und sowieso und überhaupt. Am Ende waren wir beide ziemlich platt aber John ist nun glücklicher Besitzer von einigen coolen neuen Klamotten.

Wochenglück Shoppingtour

Zoé, die im Dezember Geburtstag hat, wünscht sich übrigens auch einen Ausflug nach Holland (wie mir scheint, sind meine Kinder geprägt von meiner Liebe zu unserem Nachbarland). Sie möchte das Anne-Frank-Haus besuchen und zu Madame Tussauds gehen.

Herr Sonnenschein Münster

Arbeiten im Café

Den Rest der Woche habe ich am Rechner verbracht. Die Arbeit stapelt sich, ein Buch muss geschrieben werden und wenn in 14 Tagen die Herbstferien in NRW anfangen, muss alles fertig und erledigt sein. Weil ich merke, dass ich nach zwei Tagen Zuhause komplett irre werde, habe ich mich gestern in Münster in ein Café gesetzt, um dort zwei Stunden gearbeitet, was wunderbar effektiv war.

Das seltsame an der Sache: Zuhause brauche ich absolute Stille und schalte sogar das Radio aus, wenn ich arbeiten muss. Das Stimmengemurmel im Café hat mich allerdings überhaupt nicht gestört oder abgelenkt. Eher im Gegenteil – ich habe richtig viel geschafft! Also steht auch für die kommende Woche wieder mindestens ein Vormittag zum Arbeiten in Münster an!

Nächste Woche ist dann einiges los, hier auf meinem Blog. Ich zeige Euch ein tolles Familienkochbuch, rede über meine Immobilienliebe und stelle eine wahnsinnig tolle Gesichtspflege vor. Es wird also nicht langweilig!

Ach ja … einen Gewinner habe ich noch gezogen!

Der Inhalt von meiner MiniBlogst Goodie-Bag geht an: Nicole| BRAUTPRINZESSIN Schick mir doch bitte Deine Anschrift an info@fraeulein-ordnung.de damit sich Dein Gewinn auf den Weg machen kann!

 

Habt alle ein fantastisches Wochenende

Denise

 

  • Frau Pratolina 07/10/2017 at 6:08

    Liebe Denise,
    Was für eine schöne Idee, den Kindern Zeit mit Dir zu schenken.
    Mein Wochenglück gibt es hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2017/10/sturmisches-wochengluck.html.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • wegwunder 07/10/2017 at 6:56

    Da war und ist ja viel los bei dir. Ich wünsche dir also viel Schaffenskraft. Ich hab‘ mir diese Woche – humorvoll – gesagt „I can’t get no perfection (‚cause I don’t try)“ und da kam auch noch was aus meiner „to-cook-Liste“ vor… viel Spass beim Reinlesen https://wegwunder.ch/2017/10/07/i-cant-get-no-perfection-cause-i-dont-try/
    Herzlich
    Sibylle

  • HAMMAmama 07/10/2017 at 8:12

    Hallo Denise,

    wie spannend! Meine Woche war eher ruhig, mit Kuchen und so: https://hammamama.blog/2017/10/05/food-liebe-rezept-fuer-saftigen-birnenkuchen-vom-blech-mit-haselnuessen-und-honigglasur-glueckblick-der-woche/

    Schönes Wochenende!
    Barbara

  • Lora 07/10/2017 at 8:15

    Guten morgen Denise,
    Das Phänomen im Cafe kenne ich auch. Da tobt um dich herum der Bär und du kannst dich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren. Das muss am leckeren Kaffee liegen. 🙂 Ich bin sehr gespannt auf dein Buch.
    Hier geht es zu meinem Wochenglück: https://bamsch.blogspot.de/2017/10/wochengluckblick-82.html
    Liebe Grüße
    Lora

  • Biancas Just Cook 07/10/2017 at 8:23

    Hallo Denise.
    Da merkt man doch: wir sind doch irgendwie kein Gewohnheitstier… Wir sind immer auf der Suche nach was neuem…
    Und naja, ein bißchen was Neues durfte ich auch erleben…https://biancasjustcook.blogspot.de/2017/10/wochenruckblick-331.html

    Alles Liebe Bianca…

  • Oh, wie ssss... 07/10/2017 at 9:28

    Hallo Denise,
    Zeit ist tatsächlich wichtiger als alles andere. Das stellt man unmittelbar dann fest, wenn genau die nämlich fehlt. Wunderbare Idee, deine Zeit freizuschaufeln und sie mit deinen Kindern zu verbringen, denn sie sind so schnell groß und flügge. Diese „verschenkte“ Zeit ist definitiv NICHT verschenkt (also verplempert).
    Liebe Grüße von mir und genieße deine freie Zeit und alles, was du machst auch an diesem Wochenende!
    Solveig
    https://ohwiessss.blogspot.de/2017/10/ssss-wie-seltsamer-blumen-kohl.html

  • Maike 07/10/2017 at 9:54

    Liebe Denise,
    die Idee, Deinen Kindern Zeit und einen Ausflug zu schenken, finde ich toll! Und solche Kongresse liebe ich zwischendurch auch. Obwohl sie für mich auch immer sehr anstrengend sind, mag ich es, immer mal wieder aus meiner Komfortzone rausgerissen zu werden und neue Ideen mit nach hause zu nehmen.
    Ich sitze mittlerweile seit fast drei Wochen wegen einer Sprunggelenksverletzung zuhause und hätte nie gedacht, dass ich das so annehmen kann, wo ich doch sonst ständig unterwegs bin. Aber irgendwie finde ich auch dabei die schönen Dinge und konnte diese Woche wieder einiges an Glücksmomenten einsammeln. Es gab Elfenbesuch, Urlaubsfeeling und gute Unterhaltung.
    http://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-071017/
    Dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Arbeit!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Pia 07/10/2017 at 10:26

    Seit unsere Töchter Erwachsen sind, sind Mutter Tochter Tage das wertvollste was es gibt. Darum geniesse die Zeit mit deinen Kindern.
    http://pia-staehli.ch/blog/2017/10/07/unterwegs-auf-kreta/
    L G Pia

  • Denise-diegutendinge 07/10/2017 at 10:29

    oh, wieder so feine Eindrücke!
    herzliche Grüße,
    Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2017/10/vorwochenende-herbstlich-leben.html

  • Leila 07/10/2017 at 11:24

    Die geschenkte Zeit werde ich glaub ich für die Jungs übernehmen. Ich liebe unsere Mama Sohn Dates! Bis ganz bald :*

  • Sabine 07/10/2017 at 13:43

    Das Zeitgeschenk finde ich auch eine sehr schöne Idee. Und Diese Konferenz hätte mich auch sehr interessiert. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    http://8same.blogspot.de/2017/10/da-bin-ich-wieder-sagte-reinhard.html

  • desi*d 07/10/2017 at 16:13

    Hallo Denise!
    Ich kann mich nur allen vorherigen Kommentatorinnen anschließen: Zeitgeschenke für Kinder sind so viel besser wie das tausenste Spielzeug. Dein Sohn wird es sehr genossen haben!
    In meinem Wochenrückblick geht es heute um das Glück im schnöden Alltag:
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2017/10/07/meine-woche-710/
    Herzliche Grüße, Désirée

  • Silke 07/10/2017 at 18:40

    Hallo Denise,

    Wie immer ein schöner Wochenrückblick und ich glaube Zeit ist das Beste was man schenken kann. Ich habe auch mal meine Woche Revue passieren lassen und kann hier nachgelesen werden.
    https://kleinstadterna.wordpress.com/2017/10/07/regen-sturm-und-nochmals-regen/
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silke

  • Bettina 08/10/2017 at 12:11

    Hallo Denise,

    Mutter-Töchterzeit verschenke ich auch immer und die Ladies genießen diese exklusiven Stunden sehr.

    Ich war etwas angeschlagen körperlich und auch ein bisschen psychisch, deshalb habe ich den Wochenglückrückblick dieses Mal zu einer Seelensache gemacht.

    http://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblick-seelensachen-081017/

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Bettina

  • Lesetante 08/10/2017 at 12:43

    Ich wünsche einen wundervollen Sonntag!

    Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2017/10/08/wochenglueck-74/

  • Sandra2311 08/10/2017 at 15:44

    Schönen Sonntag wünsche ich Dir. Ich bin nach langer Pause auch mal wieder dabei.
    https://madebysandra2311.blogspot.de/2017/10/wochengluck-ruckblick-071017.html

    LG
    Sandra

  • Margerit Huhndorf 08/10/2017 at 17:01

    Liebe Denise, Deine Woche liest sich spannend. Besonders gefällt mir die Idee, den Kindern Zeit zu schenken zum Geburtstag – also einen schönen Ausflug zusammen! Vielleicht möchtest du auch mal in mein Wochenglück reinschnuppern: https://momenterl-familienleben.blogspot.de/2017/10/begegnungen-kindheitserinnerungsgeschma.html

    Einen guten Start in die Woche,
    Mäggi

  • Irene 08/10/2017 at 21:06

    Hallo Denise,
    eine sehr schöne Idee Zeit an deine Kinder zu verschenken.
    Meine Woche findest du hier http://moliba.blogspot.co.at/2017/10/was-mich-glucklich-macht_8.html

    Lg. Irene

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen