Urlaub

U R L A U B – mal anders!

30/06/2012

Die letzten 5 Jahre haben wir unseren Sommerurlaub in Griechenland verbracht.
5 Sommer lang der selbe Campingplatz,
ein paradiesische Fleckchen Erde am Ionischen Meer!

Aus verschiedenen Gründen haben wir im Januar unseren Wohnwagen verkauft.

Einer der Gründe waren die Fährpreise von Ancona nach Patras,
die in diesem Jahr auf über 1.000 € angestiegen sind.

Also dachten wir uns völlig unbeschwert:
in diesem Jahr machen wir mal was ganz anderes …. Und waren schnell ernüchtert!

Wir im Hotel? All-inclusive? Türkei?
NIEMALS …. das sind wir nicht.

Wir sind eine Camper-Familie, durch und durch.

 

Also haben wir uns (aus praktischen Gründen) ein Wohnmobil gekauft und wollten
doch wieder nach Griechenland. Und dann wieder doch nicht, da die meisten Fähren gestrichen wurden und uns das ziemlich nachdenklich gemacht hat.

Aber wo könnte man hin?
Sonnig muss es sein. Pool & Meer ein MUSS.
Frankreich steht nicht zur Diskussion. Italienische Campingplätze zu laut.
Was bleibt? Kroatien!

Wochenlange Diskussionen folgten: wenn schon Kroatien,
dann müsste uns der Herr des Hauses auch die vielen sehenswerten Städte zeigen.
In Dubrovnik angefangen.

Ja neee, is klar: wir fahren tausende Kilometer bis nach Dubrovnik und machen
bei 40 grad im Schatten Städte-Tour! Hallo?
Mit welchen Kindern ist er in den letzten Jahren in den Urlaub gefahren?
Unsere Kinder wollen ankommen, in den Pool springen, Freunde finden.
Und dort dann bleiben!

Und Mutti möchte 20 Bücher einpacken und sich ein schattiges Plätzchen suchen.
Bitte!

Lange Rede – kurzer Sinn. Wir haben uns geeinigt.
Wir fahren nach Dalmatien und haben 14 Tage auf einem sicherlich ganz fantastischen Campingplatz gebucht.
Dubrovnik gucken wir uns dann mal an, wenn die Kinder groß sind …

 

In diesem Jahr wird also alles anders!

Doch schon alleine der Gedanke an wärmere Temperaturen erweckt eine große Vorfreude bei uns!

 

Was macht Ihr so in diesem Sommer?

 

 

Viele Grüße

Denise

  • Maggie Hühü 30/06/2012 at 12:17

    balkonien wir hoffen auf die heimische sonne! 😉

    viel spaß wünsche ich euch. lg kerstin

  • Fräulein Schaf 30/06/2012 at 12:17

    Ich wünsche euch schon mal einen ganz tollen Urlaub! Die Sommerferien verbringen wir dieses Jahr Zuhause. Aber dafür gehts direkt nach der Hauptsaison Anfang September in Richtung Nordsee… ich nutze das letzte Jahr ohne Schulkind 😉

    LG Nessa

  • Nina 30/06/2012 at 12:58

    Liebe Denise,
    wir sind Jugendherbergspersonen und leben das in diesen Ferien wieder aus.
    Fußläufig zum Strand und es gibt dort Kinder- und Jugendreisegruppen. Warum das gut ist? Weil die lauter sind als wir 🙂
    Beste Grüße und viel Spaß in der Sonne von Nina

  • Yumie 30/06/2012 at 14:24

    Ich musste echt gerade ein wenig schmunzeln 🙂 . Wir sind dieses Jahr auch wieder in Kroatien in Zadar. Leider habe ich keine Camperfamilie, dafür eine Ferienwohnung direkt am Meer. Sehenswert sind die Kornaten-Inseln, die müsst ihr euch anschauen.
    Vielleicht treffen wir uns ja zufällig dort. Würde mich nicht wunder, bei den vielen Gemeinsamkeiten 🙂
    Wir schwitzen hier heute bei über 30 Grad und haben dazu noch Sommerfest in der Musikschule. Also nix mit Schwimmbadabkühlung…
    GLG Tina

  • Trudi 30/06/2012 at 14:44

    Ist ja lustig, wir fahren auch in diesem Jahr mit dem WoMo durch die Gegend, allerdings erkunden wir die Fränkische Schweiz und bleiben also im Lande….
    Euch einen schönen Urlaub!!
    Liebe Grüße
    Trudi

  • lebedeinentraum 30/06/2012 at 15:31

    Terrasien….. Wir haben unser Carport bekommen und wollen noch den Hof pflastern lassen. Daher bleiben wir diesen Sommer zu Hause und hoffen, dass das Wetter super toll wird bzw.bleibt.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen sonnigen und erholsamen Urlaub.

    Liebe Grüsse
    Nicole

  • Kerstin 30/06/2012 at 15:49

    Camping ist toll. Allerdings bin ich eher der Zeltmensch, als der Wohnwagentyp. ^^
    Uns zieht es immer wieder an die Nordsee. Wasser, Watt, tolle und gesunde Luft und man versteht die Leute auch ohne eine Fremdsprache lernen zu müssen 😀

  • Lilime 30/06/2012 at 17:21

    Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir und deiner Familie. Nimm uns aber nicht die Sonne weg, die hier grad ankommt. Ich habe auch Urlaub, fahre aber leider nicht weg ;).

    LG
    Anne

  • holunder 30/06/2012 at 18:32

    ein bischen veränderung ist manchmal auch gut. und sicher wird das ein toller urlaub! liebe grüsse

  • Denise 30/06/2012 at 18:50

    Hallo Denise,
    ohh das hört sich schön an, dann wünsch ich euch einen tollen Urlaub!
    Nach Kroatien möchte ich unbedingt auch mal!!!
    Liebe Grüßle, Denise

  • me dLux 30/06/2012 at 19:32

    Warum kommt Frankreich nicht in Frage???
    Da ist es doch wunderschön und wir werden zum 4. Mal (meine Schwiegereltern fahren seit 30 Jahren auf ein und den selben campingplatz dort) an die Atlantikküste….
    3 Wochen!! Kann es kaum erwarten!!!

    Und euch auch ganz viel Sonne und Erholung!!

    LG- Katrin

  • ✪ Villa Vanilla 30/06/2012 at 20:49

    Hallo Denise,
    das wird bestimmt ein super Urlaub. Zumindest sieht das Bild vielversprechend aus! Man kann die Pinien bis hierhin riechen…Campingurlaub fand ich als Kind soooo super. Habe ab und zu meine Tante in Dänemark auf dem Campingplatz besucht… unvergessen…
    Liebe Grüße
    Mina

  • Stines Haus 30/06/2012 at 21:20

    Liebe Denise,
    nimm uns mit :-)! Wir werden in diesem Jahr wohl zuhause bleiben. Dafür bekommen wir aber auch ein neues Terrassendach!
    Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub!
    Viele liebe Grüße
    Christiane

  • Manu 01/07/2012 at 8:50

    Wow… das Bild sieht ja schon mal toll aus.

    Wir wissen noch nicht, was wir machen. An irgendeinen Strand. Last Minute eben. 😉

    LG

  • Bianca aus Appellund 01/07/2012 at 9:36

    Meine Güte 1000€?? Wahnsinn!Hätte nicht gedacht das das so teuer sein kann, allerdings muß ich gestehen, das ich mich mit den Fährpreisen (ausser mal nach Norderny) überhaupt nicht auskenne.
    Wünsche Euch einen tollen Urlaub, denn das soll dort sehr sehr traumhaft sein.
    Wir waren Anfang Mai eine Woche an der See und werden den Sommerurlaub auf Appellund verbringen, sprich wenn das Wetter mitspielt sind wir in unserem Schrebergarten 🙂

    Lg,Bianca

  • Zickimicki 01/07/2012 at 10:13

    das bild sieht seeehr nach urlaub aus! ich hoffe, ihr habt dort eine paradisische zeit… und heute hast du bei mir gewonnen – vielleicht reist die kette dann mit 😉
    herzlichst birgit

  • Nadelia 01/07/2012 at 17:48

    Super Entscheidung… wir fahren seit meiner Kindheit jedes Jahr nach Kroatien…
    Viel Spaß!

  • Sue 01/07/2012 at 18:54

    Wünsche euch einen schönen Urlaub, wir sind diesen Sommer in der Nähe von Zadar.
    GLG SUsanne

  • lovelyMe kreativ 01/07/2012 at 19:52

    Hallo liebe Denise,
    einen Urlaub in einem überfüllten Hotel können wir uns auch nicht mehr vorstellen. Wir haben das große Glück, dass wir wieder die Wohnung unseres Nachbarn auf Mallorca mieten können. Ganz ruhig gelegen in einem kleinen Örtchen mit eigenem Felszugang zum Meer. Kein Schlangestehen am Buffet und Liegereservieren (was ich sowieso für ein Unding halte).
    Ich habt es genau richtig gemacht – der Urlaub wird bestimmt super!
    Liebe Grüße von Monika

  • Christine 04/07/2012 at 11:10

    Oh, Kroatien ist wirklich sehr sehr toll, wünsche euch dann einen schönen Urlaub!

  • Frage-Foto-Freitag 19 - Urlaubs-Edition | Fräulein Ordnung 21/03/2016 at 20:59

    […] damit oute ich mich – wir haben es dann doch nicht nach Kroatien geschafft! Hier hatte ich von unseren Plänen […]