Wochen(glück)

Wochenglück 180223 | Hallo Schätzchen

18/02/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

 

 

Hallo, Schätzchen!

Die Wege des Herren sind unergründlich – das denke ich manchmal, wenn ich so zurück blicke. Doch dann schüttle ich mich einmal, innerlich, wie ein nasser Hund, und schaue nach vorne und freue mich auf das, was die Zukunft bringt.

Bei der Planung für den 2nd Hand Shop, den ich nun doch nicht eröffnet habe, war immer auch ein kleiner Onlineshop in meinem Hinterkopf. Ein kleiner Ort, an dem ich weiterhin schöne Kleinigkeiten sammeln und anbieten kann, Schätzchen, die anderen Freude bringen. Vielleicht aber auch ein kleiner Ort, an dem ich weiterhin all mein Wissen anwenden kann, all die Erfahrungen, die ich in den letzten zwei Jahren gesammelt habe. Aus Fehlern lernt man und so versuche ich, meinen eigenen kleinen Wohlfühlort zu erschaffen, ganz ohne Partner. Einfach, weil ich Spaß daran habe.

Schätzchen

Kommt mich also gerne im Schätzchen besuchen. Auch wenn es jetzt nur virtuell ist, und nicht mit einer Tasse Kaffee in der Hand in einem Ladenlokal.

Schätzchen

Corona

Ansonsten war es in dieser Woche ziemlich ruhig bei mir. Nachdem ich vergangenen Samstag überraschenderweise einen positiven Coronatest in der Hand hatte, war mir auch klar, warum meine Symptome von Tag zu Tag verändert waren, aber nicht zu 100 % zu einer Bronchitis gepasst habe. Die völlige Erschöpfung und der fehlende Geruchssinn haben mich drauf gebracht.

Mittlerweile bin ich wieder negativ, aber ganz fit bin ich noch nicht. Ich hatte sogar schon den Gedanken, dass ich nach den Geburten meiner Kinder deutlich schneller wieder auf den Beinen war, als jetzt nach diesem Coronamist.

Also gebe ich mir alle Zeit, die ich brauche. Den März starte ich mit einem Fernseh-Dreh, bis dahin würde ich gerne wieder zu Kräften kommen.

Corona

Führerschein

Glücklich & stolz war ich dann am Donnerstag. Mein Sohn hat seinen Führerschein  bestanden und wurde am Abend von seiner Schwester zum Sushi essen eingeladen, sodass die zwei erstmal für ein paar Stunden unterwegs waren. Nach drei Stunden habe ich vorsichtig per Whats App nachgefragt, ob alles ok ist. Ja, sie waren aber noch rasch in Münster, Opa besuchen. 

Diese Meilensteine lassen mich immer mit einem gewissen erstaunen zurück. In 4 Monaten werden wir sein Abi feiern und dann geht es auch für ihn ab in die große weiterWelt. Crazy, was für ein Kerl aus meinem kleinen, süßen Junge geworden ist. Wie unglaublich stolz ich auf alle drei Kinder bin.

 

Habt ein schönes Wochenende

Alles Liebe

Denise

 

 

 

  • Maike 18/02/2023 at 7:08

    Liebe Denise,
    oh, „Schätzchen“ ist aber ein toller Name! Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!
    Ich hab nach Corona auch echt lange gebraucht, bis ich wieder richtig fit war. Man muss sich echt in Geduld üben. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald bergauf geht.
    Ich hab mich diese Woche u. a. über ein Jubiläum, Frühlingsgefühle und Pizza gefreut.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-180223/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Petra von FrauGenial 18/02/2023 at 7:57

    Das habe ich auch bei meiner Tochter gedacht. Sie werden so schnell erwachsen, und freut man sich mit jedem Schritt, welche Richtung sie
    gehen. Ich wünsche Dir viel Erholung und bin schon sehr gespannt über den Dreh!
    https://fraugenial.blogspot.com/2023/02/wochenrueckblick-valentinstag.html?m=1

  • Bettina 18/02/2023 at 12:56

    Hallo Denise,

    oh ja, sie werden einfach so schnell groß.

    Erhole dich weiter gut von deiner Coronainfektion.

    Ich konnte diese Woche wieder einen Meilenstein feiern und auch wenn gerade ganz viel gesundheitlich ungewiss ist, kann ich doch auch so einige kleine Perlen in dem Ganzen erkennen:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-07-2023/

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Britta 19/02/2023 at 8:38

    Hallo Denise,
    ja, die Kleinen werden so schnell groß, dass sehe ich bei meinen Kindern auch. Die jüngste wird dieses Jahr schon 14, der älteste 32 . Dabei haben wir doch gestern erst die Taufe des Babys gemeinsam gefeiert.
    Erhol dich gut von deiner Corona-Erkrankung.
    Liebe Grüße,
    Britta
    http://brigantiskosmos.com/2023/02/19/wochenruckblick-07-2023/

  • Miriam 19/02/2023 at 17:30

    Liebe Denise!
    Die Idee mit dem Secondhand-Shop finde ich einfach großartig und ich werde dich definitiv supporten.
    Gönne dir deine Auszeit. Das wichtigste was wir haben ist schließlich unsere Gesundheit 🙂
    Hier geht es zu meinem Wochenglück:
    https://nodietzone1.blogspot.com/2023/02/wochengluck-190223-back-in-business.html#more
    GLG
    Miriam

  • EVI 26/02/2023 at 11:55

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung Deines Onlineshops und viel Erfolg mit Deinem „Schätzchen“!! Ich habe gerade eben schon bei Dir bestellt und freue mich sehr auf die Lieferung 🙂
    Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder richtig fit bist!
    Liebe Grüße ,
    Evi