Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 040921

04/09/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Entspannung

Wochenglück

Ordnungseinsatz

Freitag war ich unterwegs nach Siegburg zu einem schönen Ordnungs Einsatz. Er war deshalb schön, weil er komplett anders ablief als üblich. Nach einer kleinen Tour durch das Haus haben wir drei Stunden haben wir zusammen gesessen und einen großen Masterplan erstellt. Erst im Anschluss haben wir uns einen kleinen Bereich herausgesucht und einen Praxisteil eingelegt. Ein wunderbarer Einsatz und schon am nächsten Tag bekam ich zwei Fotos zugeschickt mit der Nachricht: „Schau, was wir schon geschafft haben!“

Natürlich sind solche Tage anstrengend, mit der Fahrtzeit und Stau um Köln herum, aber ich liebe diesen Job so sehr! Ganz egal, was die Zukunft noch bringen wird, welche Wege ich einschlagen werde – für Ordnungseinsätze werde ich immer Platz in meinem Kalender finden! Und so freue ich mich jetzt auch schon auf die nächsten in Bielefeld und Lüneburg ….

Ordnungseinsatz

Die Woche war voll mit Elternabend (mal zwei),

Termin beim Hautarzt (wann warst DU das letzte Mal beim Hautkrebsscreening?),

einem Coaching bei mir,

ein kurzes live Interview im Bayrischen Rundfunk,

Buchhaltung,

und Vorbereitungen für die kommende Woche.

Vorfreude

Nächste Woche sehe ich mein großes Kind wieder! Nach 12 Monaten kann ich sie endlich wieder in den Arm nehmen. Wir feiern ihren 21. Geburtstag, gehen zur Verabschiedung von der Universität und verbringen Zeit miteinander.

Ich könnte weinen vor Glück, wenn ich daran denke, so sehr spüre ich die Vorfreude.

Vorfreude

Aber vorher habe ich noch was anderes schönes geplant – davon erzähle ich dann hoffentlich nächste Woche an dieser Stelle.

Bis dahin,

alles Liebe

 

Denise

 

 

 

 

 

  • Petra von Fraugenial 04/09/2021 at 7:56

    Die Wiedersehensfreude kann man regelrecht spüren. Immer eine so besondere und schöne Zeit. Genießt es. Danke für die Erinnerung zum Hautkrebs Untersuchung. In der Tat steht es bei mir noch auf der ToDo Liste.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-unangenehmes-ansprechen/

  • Ilka 04/09/2021 at 7:58

    Das klingt gut. Meine Woche war sehr durchwachsen – nix fürs Internet – aber gefreut habe ich mich doch: über einen Facharzttermin, den ich schon in 3 Wochen habe und über meine neue Frisur. Und schön ist die Vorfreude auf die Wochenendtour; gleich geht es los.
    Viele Grüße + schönes Wochenende
    Ilka

  • Lesetante 04/09/2021 at 9:09

    Das war ja eine sehr ereignisreiche Woche bei dir – ich wünsche dir nun ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2021/09/04/wochenglueck-4-09-2021/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 04/09/2021 at 9:13

    Hallo Denise,
    Bürokram habe ich diese Woche auch endlich erledigt. 12 Monate ist eine lange Zeit. Ist das tatsächlich schon wieder so lange her, dass deine Tochter da war? Kann mich noch erinnern, dass sie nicht heim fliegen konnte wegen Corona. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-36-21-august-2021

    • fräulein | ordnung 04/09/2021 at 9:23

      Dass sie nicht zurück fliegen konnte war sogar im ersten Lockdown. Da war sie 10 Wochen bei uns.
      Und im September war sie noch mal 2 Wochen zu Besuch, seit dem haben wir uns nicht mehr gesehen …

  • Maike 04/09/2021 at 11:12

    Liebe Denise,
    wow, Wiedersehen nach 12 Monaten! Da wünsche ich Euch eine tolle Zeit!
    Meine Woche war sehr ruhig, aber ich habe mich trotzdem über vieles gefreut. Meine Glücksmomente waren u. a. Ausblick, Freundinnen und Glauben.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-040921/
    Dir wünsche ich dann viel Spaß bei allem!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Heike 04/09/2021 at 16:40

    Liebe Denise,
    Du hast so Recht mit dem Hautkrebsscreening…ich würde gern jedes Jahr gehen (hab auch genug Leberflecken zum Gucken), aber meine Hautärztin lehnt das leider ab 🙁
    Sie ist generell eher unfreundlich, aber leider habe ich noch keine weitere Ärztin in meiner Nähe gefunden (zu einem Mann zu gehen finde ich gerade beim Hautkrebsscreening extrem unangenehm, es muss ja wirklich jede Hautfalte begutachtet werden).
    Naja, vielleicht überwinde ich mich irgendwann doch, einfach weil es so wichtig ist…
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Heike

  • Lony 05/09/2021 at 0:14

    Guten Abend liebe Denise,

    so ein Wochen „Glück“ Blick ist ja eine schöne Idee, all die genossenen Stunden nochmal Revue passieren zu lassen!

    Dir wünsche ich eine wunderbare Zeit mit Deiner Großen!! Lasst es Euch gut gehen!

    Liebe Grüße sendet Herbstperle LONY x

  • Bettina 05/09/2021 at 8:00

    Guten Morgen Denise,

    Wie schön, dass du dein großes Tochterkind wieder in die Armen schließen kannst. Genießt es und lasst es euch gut gehen.

    In meiner Wochenendfeierei geht’s nochmal ums Reisen: #zuhause, nach Hamburg und in ein ganz besonderes Notting Hill:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-35-2021/

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Bettina