Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 170421

17/04/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Zurück aus der Osterpause, ein Besuch in Leipzig, Vorfreude und etwas für die Lachmuskeln

Da bin ich wieder, zurück aus der Osterpause. Ich wollte mich schon früher melden, doch wie es manchmal so ist, musste erst einmal ein technisches Problem behoben werden. Ein Glück, dass ich die liebe Hanna habe, die sich quasi blind um solche Dinge kümmert und ohne die ich schon manches Mal völlig aufgeschmissen wäre. Für diese Unterstützung war ich wieder mal mehr als Dankbar!

Leipzig

Meine Osterpause fing mit einem beruflichen Trip nach Leipzig an, für ein kleines feines Shooting, für ein Herzensprojekt mit Andrea vom Dreiraumhaus. Ab Morgen gibt es in unserem Onlineshop schöne Sachen, die einfach nur gute Laune machen sollen. OH HAPPY LIFE – das brauchen wir alle gerade sehr! Nächste Woche werde ich Euch noch mehr dazu erzählen.

OH HAPPY LIFE

 

Cospudener See

Natürlich haben wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden, denn ich war noch nie in Leipzig und bei sommerlichen Temperaturen hat mir Andrea einen mini-kleinen Einblick in ihre wunderbare Stadt geschenkt.

Cospudener See

Ein Highlight war die Stunde am Cospudener See.

Wie toll ist das bitte, wenn man  direkt vor der Haustür so ein wunderbares Ausflugsziel hat?

Ich war schwer begeistert und freue mich schon auf meinen nächsten Leipzig-Besuch.

Cospudener See

Ostern war dann ziemlich ruhig. Samstags habe ich es geschafft, meine Hecke zu schneiden, was immer ordentlich Schmerzen in den Armen verursacht. Aber das Gefühl, wenn solche Aufgaben erledigt sind, ist einfach unbezahlbar. Ich habe auch quasi den letzten sonnigen Tag erwischt und stand nur im Trägerhemd im Garten und hatte am Abend richtig Farbe am Dekolleté.

Jetzt warte ich auf die nächste trockene (und wärmere) Phase, um die Terrasse neu zu streichen und dann laaaaangsam den Garten Sommerfit zu machen. Ich kann es nicht erwarten, endlich wieder Morgens – in einer Decke gewickelt – im Garten zu frühstücken!!!

Frühstücksglück

Und sonst so?

Ich habe entschieden, mich doch von meinen grauen Haaren zu verabschieden. Beim Blick in den Spiegel hat mir der helle Schimmer eigentlich gefallen, doch als ich die ersten Fotos vom Shooting in Leipzig gesehen habe, fand ich es grauenvoll. Nun bin ich wieder brünett, wie zuletzt im November. Auch wieder schön.

LAST ONE LAUGHING

Schallend gelacht habe ich, als ich bei Amazon Prime LOL: Last One Laughing entdeckt habe. Brüllend komisch, wie die Creme de la Creme der deutschen Comedy-Riege zusammen kommt und nicht lachen darf – denn so lauten die Regeln für die Teilnehmer dieser Veranstaltung.

Ich schaue mir sonst nichts an, was Richtung Comedy geht (obwohl ich Carolin Kebekus und Anke Engelke schon ziemlich cool finde), aber diese 6 Folgen machen einfach so gute Laune, dass ich es Euch dringend empfehlen möchte!

Lichtkonfetti

In dieser Woche hätte ich eigentlich auch was zu feiern gehabt. Am 11. April ist mein Blog 10 Jahre alt geworden. Doch das ist mir tatsächlich erst Mittwochabend bewusst geworden, als ich anfing, diesen Beitrag zu schreiben (jetzt verstehe ich endlich, wie es Männern passieren kann, den Hochzeitstag zu vergessen!)

Nun lautet mein Plan für das kommende Jahr: EINE FETTE SCHNAPS PARTY!!! Mein Blog wird dann 11 und ich werde 44 Jahre alt! 2022 – ich freue mich auf Dich!

 

Ich wünsche Euch ein fabelhaftes Wochenende

Alles Liebe

 

Denise

 

 

 

  • Petra von Fraugenial 17/04/2021 at 7:40

    Leipzig ist wirklich eine total schöne Stadt, hätte ich auch nicht gedacht, als ich das erste Mal da war! Einfach nur schön…und so ein schönes Shooting! Glückwunsch zum 10 Jährigen Jubiläum!
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-das-auf-und-ab/

  • Lesetante 17/04/2021 at 8:19

    Wir waren vor zwei Jahren in Leipzig, nachdem ich als Kind dort viel Zeit verbracht habe, und es war wunderschön zu sehen, wie toll sich diese Stadt entwickelt hat. Ich liebe sie einfach auch sehr. Es freut mich, dass du eine schöne Zeit hattest. Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende. Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2021/04/17/wochenglueck-17-04-2021/

  • Pia 17/04/2021 at 9:06

    Glückwunsch zum 10jährigen und die Feier ins Schnapsjahr zu verlegen finde ich originell.
    In Leipzig war ich nur einmal ganz kurz für eine Vorstellung im Gwandhaus, aber was wir bei der Anfahrt gesehen haben hat mich begeistert. Den See habe ich Gottseidank vor der Haustüre und schätze das sehr.
    Mein Wochenglück: https://pia-staehli.ch/blog/2021/04/17/riesenrad-und-karussellfahrt/
    L G Pia

  • Ilka 17/04/2021 at 9:26

    Oh ja, nach Leipzig müssen wir auch mal wieder, das Nichtlein besuchen.
    Ansonsten war meine Woche sehr anstrengend. Wir haben ein Online-Event organisiert, dass am Donnerstag wirklich gut gelaufen ist, danach hab ich noch die Listen aufbereitet und ich war komplett schrankfertig.
    Und es gab eine Essenszubereitung, bei der ich Tränen gelacht habe. Mir tat echt der Bauch weg https://wasmachstdueigentlichso.wordpress.com/2021/04/14/unspektakulare-smashed-potatos-mit-einer-spektakularen-beilage/
    Jetzt aber schönes Wochenende!
    Ilka

  • Nicole 17/04/2021 at 11:11

    Liebe Denise!
    Jetzt muss ich Dir ein großes Kompliment für Deinen Blog und Deine stets interessanten Beiträge machen!
    Würdest Du verraten, wo Du die tolle silberne Kugel (welche an Deinem Fenster hängt) erworben hast?

    Vielen Dank für eine kurze Antwort!
    Weiterhin Alles Gute für Dich, liebe Grüße aus Franken, Nicole

  • Bettina 18/04/2021 at 7:10

    Guten Morgen Denise,

    gut, dass du mich quasi so indirekt schon daran erinnerst, dass auch mein Blog bald Geburtstag hat ;-))), ich hätte das wahrscheinlich auch komplett vergessen.

    Bei mir gab es den 20. Hochzeitstag zu zelebrieren, dieser konnte allerdings aus diversen Gründen auch nur stiefmütterlich behandelt werden, so dass mein Plan dafür ähnlich aussieht: der 21. wird größer gefeierert: 3 x 7 hat für mich auch etwas ganz besonderes und ist für das Paar Alltagsfeierei noch viel besser geeignet.

    Was sonst noch in meiner wuseligen Woche los war und wie ich gemeinsam mit meinen Leser:innen bald in einer gemeinsamen Aktion das Reisen nach Hause holen werde, kannst du hier lesen:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-15-2021/

    Schönen Sonntag und sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Nicole 18/04/2021 at 10:55

    Liebe Denise,
    ich mag Leipzig, auch weil ich es sehr berührend historisch finde. Der See war mir neu und es ist schön dort, zumal ihr ja auch noch bestes Wetter hattet.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Birgit 18/04/2021 at 13:42

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10-jährigen Blog Jubi. Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und habe auch schon das ein oder andere Rezept nachgekocht. Ich musste eben beim Lesen der Kommentare schmunzeln. Ich habe mich neulich bei einem Spaziergang mit einer Freundin über die Diskokugel unterhalten und berichtet, dass das mit den Spiegelungen auf den Fotos total schön aussieht. Ich habe dann im ersten Moment gedacht: haben will. Mich dann im zweiten Moment besonnen: weniger ist mehr. Ich habe bereits zwei kleine Diamanten im Fenster hängen, die bei Sonnenschein auch schöne Effekte zaubern und mehr braucht es nicht. Das wäre sonst nur ein Teil mehr zum Abstauben. 😉 Ich freue mich jeden Donnerstag auf Deinen Blogbeitrag und auf das Wochenglück. Es bereichert meinen Alltag und mach bitte weiter so. Bleib gesund, schöne Grüße und einen geruhsamen Sonntag noch. Birgit

  • Anja Hochmuth 22/04/2021 at 11:41

    Oh toll, Du warst in meiner Heimatstadt!!!!
    Und ja, der Cosi ist toll. Die anderen 8 Seen ringsum uns auch… Dann wünsche ich Dir mal das Du recht bald wiederkommst und Den Rest für Dich entdeckst 😉