Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 170218 | Valentinstag

17/02/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Ob ich den Valentinstag zu meinem Glück brauche, ist fraglich. Blumen und gutes Essen gehören auf jeden Fall – wie fast in jeder Woche – dazu!

Den Samstag haben Micha & ich zelebriert und nur Dinge getan, die uns Freude machen. Das fing – ganz klar – mit einem Gang über den Markt und einen Milchkaffee in der Röstbar an. Trotz Regen hätte der Samstag nicht schöner starten können!

Valentinstag

Die Blumen gab es in dieser Woche nicht für mich, sondern wurden am Sonntag an meine Mutter weitergegeben, die Geburtstag hatte und zu Kaffee & Kuchen eingeladen hat. Schließlich sollte man immer das schenken, was man am liebsten selber behalten würde.

Es gab Windbeuteltorte bei meiner Mutter ♥

Windbeuteltorte

Abendmahl

Samstag Abend sind wir zum „Abendmahl im Stil der 20er Jahre“ gegangen. Micha ist kein Fan von Karneval und hat schon als Kind Kostüme verabscheut. Mir zu liebe hat er sich aber auf den Abend eingelassen und war dann auch sehr begeistert. Allerdings hatte das Ganze wenig mit Karneval zu tun, doch das Ambiente war durch die Gardegrobe der Gäste schon ein Highlight.

Abendmahl im Stil der 20er

Es gab ein 4-Gang-Menü, begleitet von passenden Weinen. Trixi Bannert, eine bekannte Weinexpertin aus Münster hat durch den Abend geführt.

Kleiner Fun-Fact am Rande: Trixi und ich haben uns vor ca. 16 Jahren bei einem Frauen-Computer-Seminar kennengelernt. Im Gegensatz zu mir wusste sie damals schon, wofür sie dieses Seminar belegt hat. Bei mir hat es noch einige Jahre und zwei weitere Kinder gebraucht, um meinen Weg zu finden.

Trixi Bannert

Montag war ich ein wenig sprachlos! Bei Instagram habe ich ein Foto hochgeladen, auf dem meine neue Brille zu sehen ist, die ich bei Mister Spex ausgesucht habe. Mit über 1.800 Likes ist dieses Foto mein bisher erfolgreichstes auf Instagram … verrückt!

Valentinstag

Valentinstag

Mit dem Valentinstag kann ich nicht so viel anfangen. Zumal ich ohnehin das ganze Jahr über verwöhnt werde. Es wird für mich gekocht, gebügelt und Blumen bekomme ich auch regelmäßig mitgebracht. Liebe gibt es also das ganze Jahr über, Erwartungen an den 14. Februar habe ich deshalb keine!

Es war also eher Zufall, dass wir uns für das „Valentinstags Dinner“ im Mauritzhof Hotel Münster angemeldet haben. Die Münstermama hatte uns das Dinner empfohlen und da ich solche Empfehlungen einfach nicht ignorieren kann, sind wir ein 2. Mal in dieser Woche essen gewesen und haben es nicht bereut!

Mauritzhof Münster

Vielleicht habe ich jetzt aber doch einen Wunsch für den Valentinstag im nächsten Jahr: Eine Übernachtung in diesem ziemlich chicken Hotel!

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

  • Lesetante 17/02/2018 at 6:04

    Ein schönes Wochenende mit frischen Blumen, einem Gang über den Markt und viel Liebe.

    Liebe Grüße

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2018/02/17/wochenglueck-6-2018/

  • Frau Pratolina 17/02/2018 at 6:09

    Liebe Denise,
    Keine Ahnung, woran es liegt. Vielleicht hat ja die Schminktante etwas damit zu tun oder die Brille steht Dir besonders gut. Auf jeden Fall strahlst Du auf diesem Bild regelrecht. Daher hat es auf jeden Fall von mir ein Herzchen bekommen und ich denke, den anderen ging es auch so.
    Mein Wochenglück gibt es hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2018/02/sonniges-wochengluck.html
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • wegwunder 17/02/2018 at 7:52

    Blauhimmel und Wolkenmeer, Merängge von da wo gerade die Brigitte Woman war (Kemmeriboden Bad) – und eine Geschichte aus der Seelenschatzkiste.
    https://wegwunder.ch/2018/02/17/ich-war-wieder-da/
    Wolkenleichte Grüsse
    Sibylle

  • Maike 17/02/2018 at 7:59

    Liebe Denise,
    das klingt nach einer rundum gelungenen Woche! Wie schön!
    Meine war auch auch ziemlich gut. Ich war viel unterwegs, so dass meine Woche unter anderem Berliner, Arbeit 4.0 und Familie beinhaltete. Sehr schön und spannend war das!
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-170218/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Biancas Just Cook 17/02/2018 at 8:29

    Guten Morgen…
    Schick siehst du aus. In Verkleidung wie auch mit deinem neuen Make up…
    Bei mir war kein Valentinstag sondern diesmal eher nur der Aschermittwoch…
    Aber seht selbst
    https://biancasjustcook.blogspot.de/2018/02/wochenruckblick-350.html
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Bianca

  • Hexen und Prinzessinnen 17/02/2018 at 9:24

    Hallo,
    das Foto ist aber auch wirklich schön. Schaut aus wie aus einem Magazin. Hier gibt es meinen Wochenrückblick
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-07-18-valentinstag
    Schönes Wochenende
    Nicole

  • Sunnys Haus 17/02/2018 at 9:42

    Liebe Denise,
    was für ein schönes Bild von Euch beiden ! Dein Instabild mit Brille ist wirklich wunderschön. Von mir hat es auch ein Herz bekommen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2018/02/freiwoche.html

  • JULIA | mammiladeblog 17/02/2018 at 10:23

    Hallo Denise,

    Blumen, gutes Essen, die Liebsten… Wahre Glücklichmacher 😉
    Das gemeinsame Bild von euch und dein Foto mit neuer Brille sind einfach nur großartig!
    Ein paar meiner Glücksmomente der Woche habe ich hier gesammelt: https://mammilade.blogspot.de/2018/02/wie-aus-putztuechern-praktische-waschbare-und-trendige-untersetzer-im-stil-von-mini-ben-ourain-teppichen-werden-12-einblicke-in-unseren-montag-im-februar-2018.html

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
    Julia

  • Nina Strugi 17/02/2018 at 19:49

    Wow.
    Ich bin sprachlos. Du hast mich mit deinen Texten immer berührt. Ich fande aber, dass du etwas distanziert auf den Fotos rüber kamst. Seitdem du von deinem beauty Workshop geschrieben hattest, strahlst di auf den Fotos. Du bist sooo hübsch. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht oberflächlich klinge. Aber du siehst so toll aus. Und die Brille steht dir sooo gut.
    Ganz liebe Grüße, Nina

  • denise-diegutendinge 18/02/2018 at 11:43

    wieder so so schön Bilder!
    hab einen feinen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2018/02/wochenende-winterruhe.html

  • desi*d 18/02/2018 at 11:43

    Liebe Denise!
    Was für schöne Momente! Glück ist so einfach, überall und ohne großen Aufwand zu finden. Vielen Dank, dass Du mich daran jede Woche erinnerst!
    Meine Woche war gemütlich und ruhig, was braucht man mehr in den Ferien? Hier geht’s zu meinem Rückblick:
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2018/02/18/meine-woche-18-2/
    Herzliche Grüße, Desiree

  • Irene 18/02/2018 at 18:10

    Hallo Denise,
    wieder einmal ganz tolle Stimmungsbilder.
    Meine Woche findest du hier: http://moliba.blogspot.co.at/2018/02/was-mich-glucklich-macht.html

    Lg. Irene

  • Kathy 18/02/2018 at 23:09

    Auf dem Bid mit Deiner neuen Brille siehst Du aber auch zum Knutschen aus 🙂 Wenn ich bei Instagram wäre, würde ich das auch „liken“.

    Gute Wahl!

    Liebe Grüße
    Kathy