Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 180921

18/09/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Tief durchatmen. Ruhe bewahren.

Das war mein Motto in dieser Woche: Tief durchatmen. Ruhe bewahren. Mir war vorher schon klar, dass ich zu viele Termine in meinem Kalender stehen hatte, aber da musste ich durch. Alleine am Montag bin ich 3 x nach Münster gefahren. Erst zu einem Ordnungseinsatz, dann zu einem Arzttermin und Abends noch einmal mit meinen Kids, um den Hochzeitstag meiner Eltern zu feiern. 36 Ehejahre und ich finde es ganz wunderbar, dass wir jedes Jahr aufs neue diesen Tag zusammen feiern.

Da es jetzt wieder überall „Bayerische Wochen“ gibt und ich das deftige Essen nicht vertrage, gab es für mich eine Käseplatte. Das war schön, denn wir konnten noch draußen sitzen, neben mir meine süße Nichte.

Bayrische Woche

Die Termine zogen sich durch die Woche und während ich diese Zeilen schreibe muss ich wieder TIEF DURCHATMEN – denn eigentlich hätte ich schon vor zwei Tagen einen Beitrag für einen Kooperationspartner schreiben müssen und da ich den ganzen Samstag unterwegs sein werde, muss ich gleich, nach diesem Beitrag, noch einmal einen Zahn zulegen. Um 18:30 Uhr gehts schon wieder los, mit den Mädels essen. Gar nicht gut, wenn die Woche so voll ist, aber manchmal lässt es sich nicht ändern.

Sonntagsglück

Den Sonntag habe ich mit dem Liebsten verbracht und das schöne Wetter ausgekostet. Da ich kein Kinderfrei hatte, war das von meiner Seite gar nicht geplant und ich hätte vermutlich den Tag vor dem Laptop verbracht – umso glücklicher war ich am Ende des Tages, das Wochenende doch noch genossen zu haben.

Denise Colquhoun

Ich hab meine neue Latzhose ausgeführt, die ich mir aus England mitgebracht habe. Schon viele Jahre wünsche ich mir eine Latzhose, die nicht nach Malerarbeiten aussieht. Könnte sein, dass man mich ab jetzt nur noch in dieser Hose sieht, weil sie so irrsinnig bequem ist.

Kleidertauschparty

Donnerstag gab es langem Mal wieder eine Kleidertauschparty bei mir. Aber davon berichte ich ganz bald zum Ordnungstag.

Elma, erzähl mal ...

Verlosung von „Elma, erzähl mal …“

Ich habe zwei Exemplare von dem Buch Elma, erzähl mal …: Höre auf dein Herz und finde dein Glück zugeschickt bekommen, ein Exemplar möchte ich gerne verlosen!

Vielleicht kennt Ihr die „Erzähl mal“-Reihe?  Die Erfinderin der millionenfach verkauften Reihe erzählt in diesem Buch aus ihrem eigenen Leben.

  • Ihre 12 wichtigsten Erkenntnisse für ein glückliches und erfülltes Leben, unterhaltsam und kurzweilig beschrieben
  • Von Elma lernen: Enthält zahlreiche Fragen, um dem eigenen Lebenssinn nachzuspüren
  • Ein wunderbares Geschenk für alle Frauen, die mitten im Leben stehen, aber das Gefühl haben, dass vielleicht etwas fehlt.

Der Lostopf ist bis zum 28. September 2021 um 23:59 Uhr geöffnet. Hinterlasst mir einfach eine Nachricht unter diesem Beitrag, die Gewinnerin wird von mir benachrichtigt, der Gewinn wird nicht ausgezahlt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Verlosung

Habt Ihr noch Lust auf ein simples aber irrsinnig gutes Apfelkuchen-Rezept?

Dafür hat man garantiert immer alle Zutaten im Haus! Los gehts …

Apfelkuchen

Einfacher Apfelkuchen

  • 4 – 5 Äpfel   
  • 2 EL  Zitronensaft  
  • 125 g  Butter  
  • 100 g  Zucker  
  • Mark von 1/2 Vanilleschote 
  • 1 Prise  Salz  
  • 2 Eier (Größe M) 
  • 175 g  Mehl  
  • 1/2 Päckchen Backpulver  
  • 20 g  Mandelblättchen  
  • 1 EL  Puderzucker  

Zubereitung

  1. Äpfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse herausschneiden. Oberseite der Apfelhälften mehrmals einritzen und mit Zitronensaft beträufeln
  2. Butter, Zucker, Vanillemark und Salz mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und portionsweise unterrühren. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm Ø) geben, glatt streichen, Apfelhälften gleichmäßig darin verteilen. Den Rand mit Mandelblättchen bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (Umluft: 160 °C) 40-45 Minuten backen.
  3. Kuchen aus dem Ofen nehmen und auf ein Gitter setzen. Ausgekühlten Kuchen aus der Form lösen, mit Puderzucker bestäuben. Dazu schmeckt geschlagene Sahne.

GUTEN APPETIT!!!

 

Nächste Woche wird es noch mal wieder aufregend! In Leipzig steht ein neues Fotoshooting für OH HAPPY LIFE an, wir bereiten uns auf den Herbst und Winter vor und haben tolle neue Produkte, die wir in Szene setzen wollen. Ziemlich aufregend!

 

Habt ein fabelhaftes Wochenende, hoffentlich könnt Ihr das schöne Wetter genießen

alles Liebe

 

Denise

 

 

 

  • Alexandra 18/09/2021 at 6:59

    Liebe Denise,
    ich freue mich immer, wenn ich deinen Blog öffne und es was Neues zu schauen und zu lesen gibt.
    Da meine Bücherliebe neu entflammt ist, freue ich mich gerade sehr über Buchtipps,
    das Buch *Elma, erzähl mal* hab ich gleich mal gegoogelt…..und für sehr lesenswert empfunden.
    Ich spring mal in den Lostopf und wünsche mir, von dort herausgezogen zu werden und ein Exemplar zu ergattern.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    • Marion 19/09/2021 at 21:43

      Liebe Denise,
      ich hüpfe auch mal in den Lostopf…
      Bin grade dabei, etwas mehr Glück in mein Leben zu ziehen, da wäre das Buch echt passend für mich! Würde mich sehr über diesen Gewinn freuen 🙂
      Liebe Grüße, Marion

  • Martina 18/09/2021 at 7:02

    Liebe Denise,
    Deine letzte Woche klingt nach Hürdenlauf mit anschließendem Stabhochsprung, aber manchmal kommt alles zusammen.
    Auf Deine Infos zum Kleidertausch bin ich schon sehr neugierig. Dem Kleidungs-Stapel auf Deinem Tisch (Insta) nach zu
    urteilen, muss es ein erfolgreicher Abend gewesen sein. Eine super Idee!
    Und ganz besonders gefällt mir Dein Strahlen auf dem Foto mit dem Apfelkuchen 🙂
    Ich wünsche Dir trotz einer sicherlich wieder anspruchsvollen Woche eine schöne Zeit, Martina

    • Astrid 19/09/2021 at 23:57

      Liebe Denise!
      Dann drücke ich mir die Däumchen und hüpfe in den Lostopf!
      Danke für deinen wunderbaren Blog!

      Liebe Grüße
      Astrid

  • Maike 18/09/2021 at 7:07

    Liebe Denise,
    der Apfelkuchen klingt sehr lecker. Danke für das schöne Rezept!
    Ich hab die vergangene Woche in Oberstdorf verbracht und habe dort viele Glücksmomente einsammeln können.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-180921/
    Dir wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg in Leipzig. Ich bin schon gespannt, was Ihr neues im Shop haben werdet.
    Liebe Grüße
    Maike

  • Katrin Quitmann 18/09/2021 at 7:59

    Erste! Ich hüpfe gerne in den Lostopf.

    Mach weiter so mit dem tollen Blog.

    Viele Grüße
    Katrin

    • Sabine Heiter-Grates 20/09/2021 at 6:50

      Guten Morgen, sehr gerne lese ich auch Ihren Blog und möchte mich gerne an der Verlosung beteiligen.
      Eine gute neue Woche wünsche ich Ihnen.

  • Tine 18/09/2021 at 8:13

    Hallo Denise,

    sehr gerne möchte ich bei der Verlosung des Buches „Elma, erzähl mal…“ dabei sein.
    Ich finde, man kann doch immer noch von Anderen lernen und sich inspirieren lassen.
    Auch dein Blog trägt dazu wesentlich bei 🙂
    Eine schönes buntes Wochenende wünsch ich dir!

    LG Tine

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 18/09/2021 at 8:17

    Hallo Denise,
    so volle Wochen sind ganz schön hektisch. Hatte ich zwar schon lange nicht mehr, kenne ich aber. Da ist man froh, wenn sie vorbei ist. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-37-38-21-neue-schule-neues-schuljahr
    Liebe Grüße Nicole

  • Marina 18/09/2021 at 8:20

    Hallo Denise!
    Das Buch hört sich interessant an, da bin ich dabei!
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Marina

  • Lesetante 18/09/2021 at 8:29

    Liebe Denise, diesen Stress mit den Termin kenne ich auch. Vor allem habe ich dann immer Angst nicht genug Zeit für mich selbst zu haben. Deswegen ist es umso schöner zu lesen, dass du auch positive Momente in dieser Woche hattest. Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende! Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2021/09/18/wochenglueck-18-09-2021/

    • Stefanie Spiering 19/09/2021 at 8:46

      Hallo Denise,
      nach einiger Zeit habe ich mir mal wieder Zeit für deinen Wochenrückblick genommen. Immer so schön geschrieben.
      Da ich eine Leseratte bin, hüpfe ich gerne in den Lostopf.
      Liebe Grüße
      Stefanie

  • Becci 18/09/2021 at 8:59

    Der Buchtitel hört sich vielversprechend an.
    Ich würde mich freuen, wenn ich gewinne.
    Grüße
    Becci

  • Wiebke Schlingmann 18/09/2021 at 9:03

    Hallo Denise!
    Das Buch hört sich gut an. Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf.
    Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Wiebke

  • Ilka 18/09/2021 at 9:28

    Bei dir ist ja was los – und dann auch noch Kuchen. Bei mir war es seltsam, aber ruhig. Ok, bis auf den Zahnarzttermin am Montag – nach einem Sturz vor 1,5 Jahren wurde das Provisorium schwarz und jetzt gibt es eine richtige Krone. War ok aber aua. Darum der Rest ruhig. Aber gestern gab es endlich mal wieder Sushi.
    LG + schönes Wochenende
    Ilka

  • Regina Wehrle 18/09/2021 at 9:31

    Lese immer wieder gerne den Blog ;))))und würde mich über das Buch freuen.Gehe jetzt backen.
    Lg

    • Nadine Schwarz 18/09/2021 at 21:40

      Liebe Denise,
      jede Woche gehe ich auf deine Internetseite und lese deinen Blog (ich nutze kein Facebook oder Instagram, sonst würde ich dir da auch folgen :-)) – und erst heute habe ich auf deinem Foto mit der neuen Latzhose festgestellt, dass ich jetzt fast die Frisur wie du trage. 😀 ich habe auch Naturlocken und bin total erleichtert den Schritt des „etwas kürzer“ nach gefühlten Jahrzehnten gewagt zu haben.
      Mach‘ weiter so mit deinen tollen Berichten! Im Alltag mit Mann, Kind, Katze, Haus, Arbeit und der restlichen Familie drumherum ist es immer eine schöne Abwechslung – zumal ich auch ein ordnungsliebender Mensch bin.
      Alles Liebe,
      Nadine

  • Martina 18/09/2021 at 11:08

    Auch ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen, das Buch hört sich sehr inspirierend an 🙂
    LG Martina

  • Martina 18/09/2021 at 11:09

    Liebe Denise,
    auch ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen, das Buch hört sich sehr inspirierend an 🙂
    LG Martina

  • Katharina 18/09/2021 at 11:25

    Ist ja witzig! Diesen Apfelkuchen habe ich gestern auch gebacken,sehr simpel und absolut lecker!!!!!
    Das Buch klingt wirklich interessant und ich bewerbe mich hiermit um ein Exemplar!
    Immer wieder schön,deinen Blog zu lesen.
    Viele Grüße und schönes Wochenende!
    Katharina

  • Britta 18/09/2021 at 11:38

    Auch ich hüpfe mal in den Lostopf… gefühlt stehe ich im Moment auch an so einem Punkt in meinem Leben. Auf alle Fälle schreibe ich mir das Buch auf meine Leseliste ☺️
    Herzliche Grüße
    Britta

  • Steph 18/09/2021 at 13:21

    Hallo Denise!
    Zu meinen Glücksmomenten gehört in dieser Woche nicht nur, deine Glücksmomente zu lesen, sondern auch gleich noch eine Gewinnchance auf ein vielversprechendes, tolles Buch zu bekommen. Danke dir! Ich geselle mich gern zu allen anderen in den Lostopf 🙂 und wünsche dir ein herrliches Wochenende! Liebe Grüße

  • Melanie 18/09/2021 at 13:38

    Jetzt hab‘ ich extremen Hunger auf den Apfelkuchen 🙁

  • Elke H. 18/09/2021 at 13:57

    Für das Buch springe ich auch sehr gern in den Lostopf.
    Danke für die tollen Inspirationen, die ich auf Deinem Blog bekomme. LG

  • wolfgang jelting 18/09/2021 at 14:02

    Bin gerne dabei

  • Birgit S. 18/09/2021 at 14:14

    Der Buchtitel klingt mega interessant ! Klasse Aktion, sehr gerne dabei

  • Walli 18/09/2021 at 14:20

    Ich möchte in den Lostopf, da ich das Buch gut finde.

  • Carmen 18/09/2021 at 14:26

    Hallo,tolle Rezepte.bin neu hier.
    Werde sie ausprobieren.Danke
    Auch toller Gewinn würde mich freuen.

  • Wolf 18/09/2021 at 14:38

    Das klingt gut

  • Martina 18/09/2021 at 14:45

    Liebe Denise,
    ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen, das Buch hört sich sehr inspirierend an 🙂
    LG Martina

  • Sascha S. 18/09/2021 at 14:45

    Sieht richtig lecker aus, muss ich gleich mal ausprobieren

  • Erika 18/09/2021 at 15:11

    Hallo Denise,
    danke für die immer wieder schönen und sehr wertvollen Inspirationen auf Deinem Blog, der mich schon lange begleitet 🙂
    Gern bin ich bei der Buchverlosung dabei, das klingt wirklich sehr spannend!

  • Birgit 18/09/2021 at 15:27

    Ich hüpfe gerne in den Lostopf. Das Buch hört sich interessant an. der Apfelkuchen ist so ähnlich wie von meiner Oma. Morgen bekomme ich Äpfel und dann geht es los.
    Dir eine ruhigere nächste Woche 😉LG Birgit

  • Nicole Kirchdorfer 18/09/2021 at 15:41

    Wie immer sehr schöne Eindrücke., Denise!
    Normalerweise wäre ich tatsächlich auf dem Oktoberfest habe mich aber statt dessen nach Korfu verzogen..
    Auch schee 😁
    Schönes Wochenende,
    Nicole

  • Sibylle Baumgartner 18/09/2021 at 16:19

    Hallo Denise!
    Ich liebe Deine Wochenglück-Rückblicke 🤗
    …und wieder ist so ein leckeres Rezept dabei🍰
    Wird es denn mal ein Buch mit all Deinen leckeren Rezepten geben?🤗

  • Christine 18/09/2021 at 16:45

    Das Buch klingt sehr interessant. Ich würde mich über einen Gewinn freuen.
    Wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende.

    Liebe Grüße
    Christine

  • Sarah Buehler 18/09/2021 at 16:46

    Liebe Denise,
    Ich habe deinen Blog durch eine Bekannte aus einem Klinik Aufenthalt ennengelernt, wo ich gerade in und bin begeistert. Das Thema deines Buchs ist auch genau das was mich gerade sehr beschäftigt, daher würde ich mich riesig freuen.
    Liebe Grüsse,
    Sarah

  • Maik 18/09/2021 at 16:57

    Ich bin gespannt auf das Buch

  • Uta 18/09/2021 at 17:20

    da bin ich sehr neugierig auf das Buch

  • Petra 18/09/2021 at 17:27

    gern würde ich das Buch gewinnen.

  • Petra von FrauGenial 18/09/2021 at 17:48

    Der Apfelkuchen sieht wirklich super lecker aus. Den hätte ich zu gerne jetzt. …und die Latzhose erst….sieht einfach mega aus. Wir hatten unter der Woche ein wunderschönes Zusammensein mit unseren neuen Nachbarn und es war einfach herrlich schön. Ich freue mich schon auf tolle neue Eindrücke aus Leipzig und drücke euch die Daumen für das Fotoshooting. https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-sich-mehr-fuer-andere-freuen/

  • Heike 18/09/2021 at 17:54

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Lese gerne den Wochenrückblick.
    Liebe Grüße von Heike

  • Margarete 18/09/2021 at 18:01

    Ich würde mich freuen, von den Tipps zu lesen

  • Renate Busch 18/09/2021 at 18:20

    lesen befreit meine Gedanken vom Alltag und entführt sie in die Welt des Träumens

  • alexandra 18/09/2021 at 22:09

    würde mich sehr freuen – finde fräulein ordnung super 🙂

  • Norberta Wild 18/09/2021 at 22:30

    Buchtitel und Beschreibung hören sich toll an und ich bin begeistert und neugierig.

  • Gudrun 18/09/2021 at 22:42

    Das Buch hört sich sehr gut an. Gern würde ich dabei sein.

  • Claudia 18/09/2021 at 23:52

    Hallo Denise, das ist ja mal eine tolle Idee. Sehr gern würde ich ein Buch gewinnen.

  • Bettina 19/09/2021 at 7:42

    Guten Morgen Denise,

    gerne hüpfe ich bei dir in den Lostopf.

    Deine Woche war voll und herausfordernd und vor allem: du hast sie mit Bewusstheit gerockt und doch auch ganz viele Glücklichmacher sammeln können.

    In meiner Wochenendfeierei geht’s auch schön gemischt zu:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-37-2021/

    Wir sprechen übers persönliche Säen und Ernten, es gibt ein DIY, zwei Buchempfehlungen und vieles mehr.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Claudia 19/09/2021 at 12:11

    Hallo,

    ich würde mich natürlich auch sehr über das Buch freuen.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    Claudia

  • Stefanie 19/09/2021 at 12:53

    Ich würde mich über dieses Buch sehr freuen.
    Viele Grüße, Stefanie

  • Herzog 19/09/2021 at 13:15

    Hört sich spannend an 🙂

  • Katrin 19/09/2021 at 13:29

    Gerne möchte ich an der Verlosung teilnehmen- ich habe noch nie was gewonnen… Vielleicht klappt es doch mal 😉
    Dafür hat mir eine Bekannte gestern von ihren neuen Hühnern spontan Eier vorbei gebracht- die haben wir uns als Frühstückseier schmecken lassen…
    Einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße Katrin

  • Christine 19/09/2021 at 13:34

    Hallo Denise,
    Ich möchte auch in den Lostopf hüpfen.
    Glück kann ich immer gebrauchen 😉
    Liebe Grüße
    Christine

  • Maja 19/09/2021 at 14:41

    Liebe Denise
    Ich liebe deine Wochenglück-Rückblicke!
    Es tut so gut, sich aufs Positive zu konzentrieren!
    Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen und habe diesen Wunsch bei der Glücksfee deponiert!😉
    Liebe Grüsse
    Maja

  • Bianca 19/09/2021 at 14:59

    Ich kenne die Reihe bisher noch nicht aber das Buch macht mich neugierig und ich würde mich riesig darüber freuen!

  • Ulrike Erbskorn 19/09/2021 at 15:09

    Ich liebe Apfelkuchen und das Buch hört sich interessant an

  • Sibille 19/09/2021 at 17:49

    Hallo Denise,

    Apfrlkuchenrezept wird nächsten Freitag ausprobiert.

    Ich mag Deine Buchtipps und befinde mich bereits quadi im Lostopf.

    LG
    Sibille

  • Michaela 19/09/2021 at 18:46

    Hallo liebe Denise,
    auch ich möchte mal wieder in den Lostopf hüpfen!
    Dir schon mal eine schöne neue Woche und
    liebe Grüße aus Bayern,
    Michaela

  • Chrissy 19/09/2021 at 19:59

    Der Titel hört sich interessant an, auch die anderen Bücher waren immer eine gute Inspiration.Ich würde mich sehr freuen und hüpfe in den Lostopf.

  • Tine 19/09/2021 at 20:27

    Hallo Denise,
    sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil. Liebe Grüße!
    Tine

  • Katharina 19/09/2021 at 21:42

    Da bin ich sehr gerne im Lostopf dabei! 🙂

  • Sabine Hanf 20/09/2021 at 7:16

    Auch ich hüpfe mal mit in den Lostopf und würde mich über das Buch sehr freuen. 🍀🍀Viele Grüße Sabine

  • Heike Schlott 20/09/2021 at 7:59

    Ich würde gerne das Buch gewinnen. Könnte gerade ein bisschen Veränderung gebrauchen 🙃

  • Heidrun 20/09/2021 at 10:01

    Danke für Dein tolles Rezept zum Apfelkuchen. Bei dem Buch bin ich skeptisch, ich kenne diese Reihe allerdings nicht…

    …schöne Woche und liebe Grüßle von Heidrun

    • Edelgard 21/09/2021 at 12:28

      Würde mich freuen.danke
      Tolles Gewinnspiel.tolles Buch.
      Tolles Rezept,werde ich nach backen.

  • Britta 20/09/2021 at 10:02

    Liebe Denise, ich würde mich sehr freuen, ein Buch zu gewinnen.
    Ich stehe privat gerad evpr vielen Veränderungen und neue Denk-und Sichtweisen sind da sicherlich sehr hilfreich.
    Liebe Grüße
    Brita

  • Carina 20/09/2021 at 10:37

    Das Rezept für en Apfelkuchen hört sich toll an, werde ich definitiv ausprobieren.
    Irgendwie ist es ja schön, dass plötzlich wieder so viele Termine im Kalender stehen, aber auch so ungewohnt. Ich musste mich da auch erst wieder sortieren.
    Hab einen guten Start in die Woche.

  • Verena 20/09/2021 at 11:21

    Ach, wie toll! Ich kannte Elma van Vliet noch gar nicht, nur die Reihe „Erzähl mal!“. Spannend, nun den Kopf dahinter etwas näher kennen zu lernen. Daher springe ich auch mit Begeisterung in den Lostopf und würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich gezogen werde. 🙂

    Danke für deinen tollen Blog, Denise! Ich bin seit Jahren (mit kleinen Unterbrechungen) stille Leserin.

  • Eli 20/09/2021 at 13:01

    Hallo Denise,
    Vielen Dank für deine tollen Anregungen.
    Bei der Buchverlosung mache ich sehr gerne mit.

  • Mo 20/09/2021 at 13:50

    Liebe Denise,

    danke für deine Beiträge, die mich immer wieder inspirieren. Gerne mache ich bei der Verlosung mit, denn ich würde das Buch unheimlich gerne lesen.

    HG

  • Elke B. 20/09/2021 at 13:53

    Glück bedeutet nicht, alles zu bekommen, sondern die Menschen zu haben, die man braucht.
    Bin gerne bei der Verlosung dabei.

  • Tina 20/09/2021 at 15:34

    Liebe Denise,

    das hört sich toll an und ich würde mich freuen, nach meinem Umzug dieses Buch lesen zu können, hört sich sehr interessant an.
    Bin gespannt auf Euer Shooting. Fand das blaue Sweatshirt toll, dass Andrea letztens an hatte.

    Herzliche Grüße
    Tina

  • birgit_wiedenmann@gmx.de 20/09/2021 at 20:12

    Liebe Denise,

    gerne hüpfe ich in den Lostopf und bedanke mich gleichzeitig für deinen tollen Blog! So vieles hat mich schon als Mitleserin inspiriert und motiviert!

    Liebe Grüße Birgit

  • Anke Claus 20/09/2021 at 20:59

    Liebe Denise, ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Da ich mich gerade nach 34 Ehejahren in der Trennungsphase befinde, wir unser Haus verkaufen, welches wir vor 22 Jahren als unser Traumhaus gebaut haben, fallen viele Dinge, mentale wie auch materielle, an, die ich aufräumen, entsorgen oder irgendwie in Ordnung bringen muss. Ich krempel mein Leben gerade von Grund auf um. Da helfen mir Bücher und Tipps, welche prinzipielle Fragen meines Lebens in einem neuen Licht erscheinen lassen, meinem Leben eine neue Richtung geben. Ich hoffe, du angelst mich aus deinem Lostopf, denn dieses Buch ist für mich nach der ersten Leseprobe auch sehr hilfreich. Mach weiter so mit deinem Blog, du bist eine große Inspiration für mich. Liebe Grüße und ich drück mir die Daumen 😊

  • Regine L. 21/09/2021 at 8:19

    Hallo Denise,
    Bücher… immer gerne … und das Thema wie für mich gemacht! Würde mich sehr darüber freuen
    LG Regine

  • Daniela 21/09/2021 at 13:34

    Liebe Denise,
    schon lange bin ich eine begeisterte Leserin Deiner Beiträge. Bis heute habe ich mich aber noch nicht zu Wort gemeldet.
    Da ich allerdings gern das Buch gewinnen möchte, schreibe ich jetzt meine erste Nachricht hier.
    Auch meine Woche war vollgepackt mit Terminen. Ich kenne das beklemmende Gefühl, zu viele Dinge in zu kurzer Zeit erledigen zu wollen/müssen. Manchmal ist es aber einfach so und Deine „Tief Durchatmen“ – Methode hilft da schon oft weiter. Aber rückblickend ist alles erledigt, es war sehr schön und ich habe keinen Nervenzusammenbruch erlitten (ist durchaus schon passiert). Den Apfelkuchen backe ich so seit Jahren, ist ein tolles Rezept für spontanen Kaffeeklatsch, aber auch meine Kinder lieben es.
    Deine Beiträge sind immer sehr schön verfasst und absolut ansprechend. Mache bitte weiter so, ich freue mich schon auf den nächsten Text.

  • Laula 22/09/2021 at 18:20

    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und ein Stück Apfelkuchen nehme ich auch gerne

  • Vanessa 24/09/2021 at 10:05

    Super Gewinnspiel :-)! Da bin ich gerne dabei

  • Barbara 25/09/2021 at 18:19

    ich versuche auch mal mein Glück – würde mich sehr freuen 🙂

  • Erika 25/09/2021 at 23:10

    Hallo Denise, ich bin heute ganz neu auf deinen interessanten Blog gestoßen und werde morgen mal in Ruhe ein bisschen bei dir stöbern. Sehr gerne würde ich an der Verlosung des Buches von Elma van Vliet teilnehmen. Auch ich habe das Bedürfnis nach Veränderung.

    Liebe Grüße, Erika

    PS. Dein Foto mit dem leckeren Apfelkuchen hat Erinnerungen in mir geweckt … der Apfelkuchen meiner Mutter (†) sah immer genauso aus.

  • Silvia Golz 27/09/2021 at 9:45

    Hallo Denise,
    Danke für dein Blog ,die tollen Inspiration, Worte und ehrlichen Einblicke. Das Rezept für den Apfelkuchen wird heute ausprobiert für den 80. Geburtstag meiner Schwiegermutter passt es. Würde mich über das Buch freuen und nehme gerne an die Verlosung Teil.
    Gruß Silvia

  • Victoria 28/09/2021 at 19:20

    Ohh das Buch klingt toll <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  • Heidemarie Walter 28/09/2021 at 22:33

    Bin dabei. Das Buch könnte gerade mein Leben chancen.

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen