Gesundes Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 210418 | Beautybowl

21/04/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Stadthafen Münster

Münster ist ein Dorf und Beautybowl mit der Schminktante

In der vergangenen Woche habe ich so viel geredet, wie ich sonst in einem Monat nicht rede. Das fing bereits Freitag Abend an. Meine Kinder bei ihrem Vater. Es gab Käse und Wein und wir hatten den Plan, früh ins Bett zu gehen, da Micha eine anstrengende Woche hinter sich hatte. Doch gegen 20 Uhr standen zwei Freundinnen vor der Tür, also gab es noch was zu trinken, der restliche Käse wurde gegessen und bis spät in die Nacht haben wir gequatscht.

Käseplatte

Samstag sind wir nach dem Frühstück nach Münster gefahren. Bevor es auf den Markt ging, haben wir Schuhe für Micha gekauft. Im Schuhgeschäft kam uns ein Mann entgegen und obwohl ich ihn noch nie vorher persönlich getroffen hatte wusste ich auf Anhieb: das ist der Münsterpapa! Der Mann von der Münstermama! Wie witzig, denn für den Abend waren wir bei den Beiden zum Essen eingeladen. Münster ist ein Dorf!

Blumenliebe

Leila hat Abends köstlich-persisch für uns gekocht und wir hatten einen total entspannten Abend mit anregenden Gesprächen. Als Nebenwirkung waren wir allerdings wieder erst nach Mitternacht im Bett.

Ranunkeln

Besuch von der Schminktante

Sonntag Vormittag haben wir die Bude auf den Kopf gestellt, geputzt, gewischt und das Gästezimmer fertig gestellt. Denn: die Schminktante kam zu Besuch. Nun, wo die Woche erfolgreich abgeschlossen ist, kann ich sagen: Ich habe es nicht bereut, unser Wohnzimmer für diese „Veranstaltung“ geöffnet zu haben. Es waren so viele wunderbare Frauen hier! Sie alle waren dankbar für diese Möglichkeit und so glücklich, einen der begehrten Termine ergattert zu haben! Und sie sind alle nach ihrem Termin mindestens genauso strahlend nach Hause gefahren, wie ich nach meinem Beautycoaching auf Sylt!

Beautybowl

Wenn die Schminktante im Haus ist, was liegt da Näher, als zum Mittagessen eine Beautybowl zu servieren? Das Rezept für die Beautybowl Skin & Soul habe ich in der LECKER entdeckt und ein wenig abgewandelt. Hier kommt meine Version vom Rezept für Euch:

Beautybowl

für 3-4 Personen

  • 30 g Haselnusskerne 
  • 2 EL Sesam 
  • eine Prise Kreuzkümmel  
  • Salz, Pfeffer, Edelsüßpaprika 
  • 100 g Quinoa
  • 400 g Brokkoli 
  • 2 EL Olivenöl 
  • 1 EL Agavendicksaft 
  • Ein  kleiner Granatapfel 
  • Eine reife Avocado 
  • 150 g saure Sahne 
  • 1  Bio-Zitrone 
  • 150 g Graved Lachs

Zubereitung

  1. Nüsse grob hacken. Mit Sesam und Kreuzkümmel mischen. Quinoa nach Packungsanweisung garen.
  2. Ofen vorheizen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 180 °C/Gas: s. Hersteller). Brokkoli in kleine Röschen teilen und mit Öl und Agavendicksaft mischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Auf dem Blech ca. 15 Minuten backen.
  3. Granatapfel halbieren, Kerne herauslösen. Avocado halbieren, Kern entfernen, das Fruchtfleisch aus der Schale lösen und in Scheiben schneiden. Saure Sahne mit der Zitronenschale verrühren. Lachs grob zerpflücken.
  4. Quinoa, Brokkoli, Lachs, Avocado und saure Sahne anrichten. Mit Granatapfel und Nussmix bestreuen.

Beautybowl

 

Und jetzt habt ein feines Wochenende und genießt das großartige Wetter in ganzen Zügen!

 

Viele Grüße

Denise

 

 

  • wegwunder 21/04/2018 at 7:27

    Liebe Grüsse aus Südfrankreich, Provence, Camargue – meine Woche sind verschiedene Beiträge, die letzten beiden Tage hier zu lesen: https://wegwunder.ch/2018/04/21/avignon-salin-de-giraud-arles/
    Sonnige Grüsse
    Sibylle

  • Biancas Just Cook 21/04/2018 at 7:55

    Hallo,
    die letzten zwei Wochen waren voll gepackt, aber hier wieder ein kleiner Rückblick https://biancasjustcook.blogspot.de/2018/04/wochenruckblick-45-7.html

    Das Rezept klingt echt gut. Sowas muss ich auch mal ausprobieren..
    Alles Liebe Euch
    Bianca

  • Sunnys Haus 21/04/2018 at 8:04

    Liebe Denise,
    das war ja wieder eine schöne, ereignisreiche Woche mit leckerem Essen und zauberhaften Bildern. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !

    Liebe Grüße
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2018/04/sommer-im-fruhling-und-eine-reise-nach.html

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 21/04/2018 at 9:33

    Hallo Denise, das sieht ja wirklich lecker aus. Wenn ich doch nur Lust hätte sowas auch mal zu machen, aber kochen ist so gar nicht mein Ding.
    Hier ist mein Wochenrückblick
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-16-18-gartenspiele

  • Schminktante 21/04/2018 at 14:23

    Liebe Denise und alle Frl.Ordnung-Leserinnen,

    diese Beuatybowl MÜSST ihr alle bitte unbedingt probieren!! Sie ist köstlich, leicht und frisch und lt. Aussage der Köching höchstselbst auch sehr einfach gerichtet.

    Ich werde dieses Rezept DEFINITIV auch in meinen Speiseplan aufnehmen!

    Liebste Grüße
    Anja

  • Leila 21/04/2018 at 16:38

    Eine tolle Woche und wir fanden den Abend mit Micha und dir auch sehr schön. Auf bald, meine Liebe! (Quinoa mag ich gar nicht, aber die Bowl stattdessen mit Bulgur müsste doch auch schmecken, oder?)

    • fräulein | ordnung 22/04/2018 at 16:11

      Ursprünglich ist das Gericht mit Reis – von daher sollte auch Bulgur passen ♥

  • Maike 22/04/2018 at 7:44

    Liebe Denise,
    das klingt nach einer wunderbar gefüllten Woche! Meine Woche war eigentlich eine Feier des plötzlich eingetretenen Sommers. Es war fantastisch!
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-210418/
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Irene 22/04/2018 at 21:38

    Hallo Denise,
    das war ja eine tolle Woche. Bei mir vergeht momentan die Zeit so unglaublich schnell, dass ich kaum hinterher komme.
    Meine Woche kannst du dir hier anschauen: http://moliba.blogspot.co.at/2018/04/was-mich-glucklich-macht_22.html

    Lg. Irene

  • David 22/04/2018 at 22:22

    Liebe Denise, ich habe dich auch direkt erkannt 😉

  • Julia Erdbeerqueen 23/04/2018 at 19:23

    Hallo Denise, ich finde deinen Wochenrückblick ja toll. Vielleicht mache ich auch mal mit! Ist ja wie ein kleines Dankbarkeitstagebuch 🙂
    Ich fand es wunderbar bei dir. Danke für deine tolle Gastfreundschaft und für die Einladung! Gestern sind erst einmal fast alle Produkte, die mir die Schminktante empfohlen hat, in den Einkaufskorb gewandert. Und morgen soll schon geliefert werden. Ich freue mich 😀
    Liebe Grüße
    Juli