Urlaub Wochen(glück)

Ein Wochenende in Noordwijk aan Zee

24/03/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Noordwijk

Mein Wochenglück hat nahezu komplett in Holland statt gefunden.

Noordwijk aan Zee

Im vergangenen Jahr waren wir zweimal in Zandvoort und da wir dort auch meinen Geburtstag im Juni feiern werden, haben wir uns für diesen Kurzurlaub Noordwijk ausgesucht. Einfach, um mal was anderes zu sehen.

Natürlich zieht man automatisch Vergleiche. In welchem Bereich Noordwijk haushoch gewonnen hat, war auf jeden Fall das kulinarische Angebot. Das hat uns an diesem Wochenende komplett aus den Socken gehauen (dabei heißt es ja immer, dass Holländer kulinarische Banausen sind … ich sag nur Frikandellen …).

Fotos von Essen gibt es heute aber nicht. Dafür jede Menge Fotos von den schönsten Fleckchen, die wir an unserem Wochenende entdeckt haben.

Holt Euch also schnell ein warmes Getränk und dann lade ich Euch ein, zu einer kleinen Tour durch Noordwijk!

Breakers Beach House

Breakers Beach House

Unser erster Stopp war das nächst gelegene Strandlokal. Zwar wollte ich anfangs rückwärts wieder raus, nachdem mein Blick auf die großen Champagnerflasche gefallen ist. Zum Glück haben wir es trotzdem gewagt und bei einem Blick in die Karte fest gestellt, dass es nur wenig teurer war. Ich habe Lachs auf Vanille-Risotto bestellt und war nur nach 2 Stunden in Holland schon das glücklichste Mädchen weit & breit.

Breakers Beach House

Die Ausstattung im Breakers Beach House und einfach nur schön (und hat mich ein bisschen an das Aran am Tegernsee erinnert). Doch das Hightlight ist die fantastische Bildergalerie auf dem Weg zu den Toiletten. Sieht das nicht einfach nur fantastisch aus?

Breakers Beach House

Der kalte Wind hat an dem Wochenende nicht wirklich zu ausgiebigen Spaziergängen eingeladen, sodass wir im Grunde genommen nur von Strandlokal zu Strandlokal gelaufen sind.

Noordwijk aan zee

Strandclub Witsand

So sind wir dann im Strandclub Witsand gelandet und dort ordentlich versackt. Es gab köstliche Getränke in einer gemütlichen Umgebung und wir haben stundenlang einfach nur da gesessen, gequatscht und uns die Leute angeguckt. So muss Urlaub sein – die pure Erholung.

Strandclub Witsand

Strandclub WitsandHogerhuys

Von unserem Hotel Hogerguys habe ich Mittwoch schon kurz berichtet. Ich habe es bei meiner Recherche nach einem schönen Hotel gefunden und mich gleich verliebt. Wir mögen beide lieber die kleineren Hotels statt der dicken Bunker direkt am Meer und haben uns im Hogerhuys bestens aufgehoben gefühlt.

Hotel Hogerhuys

Das Hotel war so schön, dass ich nach dem Wochenende sowohl überlege, die Wand im Wohnzimmer ganz dunkel zu streichen als auch über den Kauf eines dunklen Samtsofas nachdenke. Die pure Inspiration!

Hotel Hogerhuys

Das Frühstück ist übrigens auch sehr zu empfehlen, ebenso wie das hauseigene Restaurant EMMA. Das Abendessen dort war unser absolutes Highlight! So gut habe ich persönlich noch nie in meinem Leben in Holland gegessen: Ravioli mit frischen Pilzen und Gemüse! Volle Punktzahl an dieser Stelle!

Branding Beachclub

Branding Beachclub

Nummer 3 auf unserer Liste: Branding Beachclub. Kuschelig im Gewächshaus war hier ein wildes ein- und aus zu beobachten. Ich liebe es einfach und könnte stundenlang dort sitzen und einfach nur das Leben genießen. Wer hier einkehrt, sollte unbedingt die Pekannuss-Dattel-Tarte probieren!

Branding Beachclub

Branding BeachclubFantastisch war unser Wochenende in Noordwijk, ich  l i e b e  Holland ganz einfach! Aber jetzt freue ich mich auch darauf, dass es im Sommer doch wieder nach Zandvoort geht. Irgendwie ist es dort noch ein ticken gemütlicher. Und dann auch hoffentlich wärmer!

Noordwijk

Noordwijk aan zee

Morgen geht es für mich aber erst einmal nach Baden-Baden, denn ich bin Montag um 12:15 Uhr beim ARD Buffet!

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

Lust auf weitere Impressionen aus Holland? Die gibt es HIER in meinem Archiv!

 

  • Frau Pratolina 24/03/2018 at 6:04

    Liebe Denise,
    Mein Wochenglück gibt es hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2018/03/meine-osterdekoration.html.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • wegwunder 24/03/2018 at 7:31

    Das sind tolle Lokale und machen Lust auf Holland oder Reisen generell. Ich hab‘ mich diese Woche gefragt, wie ich wohl mit 60 dann reise. Und habe mich mit dem „Nilzoll“, „selbsterfüllenden Prophezeiungen“, Teppichhändlern und so befasst – und das mit „fliegenden Haaren“ (na ja, jedenfalls in meiner Vorstellungskraft). Was dahinter steckt:
    https://wegwunder.ch/2018/03/24/ob-ich-das-dann-schaffe/
    Sonnige Grüsse
    Sibylle

  • Biancas Just Cook 24/03/2018 at 7:40

    Hallo. Urlaub könnte ich jetzt auch gebrauchen…
    Nach diesem Ereignis https://biancasjustcook.blogspot.de/2018/03/wochenruckblick-42.html könnte ich auch eine Pause gebrauchen, aber leider geht es schon in die Feiertagsvorbereitungen…
    Alles Liebe und Gute
    Bianca

  • Hexen und Prinzessinnen 24/03/2018 at 8:53

    Super schöne Fotos, die Lokale sind ja wirklich toll.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Hier sind Beitrag zum Wochenglück.
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-12-18-dsgvo
    LG Nicole

  • Sunnys Haus 24/03/2018 at 8:56

    Liebe Denise,
    das sieht alles so schön aus ! Ich mag solche Strandlokale sehr. Wenn es dieses Jahr mit meiner Dachterrasse klappt möchte ich die auch gern so ein bisschen maritim-strandmäßig gestalten, mal schauen…

    Liebe Grüße
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2018/03/produktive-freiwoche.html

  • Brigitte Strauss 24/03/2018 at 9:20

    Das Schönste ist dein Lippenstift. Der passt dir sehr gut. Würdest du uns den Namen verraten?

  • Maike 24/03/2018 at 10:09

    Liebe Denise,
    hach, Holland und Meer sind immer super! Ich muss auch bald mal wieder los.
    Das sind auf jeden Fall tolle Anregungen. Danke dafür!
    Meine Woche war geprägt von Picasso (ich war in Münster), Blumen und Havanna.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-240318/
    Dir viel Erfolg bei der ARD!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Maike

  • Christine Peiser 24/03/2018 at 10:20

    Liebe Denise
    Danke für Deine Noordwijk Tipps. Wir sind früher häufig dort gewesen und ich mag den Ort sehr. Du hast mir Lust für einen erneuten Besuch gemacht.
    Liebste Grüße
    Tine

    http://livingwithlisbeth.de/?p=257

  • Pia 24/03/2018 at 11:11

    Keine Frage dort würde es mir auch gefallen. Danke für den Tip für Montag werde bestimmt reinschauen.
    Mein kaltes Wochenglück, http://pia-staehli.ch/blog/2018/03/24/kaeltespuren/
    L G Pia

  • Daniela 24/03/2018 at 18:03

    Liebe Denise,

    gut, dass ich diese Woche Urlaub habe. Somit kann ich mir ARD Buffet dirkt anschauen 🙂
    Schöne Zeit und viel Spaß…

    Daniela
    3threeisfamily @instagram

  • /// Heidrun 25/03/2018 at 6:38

    Holland ist eine Reise wert… und ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Auftritt im Buffet. Ich werde es mir ansehen.

    Mein Wochenglück hängt mit Musik zusammen
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2018/03/its-wonderful-life.html

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  • Irene 25/03/2018 at 22:18

    Liebe Denise,
    meinen Wochenrückblick findest du hier: http://moliba.blogspot.co.at/2018/03/was-mich-glucklich-macht_25.html

    Lg. Irene