Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 220820 | Liebe im Spektrum

22/08/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Babybesuch und Liebe im Spektrum

Was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat: Besuch von meiner kleinen Nichte. Meine Schwester und ihr Mann waren mit meinem Sohn unterwegs und die kleine Emma ist bei Zoé & mir geblieben. Da ich Abends noch auf einem 50. Geburtstag eingeladen war, habe ich die Gunst der Stunde genutzt, und mit Emma zusammen Mittagsschlaf gehalten. So schön, wie sie beim Aufwachen gestrahlt hat. So ein glückliches und zufriedenes Kind!

Was für eine Bereicherung so ein Kind für die gesamte Familie sein kann.

Wochenglück

Mein köstlichstes Wochenglück: ein Schälchen Erdbeeren, das ich Dienstag Abend beim Eiermann ergattert habe. Ein kleines bisschen Sommer für den Gaumen. Kurz vorher hatte ich noch ein wunderbares Skype Gespräch für die nächste Momentaufnahme, die es Morgen um 08 Uhr gibt!

Ich glaub, mich tritt ein Pferd ….

Bei einem Termin, um Fotos zu machen, hatte ich plötzlich ein Pferd auf meinem Fuß stehen. HEIDEWITZKA, das war schmerzhaft. Ich konnte meinen Fuß zum Glück direkt in einer Schüssel mit kaltem Brunnenwasser kühlen und hatte auch sofort Arnika parat. Es ist nichts gebrochen, nur gequetscht und ich muss ihn ein bisschen schonen. Aber mein Respekt vor den Tieren ist seit dieser Woche untermauert worden.

Von daher musste ich einige Termine verschieben, weil ich nicht ganz so gut zu Fuß bin 😉 Hauptsache ist gerade nur, dass ich in 14 Tagen wieder in meine hohen Schuhe passen, wenn es zur Hochzeit des Jahres geht!

Liebe im Spektrum

Bei Netflix bin ich über eine Serie gestolpert, die mich sehr berührt hat: Liebe im Spektrum. In der Doku-Soap (5 Folgen) geht es um sieben Singles im Autismus-Spektrum. Es geht um ihre Erfahrungen in der Dating-Welt und die Herausforderungen durch ihre Schwierigkeiten mit sozialen Interaktionen. Für alle Zuschauer und Beteiligten eine Lehrstunde in Sachen Liebe, Intimität und Akzeptanz. Absolut sehenswert!

Ansonsten war hier nicht viel los. Was auch mal ganz schön ist.

Liebe im Spektrum

 

 

Habt ein schönes Wochenende

 

Denise

 

 

 

  • Frau Pratolina 22/08/2020 at 7:32

    Liebe Denise,
    Mein Respekt vor Pferden ist auch sehr groß und ich wünsche Dir gute Besserung!
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.de/vom-kleinen-glueck-heilpflanzenschule/
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Maike 22/08/2020 at 7:37

    Liebe Denise,
    die Serie klingt gut, die hab ich direkt mal notiert. Danke für den Tipp!
    Mich haben diese Woche unter anderem Sonnenaufgänge, Schweiz und Vorfreude glücklich gemacht.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-220820/
    Dir wünsche ich gute Besserung für den Fuß!
    Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße! Maike

  • Petra von FrauGenial 22/08/2020 at 7:46

    Oh gott! Dann hattest Du nochmal Glück mit dem Fuß, stell ich mir gerade schon so sehr schmerzhaft vor! Ja Kinder bereichern einem immer wieder, besonders die Kleinkinder sind da zum Knuddeln..die Serie merke ich mir auf alle Fälle! Danke für den Tipp!
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-liebeskummer/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 22/08/2020 at 8:44

    Hallo Denise, ah ein Pferd auf dem Fuß, das kann ich mir schmerzhaft vorstellen. Hoffentlich wird dein Fuß bald wieder. Die Kleine ist echt Zucker, da möchte man auch gleich wieder 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier geht es zu m einem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-34-20-summer-in-the-city
    LG Nicole

  • Bettina 23/08/2020 at 7:41

    Liebe Denise,

    gute Besserung!

    Bei mir ging es diese Woche rund. In meiner Wochenendfeierei spreche ich über die Artikel der letzten Woche, es gibt Inspirationen zum Thema „Wünsch dir was – warum deine Wünsche wichtig sind“ , zwei kleine Gewinnspiele und die Vorstellung meines neuen Newsletters, für den nun die Anmeldung möglich ist:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-34-2020/

    Hab einen entspannten Sonntag

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Astrid 23/08/2020 at 8:42

    Hallo Denise!
    So eine kleine Baby-Nichte ist eine wahre Freude…das genieß ich auch immer sehr – und dann auch die Ruhe, wenn der Besuch sich wieder verabschiedet hat 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Astrid
    https://farmersfrau.wordpress.com/2020/08/23/wochenglueck-rueckblick-22082020/

  • Nicole 24/08/2020 at 13:40

    Liebe Denise,
    autsch! Ich habe sowieso Respekt vor Pferden und halte gern Abstand, aber auf dem Fuß ist das sicher nicht fein.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Ansonsten hattest du ja eine schöne Woche und etwas Ausruhen (wenn auch leicht gewzungen) tut der Seele auch einmal gut.
    Viele Grüße
    Nicole