Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 071219 | Babyglück

07/12/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Babyglück

Meine Schwester ist letzte Woche Samstag zum ersten Mal Mutter geworden. Ich bin jetzt also endlich Tante!!!

Ich kann kaum beschreiben, wie aufgeregt ich war, als am Morgen die Nachricht kam. Wir sind alle unendlich glücklich! Sonntagvormittag bin ich mit meinen Kindern ins Krankenhaus gefahren, um die kleine Emma zu begrüßen und um meine Schwester und ihren Mann zu beglückwünschen.

Oh Gott … mein Herz ist quasi übergelaufen vor lauter Liebe für dieses kleine Wesen. Ein absolut perfektes Wesen – mit ganz vielen schwarzen Haaren (niemand weiß, von wem sie die hat …).

Mein Freund hat Glück, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann, denn sonst hätte ich ihm am Abend vermutlich angefleht „Mach mir bitte ein Kind!“

Obwohl ich also NUR die Tante bin, kann ich aus ganzem Herzen sagen, dass wir alle im Babyglück schweben. Keine Ahnung, wie sich das mal anfühlen wird, wenn ich Oma werde. Aber ich bin jetzt schon erstaunt, wie sehr man von 0 auf 100 so ein kleines Wesen lieben kann!

Babyglück

Happy 13teen

Morgen ist es 13 Jahre her, dass ich zum letzten Mal Mutter geworden bin. Ein Tag, an dem ich vielleicht ein bisschen sentimental werde – vermutlich, weil ich die Zeiten der Schwangerschaft und der ersten Babymonate immer so sehr genossen habe und immer eine leichte Traurigkeit mitschwang, weil ich gerne noch ein 4. Kind bekommen hätte.

Nun wird aus meinem jüngsten Kind also ein Teenager und das wird heute Abend ordentlich gefeiert.

Westerwald

In dieser Woche hatte ich den ersten Drehtag für eine Dokumentationsreihe, die ab März 2020 im SWR laufen wird. Bei einer alleinerziehenden Mutter mit zwei Kindern im Westerwald haben wir gestartet und es war ein ganz wunderbarer Einsatz.

Ich liebe es, Menschen auf dem Weg zu einem ordentlicheren Leben begleiten zu dürfen und ich finde es auch immer großartig, fürs TV zu drehen. In dieser Woche habe ich allerdings etwas gebraucht, um mich von dem Tag zu regenerieren. 400 km durch Deutschland fahren und einen Tag drehen fordert einfach einiges an Energie.

In der kommenden Woche fahre ich 2 x 400 km – dann aber mit dem Zug und mit einer Hotelübernachtung

Wochenglück

Was mich in dieser Woche sonst noch glücklich gemacht hat:

  • Der gemeinsame Einkauf mit meinen Kindern für die bevorstehende Geburtstagsparty. So sehr ich im Babyglück mit meiner Schwester bin, so sehr freue ich mich auch über meine großen, selbständigen und tollen Kinder. Ich bin so dankbar dafür, dass wir drei einen so harmonischen Umgang miteinander pflegen.
  • Seit einigen Nächten schlafe ich unter einer neuen Decke und bin im absoluten Glück! Davon erzähle ich Euch in der kommenden Woche …
  • Eine Einladung zu einem Geburtstag. Eine kleine Stehparty im Wohnzimmer mit lustigen Menschen und netten Unterhaltungen (auch wenn ich an dem Abend hundemüde war und lieber unter meiner neuen Decke liegen wollte).
  • Vorfreude auf die schwedischen Zimtknoten, die ich für Morgen eingeplant habe.

 

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

 

Alles Liebe

Denise

 

  • Lesetante 07/12/2019 at 6:28

    Herzlichen Glückwunsch zum Tantendasein! Ich habe die Zeit sehr genossen.
    Ich wünsche dir ein schönes zweites Adventswochenende.

    Liebe Grüße aus dem Münsterland

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/12/07/wochenglueck-34-2019/

  • Maike 07/12/2019 at 6:42

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Damit stellst Du diese Woche natürlich alles in den Schatten. ❤️
    Ich habe mich diese Woche u. a. über einen Besuch bei Manufaktum, Zirbenholz und meinen Wien-Trip gefreut.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-071219/
    Dir ein schönes Wochenende mit einer coolen Party!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Petra von Fraugenial 07/12/2019 at 9:14

    Glückwunsch zum Tante Dasein! Die Emma sieht aus wie Zucker..Babies sind einfach aber mega süß..Ich wünsche Euch einen tollen Geburtstag!
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-mit-kurztrip-nach-berlin/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 07/12/2019 at 9:23

    Hallo Denis, herzlichen Glückwunsch zum Babyglück. Tante werden ist bestimmt auch wunderbar. Ich wünsche euch viele schöne Momente. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-49-19-1-advent-2019
    Ein schönes zweites Adventswochenende wünsche ich dir.
    LG Nicole

  • Pia 07/12/2019 at 9:40

    Herzlichen Glückwunsch zur Tante und alles Gute für Emma und die frischgebackenen Eltern. Ich kann dir gut nachfühlen weil wir doch diese Tage auf unser erstes Enkelkind warten. Wow was für ein anstrengender Tag mit einer weiten Reise und einem Drehtag das schlaucht ganz schön. Gibst du dann rechtzeitig bescheid wenn die Ausstrahlung ist.
    http://pia-staehli.ch/blog/2019/12/04/dresdner-handbrot/
    http://pia-staehli.ch/blog/2019/12/07/meine-kleine-konditorei/
    L G Pia

  • Bettina 08/12/2019 at 8:56

    Guten Morgen Denise,

    herzlichen Glückwunsch für deine große Kleine und natürlich auch an dich. Wir haben diese Woche auch den Geburtstag der Zwillingsladies gefeiert: 17 Jahre sind sie geworden und damit komme ich auch nicht richtig zurecht ;-))))) (wo ist denn bitte die Zeit hin!!!!)

    Aber die Selbständigkeit meiner Süßen feiere ich sehr und bin schon gespannt, was sie so mit ihrem Leben anstellen werden. Denn jeder neue Lebensabschnitt hat das Potential noch besser als der vorherige zu werden.

    Was sonst noch so los war, kannst du hier lesen:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-49-19/

    Schönen zweiten Advent und sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Elke Schmerer 28/12/2019 at 15:48

    Liebe Denise!
    Ich mache mit meinem Sohn ein Kurztrip nach Münster. Hast du ein paar Tipps, was lohnenswert und bemerkenswert ist in Münster. Auch habe ich schon nach der Tatorttour geschaut. Aber leider sind die Führungen nur Sonntags… Wir fahren vom 06.01 bis zum 09.01.2020. Mein Sohn ist 20 Jahre.
    Wäre nett von Dir, wenn Du mir einige Stichpunkte nennen könntest.
    Vielen Dank!
    Und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Elke Schmerer

    • fräulein | ordnung 01/01/2020 at 22:09

      Liebe Elke,
      da ich Eure Vorlieben und Interesses nicht kenne, ist das schwer zu beantworten.
      Münster hat einfach zu viel zu bieten.
      Startet einfach am Domplatz, geht ins Museum, lasst Euch treiben und überraschen.
      Eine schöne Zeit in Münster für Euch!
      Denise