Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 040217 | Regensonntage

04/02/2017

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Meine vergangene Woche war ruhig, schön, entspannt und lecker.

Nach einer köstlichen Käseplatte am Samstag Abend (Käse, Feigensenf und Rotwein ♥) gab es Sonntag Morgen frische Sonntagsbrötchen aus dem Ofen (nach DIESEM Rezept).

Regensonntage

Der Sonntag war dann ganz nach meinem Geschmack: Regen draußen – Gemütlichkeit drinnen. Wir haben vor uns „hingeprüddelt“ und Abends selbstgemachte Pizza gegessen. Regensonntage sind einfach etwas wunderbares!

Sowieso genieße ich gerade in vollen Zügen, wieder Zuhause zu sein.

20 Stunden pro Woche, die ich wieder für mich, meine Kinder und meinen Blog zur Verfügung habe.

Zeit haben

Und so viele weitere Dinge, für die ich damit in dieser Woche Zeit hatte:

  • die Großeltern im Seniorenheim besuchen und ihnen vorher noch ein Blech Apfelkekse backen,

  • spontan in die Stadt fahren, um ein Geschenk für einen neuen Erdenbürger zu besorgen und einen leckeren Kaffee zu trinken,

  • am Nachmittag in Ruhe einen Tee zubereiten und ihn ganz in Ruhe trinken. Ohne auf dem Sprung zu sein (das praktische Teesieb und das Ball Mason Glas habe ich von Lieblingsglas bekommen),

  • die holländische Freundin zu einem Termin in der Uniklinik begleiten, um ihr im Zweifel zu erklären, was der Arzt gesagt hat

Zeit haben und ganz in Ruhe Blogbeiträge schreiben – DAS macht mich wirklich glücklich!

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

  • Frau Pratolina 04/02/2017 at 6:04

    Liebe Denise,
    Wie schön, dass sich Dein Leben entschleunigt.
    Mein Wochenglück findest Du hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2017/02/wochengluck.html.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • einfach-glücklich-leben 04/02/2017 at 7:06

    Hallo Liebe Denise, das hört sich nach einer wunderbaren Woche an!
    20 Stunden mehr in der Woche für Dich und Deine Familie? Wie schön!!!

    Ich bin gerade auf der Suche nach mehr Zeit für mich und die Dinge die ich gerne tue.
    Das ist nicht so einfach. Ich gehe es sehr systematisch an, mache Pläne und Listen und übe mich in Zeitmanagement und Disziplin. Ich spüre gerade, wie gerne ich weniger arbeiten würde und suche nach einem Weg.
    Vielleicht magst Du einmal über Ordnung im Zeithaushalt schreiben? Ich freue mich sehr über Anregungen und Ideen.
    Mein Wochenglück bestand aus Bogenschießen, Raum in unserem Haus zurückerobern und etwas Frühling.
    Es ist hier zu finden:
    https://einfachgluecklichleben.blogspot.de/2017/02/wochengluck-2017-05.html
    Liebe Grüße von Birgit

  • Lesetante 04/02/2017 at 8:05

    Oh ja, ich liebe es auch, an Regensonntag zuhause zu sein …. lesen, Tee trinken, Kerze anzünden … da bin ich ganz bei dir.

    Liebe Grüße

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2017/02/04/wochenglueck-43/

  • Loralee 04/02/2017 at 8:21

    Guten Morgen Denise,
    dein Beitrag klingt sehr entspannt und genüsslich. Die Brötchen sehen auch extrem lecker aus!
    Mein Glück der Woche gestaltete sich im Gegensatz etwas hektisch aber spaßig. 5 Stunden Busfahrt von Hamburg nach Berlin für 2 Stunden Einkaufszentrum und Vernissage mit drei lustigen Freundinnen. Was will man mehr im Glück?
    Hier gehts zu meinem Beitrag: https://bamsch.blogspot.de/2017/02/wochengluckblick-63.html
    Ich wünsche dir auch dieses Wochenenende Entspannung und ganz viele Glücksmomente!
    Liebe Grüße
    Lora

  • Biancas Just Cook 04/02/2017 at 8:52

    DANKE
    für deine Möglichkeit, uns hier zu verlinken!
    Ich wünsche dir eine tolle ZEIT!
    http://biancasjustcook.blogspot.de/2017/02/wochenruckblick-249.html
    alles liebe Euch
    Bianca

  • Sunnys Haus 04/02/2017 at 9:17

    Liebe Denise,
    das klingt nach einer wunderbaren Woche. Mehr Zeit zu haben ist großartig. Diese Woche hat das bei mir so gar nicht geklappt, aber in der kommenden sollte es auch wieder besser werden.

    Liebe Grüße
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2017/02/wochengluck-52017.html

  • Tobia | craftaliciousme 04/02/2017 at 9:19

    Ein schönes Wochenende liebe Denise. Wie schön, dass du den ungeliebten Job hinter dir lassen könntest.
    Meine Woche war motiviert. Ich komme auch dazu wieder mehr zu bloggen und das freut mich dolle. Zum Beispiel ein tollen Wintersalat: http://www.craftaliciousme.com/winter-salad-with-savoy-bacon-tiger-nuts/

  • Julia | mammilade-blog 04/02/2017 at 10:12

    Liebe Denise,

    Zeit zu haben und diese auch so zu verbringen,
    wie es einen glücklich und zufrieden macht,
    ist schon mehr als fein 🙂
    In meinen gesammelten Gücksmomente haben wir in dieser Woche u.a. den Winter, Frühling und bereits schon den Sommer entdeckt 😉 Außerdem war die Woche war recht (be)schenkend, hell, bunt, aktiv, gemütlich… 🙂
    Fast so, wie der gesamte Januar. In einer Sammlung meiner liebsten Januar-Momente habe ich den Monat ein wenig Revue passieren lassen und festgestellt, dass er wirklich recht bunt und lebhaft war.

    So, dir wünsche ich nun ein tolles Wochenende und sei herzlich gegrüßt!
    Julia

  • Patricia 04/02/2017 at 11:36

    Liebe Denise,
    das hört sich aber mal richtig gut an! Mehr Zeit zu haben ist doch das wahre Glück.
    Ich bin glücklich, weil in der vergangenen Woche unsere Minibaustelle im Bad endlich fertig geworden ist.
    Liebe Grüße Patricia

    http://dieprinzessinaufdererbse.blogspot.de/2017/02/die-badrenovierung-oder-der-gefliesste.html

  • denise-diegutendinge 04/02/2017 at 14:45

    Zeit ist ein wundervolles Geschenk! und Feigensenf mit Käse!
    liebe Grüße
    Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2017/02/wochenende-wer-ist-auch-krank.html

  • Nina 05/02/2017 at 9:50

    Schöne kleine Glücksmomente Denise! Ich werde jetzt das erste Mal mitmachen und hoffe ich kann dabei bleiben!
    http://cherisheachday.de/die-kleinen-gluecksmomente-der-woche-wochenglueck/

  • Sandra2311 05/02/2017 at 11:49

    Hallo !
    Eine feine Woche hattest Du, allein schon wegen der Käseplatte !!!

    http://madebysandra2311.blogspot.de/2017/02/wochengluck-ruckblick-040217.html

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Bettina 05/02/2017 at 18:46

    Liebe Denise,

    ich kann dich so gut verstehen. Ich liebe es auch sehr, wenn genug Zeit da ist auch einfach nur mal vor sich hinzugucken.

    Bei mir war es nicht ganz so ruhig, sortieren stand auf der Tagesordnung. Was noch so? Dann hier entlang:

    http://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblick-050217/

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend.

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Irene 05/02/2017 at 21:20

    Hallo Denise,
    wie schön das du eine angenehme Woche hattest.
    http://moliba.blogspot.co.at/2017/02/was-mich-glucklich-macht.html

    Lg. Irene

  • Kleinstadtprimel 06/02/2017 at 17:48

    Hallo Densie, eine tolle Idee von Dir mit dem Wochenglück – Hier sind meine Glücksmomente:
    https://kleinstadtprimel.wordpress.com/2017/02/06/wochenglueck-rueckblick-29-01-bis-05-02-2017/