Lecker

3 Tage – 1 Heft (LECKER)

14/07/2014

Vor einiger Zeit habe ich Euch HIER von meiner neuen Aktion erzählt: an 3 Tage koche ich Rezepte aus nur einem Heft. Damit habe ich gleich weiter gemacht, als die neue Ausgabe der LECKER bei mir ankam.

Im letzten Jahr habe ich mein LECKER Abo gekündigt. Eigentlich, um die ständige Flut von Ideen und Anregungen zu stoppen; habe ich mich dann aber doch immer in der Küche meiner Freundin sitzen sehen, um bei ihr einen Blick in die jeweils aktuelle Ausgabe zu werfen. So musste ich nicht lange überlegen, als mich BurdaDirect gefragt hat, ob ich die Zeitschrift LECKER drei Monate für meinen Blog testen möchte.

So gab es an drei Tagen folgende Gerichte aus dem Heft:

Salat mit Mango, Hähnchenbrust und Orangendressing

Das Dressing ist der OBER HAMMER und wanderte direkt in meine Favoritenliste!

Orangendressing

4 EL Weißweinessig

4 EL Orangensaft

1 TL mittelscharfer Senf

3 EL Mangochutney (Glas)

Salz, Pfeffer

3 EL Öl

 

Aus der Spinat-Ziegenkäse-Pizza mit Tomaten wurde bei mir:

Flammkuchen mit Spinat und Cheddar

Ich habe komplett alle Zwiebeln + den Knoblauch weg gelassen,

weil wir Abends noch weg mussten und

unter die Tomaten-Basilikum-Mischung habe ich 1 EL Trüffelöl gegeben

Mann, war das LECKER!!!!

 

Eher mau hingegen fand ich die Bolognese von Seite 16.

Da bleibe ich in Zukunft lieber bei meinem bewährte Rezept – ohne Brokkoli

oder schwarzen Oliven …

Auch nach 4 Jahren ist die LECKER als regelmäßige Inspiration unverzichtbar für mich!

Köstliche Grüße

Denise

  • Anonym 14/07/2014 at 10:53

    Hallo liebe Denise!
    Auch ich liebe die LECKER. Ich kann kaum daran vorbei, ein ABO hab ich auch schon gehabt. Ich musste auch damit aufhören, weil ich vor lauter: das koch ich nach…nicht mehr nach kam. Was machst du mit den Rezepten, die Dir besonders gefallen? Ich möchte meine LECKER Zeitschrift ungern auseinander nehmen, andererseits möchte ich nicht jedesmal alle Zeitungen durchsehen. Hast Du da eine Idee?

    Liebe Grüße Ana

  • Anonym 14/07/2014 at 11:49

    Das Orangendressing habe ich mit Erdbeerchutney (von großen Discounter mit dem L) statt Mangochutney ausprobiert – superlecker!
    LG Anja

  • Anonym 14/07/2014 at 11:49

    Das Orangendressing habe ich mit Erdbeerchutney (von großen Discounter mit dem L) statt Mangochutney ausprobiert – superlecker!
    LG Anja

  • Anonym 14/07/2014 at 20:45

    Dieser Kommentar wurde gesponsert. Seine Inhaltsleere belegt meinen Mangel Gedanken und Meinungen.

  • Anonym 15/07/2014 at 20:00

    Is aber Ding, dass man nach 4 Jahren Abo eine Zeitschrift noch TESTEN muss (oder darf…) ?

  • Tonkabohne Sabine 15/07/2014 at 20:14

    Liebe Denise,
    Ich mag die Lecker auch sehr gerne, besonders die App 🙂
    Deine Idee finde ich gut mit den 3 Tagen/1 Heft.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • schildmaid.net 15/07/2014 at 20:16

    Die Lecker war jahrelang meine Lieblings-Kochzeitschrift, doch seit ich Vegetarier geworden bin, finde ich leider nicht mehr soo viel, was für mich passt. Schade eigentlich.

  • juthetrue 02/08/2014 at 15:21

    <…>Nach einer Idee von Fräulen Ordnung habe ich mir ein Kochbuch meines (reichlich vorhandenen) Archivs vorgenommen und diese Woche drei Rezepte daraus gekocht.<…>