Bücher Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 290717 | Flammkuchen am Longinusturm

29/07/2017

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Kruse Baimken Münster

Biergarten bei Kruse Baimken in Münster am Aasee – für den kleinen bayrischen Moment am Wochenende!

Drei mal wir

Flammkuchen & Bücherliebe

Auf einmal durchflutet ihn ein Glücksgefühl, das alles in ihm durcheinanderbringt. Und er genießt es, saugt es in sich auf, denn er ist alt genug, um zu wissen, wie es mit solchen Glücksmomenten bestellt ist. Kurz und flüchtig sind sie. Nichts, wonach man strebt oder was man für immer haben möchte. Aber wenn sie da sind, sollte man sie unbedingt erhaschen und sie so lange wie möglich genießen.

 

Diese Zeilen stammt aus dem Buch Drei mal wir von Laura Barnett. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, in das Buch rein zu kommen. Die vielen Namen und die drei verschiedenen Versionen von dem ersten Treffen zwischen Eva und Jim haben mich zuerst verwirrt, doch nach knapp 90 Seiten war ich endlich drin.

„Drei mal wir“ ist ein Roman über die Was-wäre-wenn-Momente des Lebens, ein Plädoyer für die Liebe – auch wenn man sie nicht immer gleich erkennt. Ein ganz wunderbares Buch ♥

Ich würde mein Exemplar gerne weiter geben, deshalb verlose ich es unter allen, die bis zum 10.08.2017 um 23:59 Uhr einen Kommentar hinterlassen. Das Buch geht an Stefanie Spiering.

Baumberge

Flammkuchen am Longinusturm

Sonntag sind wir vom Longinusturm aus eine große Runde Spazieren gegangen. 6,5 km durch Wald und Matsch, an schönen Restaurants und Häusern vorbei und zum Abschluss gab es einen fantastischen Flammkuchen im Café am Longinusturm.

Baumberge

Wunderschönes Münsterland

Hotel Restaurant Steverburg

Wer also mal in der Gegend ist und Flammkuchen mag, dem sei gesagt: den besten Flammkuchen bekommt Ihr am Longinusturm!

Flammkuchen am Longinusturm

Abschied

Jetzt heißt es Abschied nehmen von meinen Kindern. Sie fahren drei Wochen mit ihrem Vater in den Urlaub. An einen Ort, den sie gut kennen, an dem sie sich immer wohl gefühlt haben. Ich freue mich für sie. Aber es wird mir wahnsinnig schwer um’s Herz, denn noch nie in meinem ganzen Leben war ich so lange von ihnen getrennt.

Um nicht wahnsinnig zu werden, gibt es ein gutes Alternativ-Programm für mich. Um auf andere Gedanken zu kommen, um sie nicht zu sehr zu vermissen. Ob mir das gelingt, werde ich sehen. Doch mit diesem wunderbaren Mann an meiner Seite, sind die Voraussetzungen dafür schon mal nicht schlecht!

Wochenglück

 

Habt ein schönes Wochenende

Denise

 

 

 

  • Frau Pratolina 29/07/2017 at 6:05

    Liebe Denise,
    Ich wüsche Dir einen schönen Urlaub- auch ohne Kinder.
    Mein Wochenglück gibt es hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2017/07/wochengluck-mit-klaus-dieter.html.
    Herzliche Grüße
    Steffi

    • Brigitte 31/07/2017 at 12:11

      Hallo Denise, ich würde gerne das Buch gewinnen. Außerdem wünsche dir das du die Auszeit ohne Kinder trotzdem genießen kannst. Mal eine neue Erfahrung. Schönen Sommerurlaub noch.
      LG
      Brigitte

  • HAMMAmama 29/07/2017 at 7:24

    Liebe Denise,

    die Gegend ist tatsächlich wunderschön, du Glückspilz!

    Ich habe dieses Mal vietnamesische Sommerrollen im Gepäck, mein absoluter Glücklich der Woche:
    https://hammamama.blog/2017/07/27/sommerlichste-sommerrollen-aus-vietnam-mit-erdnussdip-zaubersosse-lieblinge-glueckblicke/

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit in den kommenden drei Wochen und hoffe du vermisst deine Kinder nicht allzu sehr!
    Barbara

  • Biggi Bauer 29/07/2017 at 7:31

    Hallo Denise, ich würde gerne das Buch lesen, von dem Du so schwärmst. Hört sich wundervoll an. Wir sind auch zu dritt und haben uns auch erst nach dem zweiten Anlauf gefunden. Mittlerweile sind es 32 Jahre. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Sommerzeit mit Deinem Liebsten. Biggi aus Stuttgart

  • Ulla 29/07/2017 at 8:01

    Deine Bilder haben mich daran erinnert, dass ich schon ganz lange mal nach Münster fahren möchte.
    Macht euch eine schöne Zeit und versuche sie auch ohne Kinder zu genießen.
    Herzlichst Ulla
    http://herbstliebe4you.blogspot.de/2017/07/mein-juli-2017.html

  • Biancas Just Cook 29/07/2017 at 8:20

    Guten Morgen,
    getrennt von den Kindern sein ist echt schwer 🙁
    Zwei von mir sind auch ganz weit weg. Hier ist der Abflug
    https://biancasjustcook.blogspot.de/2017/07/wochenruckblick-321.html
    und der dritte möchte dann auch nicht ‚bemuttert‘ werden. Eine Chnace für einen selbst… Ein Schritt in die Zukunft.
    Alles Liebe Bianca

  • JULIA | mammiladeblog 29/07/2017 at 8:46

    Liebe Denise,

    und schlussendlich werden die drei Wochen nur so dahin fliegen.
    Meine Glück-Blicke der Woche habe ich hier gesammelt -> https://mammilade.blogspot.de/2017/07/diy-deko-idee-mit-farblich-angemalten-tontoepfen-plus-ein-tag-in-muenchen-5-lieblinge-momente-und-motive-der-woche.html

    Eine schöne Paarzeit wünsche ich dir!
    Herzliche Grüße
    Julia

  • Dani 29/07/2017 at 9:05

    Guten morgen denise, ich würde sehr gerne das Buch gewinnen. Mir fehlt noch eine Urlaubslektüre und unter nachhaltigkeitsgesichtspunkten wäre das perfekt. Liebe grüße, Dani

  • Suffershill House 29/07/2017 at 9:25

    Liebe Denise,
    hoffe, dass dir die Zeit nicht allzu schwer wird und du es trotz allem einfach genießen kannst, mal absolut für dich zu sein. Sie kommen ja wieder und dann werden ohne Ende Geschichten auf dich warten! Herrliches Ambiente zum Flammkuchessen übrigens.
    Liebe Grüße
    Solveig
    https://suffershillhouse.blogspot.de/2017/07/gebundenes-wissen-zeitbindung.html

  • Christine 29/07/2017 at 10:53

    Hallo Denise,

    ich wünsche Dir eine entspannte und erholsame Urlaubszeit, auch wenn sie unter erschwerten Bedingungen stattfindet. Damit hat wohl jede so ihre eigenen Erfahrungen ……
    Dein Buch würde ich sehr gerne lesen, darum werfe ich meinen Namen mit in den Lostopf!

    Liebe grüße
    Christine

  • Sylvolina 29/07/2017 at 10:57

    Hallo Denise.

    Das Buch macht mich auch neugierig……zumal wir auch noch zu dritt zu Hause sind. Ich kann es auch voll nachvollziehen, von den Kindern für längere Zeit getrennt zu sein…….sie kommen ja wieder……..und haben Dir bestimmt viele
    Urlaubserlebnisse zu erzählen.😊

    Einen wunderschönen Urlaub in Portugal für Dich und Deinen Micha.

    Liebe Grüße aus Rüsselsheim/Main

    Sylvolina

  • Katrin Schütt 29/07/2017 at 11:09

    Hallo Denise! Dein Buch hört sich interessant an und ich würde es gerne gewinnen. Einen schönen Urlaub! LG Katrin

  • desi*d 29/07/2017 at 11:30

    Liebe Denise!
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, genieße die Tage in Portugal!
    Dein Wochenrückblick ist schön wie immer, ich freue mich jeden Samstag darauf auch wenn ich selbst die letzten Monate über weniger Meine-Woche-Beiträge veröffentlicht habe.
    Aber heute zum Ferienstart gibt es wieder einen:
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2017/07/29/meine-woche-297/
    Herzliche Grüße, Désirée

  • Pia 29/07/2017 at 12:32

    Ersatz gibt es natürlich keinen für die Kinder aber eine angenehme Ablenkung gegen das Heimweh hast du allemal.
    Ich war noch nie im Münsterland, was vielleicht ein Fehler ist.
    Geniess die Sturmfreie Zeit und fühl dich ganz frei.
    http://pia-staehli.ch/blog/2017/07/29/aus-der-vogelperspektive/
    L G Pia

  • Maike 29/07/2017 at 12:35

    Liebe Denise,
    oh, Abschiede sind immer schwer! Aber ich drück Dir die Daumen, dass Du einen wundervollen Urlaub in Portugal hast!
    Meine letzte Woche war sehr gut gefüllt. Ich war Samstag mit meinen Bloggerkolleginnen zu einem wunderbaren Ausflug, der sich wie ein Urlaubstag anfühlte, ich habe gestern mein erstes Podcast-Interview gegeben und hab noch ein paar andere feine Glücksmomente eingesammelt.
    http://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-290717/
    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Urlaub!
    Liebe Grüße aus Dortmund!
    Maike

  • Sandra2311 29/07/2017 at 12:40

    Hallo Denise,
    die 3 Wochen vergehen bestimmt wie im Flug. Vor allem mit Micha an Deiner Seite.
    https://madebysandra2311.blogspot.de/2017/07/wochengluck-ruckblick-290717.html
    Liebe Grüße
    Sandra

  • wegwunder 29/07/2017 at 12:46

    Hallo Denise, da wünsche ich wunderbare Ferien. Meine haben ihren Zenit schon wieder überschritten und ich sage „Servus Wörthersee“. Aber nicht ohne Wörthersee-Listen! Hier nachzulesen: https://wegwunder.ch/2017/07/29/veuve-clicquot-woerthersee-listen/
    Viel Spass. Sonnige Grüsse, Sibylle

  • Jessica B. 29/07/2017 at 13:57

    Liebe Denise,

    ich habe das Glück mir nächsten Monat Münster auch mal anzuschauen und freue mich schon 🙂
    Das Buch hört sich sehr spannend an, deshalb würde ich gerne mit in den Lostopf hüpfen…

    Liebe Grüße Jessica

  • anja 29/07/2017 at 18:50

    Liebe Denise
    Das Buch hört sich spannend und intersant an, obwohl ich mit der Liebe so auf Kriegsfuß stehe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und am 10.8 ist mein Geburtstag 🎂.
    Meine Jungs sind stetig bei mir. Ich liebe sie aus ganzen Herzen 💕, aber mal eine kleine Auszeit wäre nicht schlecht.
    Dir/ euch ein schönes Wochenende
    Grüße Anja

  • Katrin 29/07/2017 at 19:52

    Guten Abend Denise,
    das Buch klingt interessant, da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf.
    Einen schönen Abend.
    LG Katrin

  • Lesetante 29/07/2017 at 20:00

    Hallo,

    das Ausflugsziel hört sich toll an, leider funktioniert der Link nicht.
    Ich wünsche dir, dass du die Zeit ohne deine Kinder gut überstehst und außerdem ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2017/07/29/wochenglueck-64/

  • Stefanie Spiering 29/07/2017 at 20:35

    Hallo Denise,

    kann Dich gut verstehen.
    Wir haben heute unseren jüngeren Sohn zum 10-tägigen Zeltlager gebracht und er fehlt mir, obwohl ich weiß, dass er gerne dort ist.
    Das Buch hört sich toll an, gerade richtig für den bald anstehenden Sommerurlaub 🗺
    Viele Grüße Stefanie

  • Petra Schnitzler 29/07/2017 at 22:47

    Liebe Denise, ich wünsche dir/euch einen schönen Urlaub! Genießt die freie Zeit.
    Viele Grüße von Petra*

  • Mechthilde Becht-Schlamann 30/07/2017 at 7:27

    Hallo Denise,schön dass ich deinen Blog gefunden habe;und du mir auch mal-mir noch unbekannte Ecken im Münsterland- näher bringst. Gute Ordnungstipps für mich hast und irgendwie haben wir auch die gleiche Bücherliebe. Grüsse aus dem sonnigen Münsterland.

  • Nicole 30/07/2017 at 11:44

    Guten Morgen Denise

    Oh der Flammkuchen sieht lecker aus! Ich mag ja leider keine rohen Tomaten, aber er sieht so lecker aus, ich würde einfach alle Tomaten runterpulen, meinem Schatzi geben und den Flammkuchen trotzdem essen 🙂

    Ansonsten drehte sich bei mir diese Woche alles um Kalender, genauer gesagt um Wandkalender. Die hängen bei uns immer im Flur und sind sozusagen unsere Familien-Organisationszentrale. Unser Sohn hatte am Freitag seinen letzten Schultag. Ich finde, wenn man Kinder im Schulalter hat, ist das Leben irgendwie immer nach dem Schuljahr getaktet. Schade eigentlich, dass Wandkalender diesen Takt nie mitmachen. Die beginnen meistens im Januar. Und es gibt noch so einiges, was Wandkalender die man so kaufen kann nicht haben. Darüber habe ich mir diese Woche in meinem Blog Gedanken gemacht:
    https://www.dekoversum.blog/2017/07/von-wunschkalendern-und-wandkalendern.html

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Karin 30/07/2017 at 15:36

    Danke für die schönen Einblicke, Ausblicke, Ideen usw.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Das mit den Kindern kann ich nachvollziehen. Auch wenn man sich immer mal nach Ruhe sehnt, ist es schön, wenn das Leben wieder tobt.
    Ich bin froh, wenn die Ferien vorbei und alle vier Kinder wieder hier sind.
    Das Buch würde ich sehr gern gewinnen, denn da könnte ich mich noch etwas ablenken 🙂.

  • Anne 30/07/2017 at 18:22

    Liebe Denise,
    das ist eine wirklich sehr schöne Gegend in der du wohnst. So lange getrennt von den Kindern zu sein ist sicher sehr schwierig, aber ich bin mir sicher, ihr macht es euch schön und die Zeit vergeht wie im Flug. Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen, ich bin im September ein paar Tage in Italien, das wäre dann eine schöne Urlaubslektüre.
    Viele liebe Grüße vom Bodensee,
    Anne

  • Bine Johannsen 31/07/2017 at 6:10

    Hallo Denise!
    Ich kenne Münster auch ein wenig! Allerdings ist es 30 Jahre her. Der Aarsee sehr schön, die vielen Einbahnstraßen eher weniger😩Und die vielen netten Kneipen wo man nett sitzen und gut und günstig essen kann.
    Liebe Grüße und schönen Urlaub
    Wünscht Bine

  • Semi 31/07/2017 at 9:25

    Hallo Denise, für meinen baldigen Urlaub habe ich noch keine Urlaubslektüre und würde gerne mit in den Lostopf hüpfen.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub und auf das du bald gesund wieder mit deinen Kindern vereint bist.
    LG

  • Jennifer 31/07/2017 at 15:17

    Ich hüpfe in den Lostopf.

    Jennifer

  • Kathy 31/07/2017 at 17:45

    Hi Denise,

    jetzt habe ich das Bild vom Flammkuchen gesehen und gedacht: cool, wieder ein tolles Rezept von Denise, gleich notieren :-DD – bis ich beim Lesen merke: Pustekuchen, sie war auswärts essen…

    Es ei Dir gegönnt – ich freue mich einfach auf das nächste Rezept von Dir 🙂

    Kathy

  • sabine 31/07/2017 at 22:51

    hallo denise, ich lese Deinen Blog schon seit einiger Zeit. Viele Deiner Tipps konnte ich schon umsetzen, auch wenn der Alltag mit Baby eine Ordnung wieder zunichte macht 🙂
    Gerne würde ich das Buch gewinnen, um mich in den stillen Abendstunden mit Deiner Buchempfehlung zu entspannen! viele Grüße aus Bayern.

  • Svea 01/08/2017 at 21:26

    Oh wie schön, endlich zeigst du uns deinen Liebsten! 🙂 Und das Münsterland sieht wirklich aus, als wäre es einen Besuch wert! Über das Buch würde ich mich sehr freuen, das steht sogar schon länger auf meiner Wunschliste.

  • britta 02/08/2017 at 13:05

    Hi Denise,
    sei nicht traurig ohne Deine Kinder. Im Endeffekt vergehen 3 Wochen ganz schnell und das Wiedersehen ist das Schönste dann. Meine Kinder sind auch 3 Wochen weg und ich vermisse sie zwischendurch sehr. Leider habe ich nicht einmal einen wunderbaren Mann an meiner Seite 🙂 Trotzdem versuche ich das Beste draus zu machen und die Zeit für mich zu nutzen. Aber das tust Du ja auch , wie man an deinen schönen Bildern sieht. Alles Gute Dir!

  • Katrin 02/08/2017 at 14:48

    Liebe Denise! …ich denke, dass die drei Wochen im Endeffekt doch wieder schnell um sein werden! Jedenfalls viele, viele Genußmomente!! …- sind das am letzten Bild die neuen Geburtstagsohrringe? – seeehr hübsch jedenfalls!:)
    Das Buch hört sich (-trotz Irrungen und Wirrungen) sehr interessant an!
    Viele liebe Grüße
    Katrin (-aus der Steiermark;-) …- es sind hier ja einige Katrins unterwegs…)

  • Andrea Wachtler 02/08/2017 at 16:31

    Hallo Denise,
    ich lese Deinen Blog schon seit geraumer Zeit. Viele Deiner Tipps konnte ich schon umsetzen und bin begeistert.
    Gerne würde ich das Buch gewinnen, um mich nach getaner Arbeit damit zu entspannen! ❤️ Grüße aus Franken
    Andrea

  • Marion 02/08/2017 at 17:47

    Hallo Denise,
    das Buch klingt lesenswert, deshalb hüpfe ich auch mit in den Lostopf 😊 Ich habe mich in meinem Leben auch schon oft gefragt, was wäre wenn… Die Frage ist, ob man durch sein Handeln wirklich etwas beeinflussen kann oder ob nicht doch alles vom Schicksal bestimmt wird – vermutlich ist es eine Mischung von beidem…
    Schöne Urlaubstage,
    LG Marion

  • Christa 08/08/2017 at 13:56

    Das Buch hört sich ja interessant an. Da ich am 10.08. Geburtstag habe, würde es genau passen. Und die Ferien ohne Kinder haben einen ganz eigenen Charme, den mein Mann und ich jetzt auch 2 Wochen genossen haben. Morgen kommt die Teeni wieder zurück und auch darauf freuen wir uns…

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen