Wochen(glück)

Wochenglück 121024

12/10/2024

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

SUPERNORMAL

Münster hat ein neues Café: Super Normal!

supernormal

Es ist sagenhaft schön und da die Eröffnung während meines Urlaubs war, bin ich direkt nach meine Rückkehr mit meiner Tochter dort Frühstücken gewesen. Ein ganz wunderbarer Ort ist das geworden, aber das war auch nicht anders zu erwarten, da die Köpfe von meiner geliebten Röstbar dahinter stecken.

Röstbar Münster

Große Empfehlung – wenn Ihr mal in Münster seid!

HAMBURG

Eine kleine Stippvisite habe ich in Hamburg eingelegt, wo mein Sohn gerade für ein 3-monatiges Praktikum wohnt. Vor 25 Jahren war Hamburg auch mal meine Heimat, und so ist es immer wieder schön, hierher zurückzukehren.

Hamburg Bunker

Gemeinsam mit meinem Sohn 24 Kilometer durch die Stadt zu laufen (meine Bandscheibe freut sich über jede Bewegung) und mit ihm über die Zukunft zu sprechen, war einfach toll. Ich bin unglaublich stolz auf diesen tollen Kerl und es ist eine große Freude, seine Mutter zu sein.

Hamburg Hamburg

REIKI BEHANDLUNG

Ansonsten liege ich gerade regelmäßig bei der Physiotherapie, was mir eindeutig Linderung verschafft. Ich komme schon mit deutlich weniger Schmerzmittel zurecht und hoffe, dass ich bald wieder schmerzfrei bin.

Zusätzlich habe ich mir eine 2-stündige Reiki Behandlung gegönnt und dies hat zu einer enormen Verbesserung geführt. Deshalb heute eine weitere Empfehlung für TGB Tibet Ganzkörper Massage! Ich überlege schon, wann ich mir den nächsten Besuch leisten kann!

BLUE SISTERS

Mein Buch der Woche ist Blue Sister von Coco Mellors. Nachdem ich im Februar Cleopatra & Frankenstein verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf das neue Buch und es ist so schön! Eine tolle Geschichte über 4 Schwestern und wie sie mit dem Tod umgehen. Hat mich sehr berührt und begeistert!

blue sisters

SOBER OCTOBER

Schon im Sommer habe ich für mich einen alkoholfreien Oktober geplant. Einfach so, weil ich dachte, dass mir das nach dem Urlaub im September ganz gut tun könnte. Doch dann habe ich im Urlaub  sehr wenig Alkohol getrunken, weil sich das nicht mit meinen Medikamenten vertragen hätte.

Erst jetzt habe ich vom #soberoctober gehört, und liege damit voll im Trend. Mir war bisher nur der #dryjanuary bekannt.

Aber wieso möchte man überhaupt einen Monat auf Alkohol verzichten?

Die Vorteile vom Sober October sind:

  • das körperliche Wohlbefinden verbessert sich
  • der Geist kommt zur Ruhe
  • man schläft entspannter und erholsamer
  • die Leber wird entlastet
  • der Zustand der Haut verbessert sich
  • die psychische Gesundheit verbessert sich
  • überflüssige Pfunde purzeln.

Meine Freundin war auf jeden Fall zu Besuch und hat direkt mitgemacht – beim #soberoctober. Bestens ausgestattet war ich, da ich schon im Juli einige alkoholfreie Weine getestet habe. Wir haben den Abend genossen, hatten tiefe Gespräche – und waren am nächsten Tag top fit!

sober october

Jetzt freue ich mich auf ein buntes Wochenende mit unterschiedlichen Terminen und Aufgaben.

 

Macht’s Euch schön!

Denise

 

2 Kommentare

  • Antworten Maike 12/10/2024 at 8:48

    Liebe Denise,
    das Café (und die Kuchenwauswahl) sieht wirklich nett aus. Das merke ich mir für meinen nächsten Münsterbesuch. Vielen Dank für den Tipp!
    Meine Glücksmomente bestanden diese Woche u a. aus Sonnenaufgang, Schopf-Tintlingen und Wünschen:
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-121024/
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und viel Erfolg mit Deiner Bandscheibe! (Rückenschmerzen sind echt doof…)
    Liebe Grüße
    Maike

  • Antworten Mesalunita 12/10/2024 at 10:03

    Schön, dass es dir langsam wieder besser geht. Hamburg mag ich ja auch, obwohl ich dort noch nie gewohnt habe. Wir waren dafür letztes Wochenende in Potsdam. Schau doch mal vorbei https://mesalunita.blogspot.com/2024/10/wochengluck-121024-potsdam-und-der.html

  • Antworten