Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 171118 | no rain, no flowers.

17/11/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Schöne Geschenke und zwei Tage Hamburg

Fräulein Ordnung Hamburg

no rain. no flowers.

Hamburg ist einfach immer eine Reise wert und ich bin überglücklich, dass diese Stadt nur eine 2 1/2 stündige Zugfahrt entfernt ist.

Mittwoch bin ich die Lange Reihe hoch und runter gelaufen und habe in die vielen schönen Geschäfte gelinst. Dabei ist mein Blick in einem Geschäft auf ein ganz besonderes Buch gefallen, auf dem stand:  no rain, no flowers. ein Satz, den ich mir ursprünglich im Sommer auf den Arm tätowieren lassen wollte (statt dessen ist es eine Biene geworden).

Mir war das Buch zu teuer. Fast 30 €, nur für ein Tagebuch? Hmmm, ich weiß nicht …

Doch als ich am nächsten Morgen wach wurde, hatt ich dieses Buch wieder vor Augen. Die schöne Haptik! Das weiche Samt-Material! Die tollen Farben, in denen es das Buch gab! Also bin ich am Nachmittag wieder zur Langen Reihe gelaufen und habe mir selber ein kleines Geschenk gemacht. Einfach so, weil ich es mir wert bin!

no rain. no flowers.

Das Buch gibt es in verschiedenen Farben bei Navucko und neben no rain, no flowers. gibt es noch die Aufschrift Love is the drug. Auch wunderschön!

Eine Hotelempfehlung habe ich leider nicht. Das Jufa Hotel in der Hafen City ist ganz ok – sicher hervorragend für Familien geeignet. Doch mich hat beim Betreten der Geruch gestört, der mir sowohl  im Foyer als auch aus dem Abfluss im Badezimmer unangenehm aufgefallen ist. Schade.

Campus Suite

Campus Suite

Dafür möchte ich eine andere Entdeckung mit Euch teilen! Auf der Langen Reihe habe ich das Campus Suite entdeckt: der Coffee Store für den ganzen Tag. Der Kaffee war gut, der Smoothie noch viel besser!

Campus Suite Hamburg Und weil es so schön dort war und die Bedienung so nett, haben wir gleich noch ein leichtes Abendessen dran gehangen. Die beste Idee! Es gab gebackene Süßkartoffel mit Honig, Mandeln, Minze und Creme Fraiche.

Absolut köstlich!

Hamburg Campus SuiteBlusenliebe

Mein Event mit Geberit vor einer Woche war für mich persönlich ein voller Erfolg! Ich hatte die wunderbarsten Gäste und die Zeit verging wie im Fluge. Sobald mir das Video von dem Event zur Verfügung steht, werde ich noch einen Beitrag dazu veröffentlichen!

Kati, eine meiner beiden Gewinnerinnen, hatte am nächste Morgen zum Frühstück eine wunderschöne Bluse an (eine schöne Bluse an einer schönen Frau hat dann auch immer eine doppelte Wirkung!). Ich hatte es mir verkniffen zu fragen, ob sie mir vielleicht auch so eine Bluse besorgen könnte, denn eigentlich hat mein Schrank aktuell keine Notwendigkeit für neue Kleidungsstücke.

Als ich gestern aus Hamburg zurückkam, lag ein Päckchen in meiner Küche. Die liebe Kati hat mir doch tatsächlich die Bluse besorgt und sie mir geschickt. Einfach so. Um mir eine Freude zu machen! Was habe ich mich gefreut!!!

no rain, no flowers

Dafür wird Kati im nächsten Monat ein Exemplar von meinem neuen, druckfrischen Buch bekommen, an dem mein Verlag gerade unter Hochdruck arbeitet, damit es noch vor Weihnachten auf den Markt kommt! Ich bin schon ein kleines bisschen aufgeregt.

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

  • Frau Pratolina 17/11/2018 at 7:07

    Liebe Denise,
    Wenn einem Dinge nicht mehr aus dem Kopf gehen, finde ich auch, dass man sich mal ein Geschenk machen darf. Und wenn man das nicht ständig macht, darf es auch mal ein wenig mehr kosten. Ich hätte das genauso gemacht.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.blogspot.com/2018/11/selbst-gemacht-schmeckt-besser.html
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • wegwunder 17/11/2018 at 8:38

    Der Moment, in dem… diese Woche hatte ich einen Memes-Moment, zu meinem Entzücken. Und, eine ehrliche Lüge.
    https://wegwunder.ch/2018/11/17/der-moment-in-dem/
    Happy Grüsse
    Sibylle

  • Meine Kraftquelle 17/11/2018 at 8:41

    Hallo Denise,
    schön, dass Du Dir das Buch nach einer Nacht drüberschlafen doch noch gekauft hast. Wenn es Dir nicht mehr aus dem Kopf geht und Du Dich daran so erfreust, dann wird es das Richtige für Dich sein. Viel Spaß wünsche ich Dir damit.

    Viele Grüße von
    Tanja

    Meinen Wochenrückblick gibt es unter https://www.meinekraftquelle.de/2018/11/16/mein-wochenrückblick-am-16-11-18/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 17/11/2018 at 9:19

    Hallo Denise,
    das Buch sieht wirklich toll aus und man muss sich einfach mal etwas gönnen. Wir habe es uns verdient, oder?
    Ich wünsche dir einen schönes Wochenende und LG Nicole
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-46-18-es-wird-kalt

  • Suffershill House 17/11/2018 at 9:44

    Hallo Denise,
    Hamburg ist definitiv eine Reise wert! Und man kann nicht nur lecker essen dort ;-)! Zeit zum Bücherlesen hätte ich im Augenblick ebenfalls, und wenn es sich dann auch noch weich anfühlt, ist es besonders schwer, Nein dazu zu sagen.
    Schön, dass dir jemand einfach so eine Freude gemacht hat! Das hat man wirklich selten. Über deine Revanche wird sie sich garantiert ebenso freuen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Solveig
    https://suffershillhouse.blogspot.com/2018/11/novemberrundgang.html

  • Maike 17/11/2018 at 9:44

    Liebe Denise,
    irgendwie sind doch solche Geschenke an sich selbst immer die besten, oder? Das sieht nach einer schönen Woche aus!
    Ich hab mich diese Woche u. a. über die Venus, den Winter und einen neuen Kalender für 2019 gefreut.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-171118/
    Viele Grüße!
    Maike

  • Tobia | craftaliciousme 17/11/2018 at 11:26

    Oh wie lieb von Kati dir diese Bluse zu senden. Und auch das Geschenk an dich selber ist hübsch. Das klingt nach einer wirklich schönen Woche. Genieße das Wochenende. Tobia
    https://www.craftaliciousme.com/happiness-review-26-coffeeshares/

  • Christiane 17/11/2018 at 11:27

    Hallo liebe Denise,
    hab ein schönes Wochenende!
    Hier geht’s zu meinen Glücksmomenten der Woche:
    https://spurenhinterlassen.blog/2018/11/17/gluecksmomente-der-woche-171118/
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Glücksfeder 18/11/2018 at 17:56

    Hallo liebe Denise,
    so eine hübsche Bluse und so ein schönes Buch! Geschenke sind schon was Feines. Da freue ich mich mit Dir. Auch ich habe in dieser Woche wieder ein paar Glücksmomente auf meinem Glücksfeder-Blog gesammelt – zu finden sind sie hier:
    https://gluecksfeder.blogspot.com/2018/11/glucksmomente-11-2018-zeit-fur-apfel.html?m=1

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    herzliche Grüße,
    Sarah

  • Irene Radinger 19/11/2018 at 15:57

    Hallo liebe Denise,
    das Buch no rain, no flowers ist ja schön. Endlich habe ich es auch wieder geschafft hier dabei zu sein.
    Meine Woche(n) https://moliba.blogspot.com/2018/11/was-mich-glucklich-macht.html

    Lg. Irene