Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?
Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.
Wochenglück
Die Woche ist an mir vorbeigesaust, habe viele Tränen getrocknet und viele Gespräche geführt. Habe selber vor einem (kleinen) Problem gestanden, was mich mehr überfordert hat, als notwendig gewesen wäre. War vielleicht nicht die beste Woche, und doch gab es ein paar schöne Momente …
Freitag war ich spontan Burger essen. Der Freund, mit dem ich los war, wusste, dass es mir nicht gut geht und hat eine andere Verabredung sausen lassen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und so habe ich unerwartet gelöst einen schönen Abend verbracht.
Am nächsten Tag war ich für einen Besuch im Krankenhaus. Mit Kuchen im Gepäck. Mittlerweile ist unser Familienmitglied wieder zu Hause, doch die Diagnose einer unberechenbaren Krankheit wird uns ab jetzt begleiten. Zusammen halten ist deshalb gerade oberstes Gebot für unsere Familie.
Sonntag gab es einen Spaziergang mit meiner Freundin mit anschließendem Kaffee.

Montag habe ich mich gefreut, dass es morgens schon wieder früher hell ist.

Dienstag habe ich meinen kleinen Freund Johann von der Schule abgeholt, weil seine Mama länger arbeiten musste. Er hatte ein Geschenk für mich, mit den Worten „Weil Du für uns immer so ein Licht bist!“ Da ging mein Herz auf.

Mittwoch hatten wir eine weitere Büchertausch-Runde in der Kirche und dies ist meine Ausbeute.

Donnerstag war ich mit meiner Freundin Steffi tanzen. Jeden 1. Donnerstag im Monat findet diese Party statt und wir haben es endlich geschafft, mal dort hinzugehen.

Und sonst so?
Mein Sohn kommt in ein paar Tagen aus Kuala Lumpur zurück, sein Auslandssemester ist beendet. Bevor sein nächstes Praktikum in Frankfurt beginnt, kommt er für ein paar Tage nach Hause, muss dann aber auch seine neue Wohnung beziehen. Dafür geht dann mein jüngstes Kind auf Reisen und tatsächlich merke ich, dass ich mir um meine 19-jährige Tochter sehr viel mehr Sorgen mache, wenn sie alleine mit dem Rucksack unterwegs ist.
Auch für mich beginnt damit der nächste Schritt, denn im Sommer wird sie ausziehen und dann fängt wirklich ein neuer Lebensabschnitt an. Dan bin ich 48 Jahre alt und habe alle Kinder „aus dem Haus“. So richtig begreifen werde ich es wohl erst, wenn das Zimmer leer ist.
Ihr merkt vielleicht – bei mir ist gerade viel los. Besonders im Kopf.
Von daher wird es – nach 4 Wochen Pause – mal wieder Zeit für mich, eine Tanzsession einzulegen, um mein Nervensystem zu regulieren. Heute Abend geht es für mich zur ersten von zwei wirklich verrückten Partys in diesem Monat. Ich bin dann quasi noch mal wieder 17 und werde Euch ganz bestimmt davon berichten.
Bis dahin … habt ein schönes Wochenende
Denise





3 Kommentare
Liebe Denise,
ich wünsche Dir eine tolle Party heute Abend mit super Tanzmusik und Atempause. Von Herzen weiterhin alles Gute für Dein Familienmitglied, das im Krankenhaus war und viel Gesundheit für Dich und Deine Family -ach, am besten für uns alle.
Danke, daß Du uns auch immer an Deinen Erlebnissen und Gedanken teilhaben läßt und für das schöne Morgen- Foto auch .
Sonnige Grüße aus dem Süden
Helen
Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, wie das mal ist, wenn meine Kids irgendwann ausziehen. Es ist jetzt schon komisch, wenn sie mal beide auswärts schlafen. Man gewöhnt sich so an diesen Trubel und kann mir gut vorstellen, dass es dann irgendwann erstmal komisch ist, wenn dieses ganze Chaos und durcheinander, was eine Familie so mit sich bringt, irgendwann weg ist. Aber zum Glück, habe ich noch etwas Zeit.
Aber dein Sohn wird bestimmt ganz viel zu erzählen haben!
Bei uns ist momentan auch jede Woche Party angesagt
https://mesalunita.blogspot.com/2026/02/wochengluck-070226-die-5-jahreszeit-hat.html
Liebe Denise,
oh ja, das klingt nach einer verrückten, vollen Woche. Wie schön, dass es dennoch auch Lichtblicke gibt – im wahrsten Sinne.
Die Bücher von Caroline Wahl fand ich super! Bei der Assistentin habe ich anfangs etwas gebraucht, ich hatte es als Hörbuch. Bin gespannt, was du sagst darüber.
In meiner Woche war es ebenfalls voll, lesetechnisch hatte ich ein wundervolles Buch, das sich leider dem Ende neigt (Lazar).
Ansonsten ging es auf meinem Blog dieses Mal um Laxe Gastfreundschaft: https://petrabaeumler.de/2026/02/06/laxe-gastfreundschaft/
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Kindern – genieße es, mein Sohn wird wohl auch demnächst ausziehen – wie du schreibst: ab dann beginnt wohl noch einmal ein ganz neuer Lebensabschnitt. Auch das wird spannend 😉
Viele Grüße
Petra