Familie Werbung

BookBeat | Hörbücher für die gesamte Familie

13/04/2018

Anzeige

Die Osterferien sind schon wieder seit einer Woche rum

Ferien zu haben bedeutet für uns: Ausschlafen, ausgiebig Frühstücken, Wünsche zum Abendessen erfüllen und in den Tag hinein leben. Die erste Ferienwoche war noch etwas wild. Dadurch, dass ich Montagabend erst um 20 Uhr aus Baden-Baden zurückgekehrt bin und von Dienstag bis Mittwoch mit John & Zoé in Amsterdam war, gab es mehr Action als Entspannung. Donnerstag hatte ich gerade noch Zeit, den Einkauf fürs Wochenende zu erledigen und einmal durchs Haus zu wischen, da stand auch schon Micha’s Sohn Chris vor der Tür, der wie im vergangenen Jahr Ostern bei uns verbracht hat. Chris wohnt in der Nähe von Stuttgart und ist 23 Jahre alt, der „Pflegeaufwand“ ist also nicht allzuhoch. Freitag habe ich dann Paula vom Flughafen abgeholt. Seit Weihnachten haben wir uns nicht mehr gesehen und ich war unendlich glücklich, sie endlich wieder in meinen Arm schließen zu können.

BookBeat für die gesamte FamilieFamilienauszeit

Für uns ist Ostern hauptsächlich ein langes Wochenende, an dem die gesamte Familie zusammen kommt und es etwas Leckeres zu Essen gibt (nicht, dass es das restliche Jahr über weniger leckeres Essen gibt …)  Die Kinder sind aus dem Alter raus, dass sie noch Ostereier suchen – das schlechte Wetter hätte es in diesem Jahr ohnehin wieder verhindert, Süßes im Garten zu verstecken. Trotzdem finde ich es schön, wenn Ostern alle zusammen kommen. Es ist ein bisschen wie Weihnachten, nur eben ohne die ganzen Weihnachts-Vorbereitungen oder hektischen Besorgungen von Geschenken.

BookBeatHörbücher für die gesamte Familie

Schon im Februar habe ich Euch von BookBeat erzählt und angekündigt, dass ich bei Gelegenheit darüber berichten werde, wie es für eine Leseratte für mich ist, wenn einem auf einmal „vorgelesen“ wird. Tatsächlich klappt es am Abend lediglich als Einschlafmethode. 3 – 2 – 1 und ich bin eingeschlafen und weiß am nächsten Morgen nicht, wovon das Hörbuch gehandelt hat. Das ist nicht Sinn der Sache, deshalb bin ich dazu übergegangen, ein Hörbuch anzuschalten, wenn ich in der Küche stehe und Essen vorbereite oder wenn ich bügel (was ja nicht so oft vorkommt).

Schön ist es auch, einfach mal 1/2 Stunde am Tag abzuschalten, sich auf ein Sofa zu legen und einer angenehmen Stimme zu lauschen – nicht nur in den Osterferien! Doch am Ende bleibt es wohl bei meiner liebsten Beschäftigung auf meinen Zugfahrten. Dort kann ich am besten entspannen und einem Hörbuch lauschen.

BookBeat Hörbücher für die gesamte Familie

Nachdem ich kürzlich nach den besten Hörbüchern aller Zeiten gegoogled habe, werde ich diese drei Hörbücher als nächstes hören:

Rabattcode

Die Anmeldung bei BookBeat ist ganz einfach: Auf der Webseite könnt Ihr ein Konto erstellen und die passende BookBeat-App im AppStore oder bei Google Play herunterladen. Noch bis Ende April bekommt Ihr mit dem Rabattcode „fraeuleinordnung“ einen Monat gratis Zugang zu BookBeat! Anschließend kostet BookBeat 14,90 Euro pro Monat und ist für 5 Endgeräte gleichzeitig nutzbar!

BookBeat Hörbücher

Was für ein Glück, dass ich in knapp zwei Wochen wieder einige Stunden im Zug sitzen werde – auf dem Weg nach Weimar und wieder zurück! Was für ein Glück, dass es Hörbücher gibt.

 

Entspannte Grüße

Denise

 

 

  • Ilka 13/04/2018 at 9:34

    Liebe Denise,
    doch, das mit dem Einschlafen ist genau der Sinn der Sache (bei mir jedenfalls). Manchmal suche ich mir die auch nach Sprecher aus und nicht nach Inhalt. Es gibt welche, die können dir auch das Telefonbuch vorlesen und dann 3-2-1 eingeschlafen – besonders gut, wenn das Gedankenkarussel wieder zu schnell dreht.
    Lieben Gruß
    Ilka

  • Heike Bontrup 14/04/2018 at 10:08

    Liebe Denise, definitiv in die Liste der besten Hörbücher gehört “ Die Brautprinzessin“. Phantastisch vorgelesen!