Einrichten

DaWanda Wohnparade

12/02/2014

DaWanda hat zur Wohnparade eingeladen: „Was macht Euer Zuhause besonders?“

Weil das Thema Wohnen zu mir passt und weil es etwas tolles zu gewinnen gibt, beantworte ich gerne die Fragen mit Bild + Text. Weitere Infos zu der Aktion findet Ihr HIER.

Die Wohnparade-Fragen:

 

1.) Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Zuhause und warum?

 

K1600_11.02 023

 

Meine Lieblingsecke steht symolisch für einen ganze Raum: die Küche! Dieser Raum ist und bleibt mein liebstes Zimmer. Nicht nur, weil ich so gerne backe & koche, sondern auch, weil es sich hier so gut sitzen lässt mit der Familie oder mit Freunden.

2.)
Was hast Du in Deiner Wohnung selbstgemacht? (sei es selbst tapeziert, ein Möbelstück gebaut oder verändert oder Wohndeko selbst hergestellt)

 

K1600_11.02 010

 

Die graue Wand in der Küche habe ich selber gestrichen. Eine gute Leistung für jemanden wie mich, da ich handwerklich leider talentfrei bin. Die Farbe fühlt sich sehr gut an, nachdem die Wand schon grün und auch braun war.

 

K1600_11.02 066

Mein Wander-Regal ♥ Nicht gerade eine schwere Leistung, ein paar Weinkisten an die Wand zu stellen, aber ich freue mich trotzdem sehr über diese einfache, temporäre Ablagemöglichkeit.

3.) Was begegnet einem zuerst, wenn man Deine Wohnung betritt?

K1600_11.02 069

Meine Brillen sieht man als erstes, wenn man unser Haus betritt. Ich hänge meine Brille dorthin, wenn ich nach Hause komme und setze sie erst wieder auf, wenn ich das Haus verlasse.

 

K1600_11.02 047

Und dann hat man den Blick geradewegs in den Garten.

4.) Auf welchen Einrichtungsgegenstand in Deiner Wohnung bist Du besonders stolz?

 

K1600_08.02 014
Stolz würde ich es nicht nennen – aber unfassbares Glück, dass ich diese Kiste vor dem Sperrmüll retten konnte!
K1600_11.02 058

 

Ebenso glücklich bin ich über diesen eBay Fund. Ein Klavier, auf dem meine große Tochter bereits seit drei Jahre wunderbar spielt und auch meine jüngste Tochter seit einem Jahr übt.

Wer noch Lust hat,

kann HIER bis zum 28.02. bei der der Wohnparade mit machen.

Viele Grüße

Denise

 

  • Anonym 12/02/2014 at 8:51

    Hallo Frl. Ordnung,
    schickes grau in der Küche. Hat das einen Namen oder Nummer?
    Wir suchen schon lange ein Grau. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, nicht zu blau, nicht zu gelb….
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Lissi

  • Denise Colquhoun 12/02/2014 at 12:02

    Liebe Lissy,

    leider kann ich Dir weder Namen noch Nummer nennen. Ich habe im Baumarkt auf der Farbkarte einfach nachd em grau gesucht, welches am ehesten meiner Vorstellung entsprafch & hab mir etwas davon mischen lassen … 😉

    Lieben Gruß, Denise

  • sanni 12/02/2014 at 20:07

    sehr sehr schön. Kannst du mir verraten, wo du das tolle Regal her hast? Das weisse in der Küche

  • Denise Colquhoun 12/02/2014 at 21:20

    Liebe Sanni,

    das Regal habe ich vor vielen Jahren von einer Freundin geschenkt bekommen. Leider weiss ich nicht, so wie es her hatte.

    Viele Grüße, Denise

  • Anonym 12/02/2014 at 21:24

    Liebe Denise ,
    Kannst du mir verraten, von welcher Marke dein Wasserkocher/Toaster ist?
    Genau so einen suche ich nämlich !
    …übrigens, auf die Frage weiter oben nach dem Grauton, kann ich " Pearl" von Schöner Wohnen wirklich empfehlen, da es ein warmes, wunderschönes Grau ist!
    Liebe Grüße von einer treuen Leserin deines Blogs,
    Imke

  • Sonja 13/02/2014 at 7:36

    Liebe Denise, tolle Idee! Ein wenig weiß ich ja schon, wie es bei dir aussieht, aber ich liebe Einblicke in das Zuhause anderer! Und ich habe nun eine gute Idee, was ich mit den Bildern mache, die ich mit meiner neuen Kamera gemacht habe – eigentlich waren sie zum Üben, aber einige sind zu schade, um sie einfach zu löschen…
    Liebe Grüße, Sonja
    P.S. Der Teppich im Flur sieht super aus! Sternchen…

  • Anonym 13/02/2014 at 9:04

    Liebes Frl. Ordnung.
    Wo haben Sie denn die tollen Käfer Bilder über dem, in der Tat wundervollen, Klavier her?
    Herzliche Grüße
    Tina

  • Denise Colquhoun 13/02/2014 at 9:37

    Liebe Tina,

    die Bilder stammen aus einem VW-Käfer-Kalender. Mein Mann hat sie damals mit in die Ehe gebracht 🙂

    Viele Grüße, Denise

  • Denise Colquhoun 13/02/2014 at 9:39

    Liebe Imke,

    der Wasserkocher & Toaster sind von der Marke CILIO.

    Lieben Gruß, Denise

  • Havelmädchen 13/02/2014 at 16:26

    Hallo Fräulein Ordnung,
    jetzt bin ich wiederum durch Zufall (den Dawanda-Wohnparade-Wettbewerb) hier und sogar bei dir zuhause gelandet und es gefällt mir sehr, was ich hier sehe 🙂
    Liebe Grüße und bis zum nächsten Zufall 😉
    Daniela

  • sanni 13/02/2014 at 18:12

    und die süße rosa Dose mit dem Hirschgeweih so süß
    Wo hast du die denn her

  • Nina 14/02/2014 at 14:51

    Die Wohnparade hat mir sehr gut gefallen. Das Klavier ließ mein Herz höher schlagen. Ich hoffe, wir finden auch so ein tolles Stück. Danke für's zeigen!

    Nina

  • Corina Blum 15/02/2014 at 14:26

    Wo gibt es das tolle Bild mit den Aufzählungen verschiedener Kaffee-Kreationen aus deiner Küche?

  • Denise Colquhoun 15/02/2014 at 14:31

    Liee Corina,
    das Bild habe ich mal bei Impressionen bestellt.

    Lieben Gruß,
    Denise

  • schubLaden Dresden 16/02/2014 at 11:07

    Die Kiste ist wirklich ein Glücksfund!
    Und die Brillenaufhängung eine tolle Idee! Ich könnte ohne aber nirgends hingehen :-S

  • Joy 21/02/2014 at 10:17

    Oh wow, ich hab es jetzt erst entdeckt. Lese mich grade durch die verpassten Beiträge bei dir. Da mach ich doch gleich auch mal mit!

    Und diese super Brillen- Idee, die werde ich mir klauen für meine Sonnenbrillen, die immer alle in einem Korb herumfliegen und verkratzen, weil ich es nicht schaffe, denen mal gescheite Hüllen zu nähen 🙁

    Liebe Grüße!
    <3

  • Irini 02/03/2014 at 15:32

    Sehr sehr schönes Plätzchen am Kla4!
    Die Weinkisten mit den Zeitschriften finde ich auch klasse. Bin auch CouchLeserin (oder eher gesagt Couch – Bildchen Guckerin). Da finden sich immer wieder schöne Anregungen (=

    Liebe Grüße,
    Irini