DIES & DAS Einrichten

W O H N E N

21/07/2012

Bei Gesa ist es schön.

Deshalb gucke ich regelmäßig auf Ihrem Blog leben, lieben, lachen und genießen vorbei.

In dieser Woche hat sie mich zu einer kleinen Fragerunde eingeladen.
Das Thema der Fragerunde: WOHNEN und dies sind die Spielregeln:

1. Erzähle wer dich getagged hat

2. Schreib 8 Dinge über dich auf, die zum gewählten Thema passen.

1. Mit 19 bin ich von Münster nach Hamburg gezogen.

Dort hatte ich eine zauberhafte 50 qm Wohnung in Bergedorf.

Es war sooo schön, dort zu wohnen.

Seit dem besitze ich einen Ordner, in dem ich besondere Seiten aus Wohnzeitschriften sammle.

2. Ich liebe umziehen.

Hätten wir keine Kinder,  würden wir sicher nicht schon seit 6 Jahren hier wohnen.

3. Im Urlaub genieße ich das Wohnen auf kleinstem Raum.

Im Wohnwagen bzw. Wohnmobil fühle ich mich immer wohl.

Man hat nur das Nötigste dabei und alles ist immer schnell aufgeräumt.

4. Der einzige Raum, den ich im Urlaub vermisse, ist unsere Küche!

5. Wenn ich in ein kleines holländisches Häuschen

oder auf ein Hausboot ziehen dürfte, würde ich nicht lange zögern …

6. Schlicht eingerichtete Wohnungen finde ich toll.

Aber selber bekomme ich es nicht hin.

Irgendwelche Objekte finden immer den Weg in unser Heim.

Dabei mache ich schon immer einen großen Bogen um gewisse Geschäfte.

7. Bei Kissen & Co kann ich meine Vorliebe für die Farbe LILA nicht verbergen.

8. Zum Glück muss ich „Wohn-wünsche“ nicht mit meinem Mann diskutieren.

Eher im Gegenteil: er setzt viele meiner Wünsche auch noch um.

So wie der Kleiderast in unserem Schlafzimmer.

Danke, liebe Gesa, für diese Fragerunde!

Viele liebe Grüße

Denise

 

  • leben.lieben.lachen.genießen 21/07/2012 at 13:54

    du bist toll! 🙂 danke für´s mitmachen.. von münster nach hamburg? qual der wahl, oder? würde zu beidem nicht nein sagen.. 🙂 ja, und schlicht eingerichtete wohnungen/häuser find ich auch großartig.. ich versuche immer kram loszuwerden und auszumisten.. draußen fängt es eh grad an zu regnen, daher werde ich gleich mal wieder damit starten.. 🙂 liebste grüße an dich, hab ein schönes wochenende..

  • ♥ Bremer Deern ♥ 21/07/2012 at 16:01

    Super schöner und interessanter Post 🙂 Gefällt mir sehr gut. Ich mag auch schlicht eingerichtete Wohnungen sehr gerne. Aber irgendwie kann ich auch nicht an den vielen schönen zauberhaften Dekoteilen in Holland und aufm Flohmarkt vorbei laufen. Ich versuche aber, dass es nicht zu viel wird. Ein bisschen wohnlich darf es sein 🙂 VLG

  • Sapientia 21/07/2012 at 17:25

    Schön geschrieben. Bin auch dabei, Ordnung zu schaffen. Ich denke, man muss den Krimskrams reduzieren, um sich wohl zu fühlen. Habe im Moment immer noch das Projekt Arbeitszimmer am Laufen. Ich will das Arbeitszimmer so aufräumen, dass es eine Freude ist, da reinzugehen.

  • MiMa 21/07/2012 at 18:16

    Oh, wie schön! Schön geschrieben. Schöne Bilder. Und ich bin auch dabei! DANKE! Das freut und ehrt mich. ;D

    Herzlichst,
    I.

  • ANNE.IN.HAMBURG 21/07/2012 at 19:01

    Wirklich schöner Post ! Gefällt mir sehr ! Lg

  • freudefinder 22/07/2012 at 10:40

    das sieht alles so gemütlich aus – herrlich – Dir ein beschwingtes Wochenende
    herzlichst
    freudefinder

  • einfallsReich 23/07/2012 at 7:51

    soooooo ein schöner post … sympathische und interesante antworten und einblicke und wunderschöne fotos!!! ;-))
    sonnige grüße & wünsche an dich 😉
    amy