Familie

Heldenstory

13/10/2014

„Jeder kennt sie: Menschen, die immer da sind, wenn man sie braucht. Die mit kleinen Taten die Welt anderer Tag für Tag ein bisschen schöner machen. Die helfen, obwohl sie selbst alle Hände voll zu tun haben. Die anderen ein Lächeln schenken, auch wenn es gerade nicht so läuft. Die einfach ohne zu fragen mit anpacken, wenn es mal hakt. Voltaren Schmerzgel® findet, es ist Zeit, sich bei diesen Menschen zu bedanken.“

 

DSC_0055psc

Auch ich habe viele Helden in meinem Umfeld. Angefangen bei meiner Oma, die genau wie ich, drei Kinder zur Welt gebracht hat, diese aber unter ganz anderen Umständen groß ziehen musste. Die Freundin, die ein eigenes Versicherungsbüro leitet und seit 1 1/2 Jahren Mutter ist ….. Ja, es sind besonders die Frauen, die ich als Helden betrachte. Doch für diese Helden-Story musste ich gar nicht so weit blicken, denn die drei wichtigsten Helden in meinem Leben sind meine Kinder. Meine Helden des Alltags!

 

DSC_0337gp2

 

Doch heute geht es ganz besonders um meine große Tochter.

Paula, die mir zwar optisch sehr ähnlich ist, vom Wesen her aber ganz anders tickt.
Paula, die mir mit ihren 14 Jahren in vielen Dingen einen großen Schritt voraus ist.
Ich beneide Sie oft um ihre Ruhe und Gelassenheit. Um ihr ausgeglichenes Wesen. Um ihre gute Menschenkenntnis.

Obwohl sie oft von ihrem Bruder genervt ist, hat sie ihn ganz wunderbar unter ihre Fittiche genommen, seit dem die beiden die selbe Schule besuchen.

Ohne Paula’s Meinung wäre ich manchmal aufgeschmissen. Wenn ich wissen möchte, ob etwas schmeckt oder gut aussieht, ist sie die Erste, die ich frage, denn von ihr bekomme ich immer eine ehrliche Antwort. Und fällt die Antwort negativ aus, würde sie diese niemals verletzend formulieren.

Sie ist sich selbst genug und braucht kein Entertainment, sie kann sich so wunderbar mit sich selber beschäftigen, was sicher das Geheimnis ihrer Kreativität ist.

 

DSC_0157gp

 

Und so verzaubert sie mich immer wieder mit ihren unglaublichen Bildern die sie malt, mit Geschenken, die sie bastelt und mit den Fotos die sie auf ihrem eigenen Blog zeigt (HIER). Sämtliche Bilder in diesem Beitrag stammen von ihr!

DSC_0031gp

Ich bin unglaublich stolz, Ihre Mutter zu sein und sehr gespannt, wo ihr Weg sie einmal hinführen wird!

Sie bei dieser Reise begleiten zu dürfen, macht mich sehr glücklich.

DSC_0554gp

Noch mehr Helden-Storys findet Ihr HIER. Dort könnt Ihr noch bis zum 15. Oktober mit Eurer eigenen Helden-Story teilnehmen! Zu gewinnen gibt es 3 Mal ein exklusives Fotoshooting in München samt anschließendem Koch-Event.

Viele Grüße
Denise
  • Sina Jasur 13/10/2014 at 11:49

    Ich hab mir gerade den Blog Deiner kleinen Großen angeschaut. Total toll! Die Fotos, der Blick dahinter, wirken so erwachsen und reif. Richtig schön! Ich verstehe, dass Du so stolz auf sie bist.
    Ich finde den Gedanken daran, was aus unseren Kindern mal wird, auch immer wieder spannend. Wir werden es erfahren – irgendwann… LG, Sina

  • Katja 13/10/2014 at 15:00

    Tolle Fotos und sehr schöne Worte.♥

    LG Katja

  • Tonkabohne Sabine 13/10/2014 at 16:00

    Liebe Denise,
    Eine wunderschöne Liebeserklärung 🙂
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Alizeti 13/10/2014 at 19:51

    Wow, was für schöne Bilder!! Und deine Worte sind echt berührend,eine wunderschöne Liebeserklärung an deine Tochter!
    Liebe Grüsse Alizeti

  • Laficelle 20/10/2014 at 17:14

    Was für wunderbare Worte. Bin total gerührt.