Uncategorized

Donnerstag = OrdnungsTag

26/01/2012
Hin und wieder werde ich gefragt, 
ob ich ein Buch zum Thema Ordnung empfehlen kann.
Es gibt unendlich viele Bücher zu diesem Thema,
viele davon habe ich auch gelesen.
Einige sind ganz gut, einige würde ich gar nicht empfehlen.
Aber eins nehme ich immer wieder in die Hand.
 „Die Bibel unter den Aufräumratgebern“
Das Buch, mit dem bei mir alles angefangen hat!

„Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags“
von Karen Kingston

Meiner Meinung nach ein Klassiker.
Ein Buch, das nie aus der Mode kommen wird,
ein ständiger Begleiter und die pure InspirationsQuelle,
wenn man nach einer Veränderung sucht!

Hier ein kleiner Auszug:

„Aus folgendem Grund ist das Ausmisten so wirkungsvoll:
Wenn Sie die äußere Welt in Ordnung bringen, 
kommt es auch in der inneren Welt zu entsprechenden Veränderungen.
Alles um Sie herum, 
vor allem Ihre häusliche Umgebung spiegelt Ihr inneres Wesen wider. 
Wenn Sie also Ihr Zuhause verändern, 
verändern Sie auch die Möglichkeiten in Ihrem eigenen Leben. 
Indem Sie aus dem Weg räumen, 
was den harmonischen Energiestrom in Ihrem Lebensumfeld behindert, 
wird auch Ihr Leben harmonischer. 

Es eröffnet sich der Raum für wundervolle neue Möglichkeiten.“

Wer also zum Beispiel gerade vor einem Umzug steht,
sollte sich entweder Fräulein Ordnung ins Haus holen
oder dieses Buch lesen 🙂

Schöne Ordnung wünscht Fräulein Ordnung

  • blauerhibiskus 26/01/2012 at 11:29

    hihi, wir sind grad vorm umzug, aber ich denke du bist einfach zu weit weg 😉 das buch hört sich interessant an, merk ich mir gleich mal auf *mazon 🙂

    liebe grüße

  • nik und lou 26/01/2012 at 11:56

    🙂
    habe ich mir grad gestern bestellt !

    liebe Grüße
    Inga

  • Sybille 26/01/2012 at 12:05

    Das Buch steht bei mir schon lange im Regal, aber allzu oft brauche ich es gar nicht.

    Liebe Grüße
    Sybille

  • Hanna (Lykkelig Mama) 26/01/2012 at 12:21

    Wir werden dieses Jahr umziehen und ich würde mir VIIIIIEL lieber DICH ins Haus holen, als das Buch!

    Liebste Grüße,
    Hanna

  • Rosa Rood 26/01/2012 at 14:18

    Danke, danke für den Tipp *lach*…der passt ja ungezweifelt hier grad wundervoll ;O)
    Groetjes,
    Maren

  • pretty organized 26/01/2012 at 15:59

    …gibt`s auch als Hörbuch ;o)
    Liebe Grüße
    alex.

  • Jasmin Hermanns 26/01/2012 at 19:40

    Ohhh klasse, danke für den Tip! Da werd ich mir gleich anschaffen…

    lg jasmin

  • einfallsReich 26/01/2012 at 20:20

    ich glaub, das wär ein buch für mich … ich kann so schwer loslassen 😉
    bei mir gibt es heute übrigens ein give away, vielleicht magst du ja mitmachen 😉
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/2012/01/give-away.html
    wünsche dir einen schönen abend!
    herzlichst amy

  • Renaade! 26/01/2012 at 20:36

    Liebste Denise…

    Du weisst gar nicht wie DRINGEND ich nun mal meinen Keller und die Garage in Angriff nehmen müsste… die Beiden hemmen meinen Energiefluss definitiv!

    Okay, jetzt nehme ich es mir vor. Ganz bestimmt!

    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

  • Klementine 27/01/2012 at 9:53

    Hallo Denise
    am Mittwoch hab ich beim blau gelben Möbelhaus ausreichend Samla-Boxen gekauft um den Dachboden und die Kinderzimmer zu misten. Das Buch hab ich mir gestern bestellt vielleicht bringt das noch eine Extraportion Motivation um das ganze in Angriff zu nehmen. Gibts im Moment übrigens als Sonderausgabe für 4.99€.
    lg Klementine

  • Salanda 27/01/2012 at 14:10

    Das Buch war jahrelang quasi meine "Bibel".
    Ich bin in 20 Jahren 12x umgezogen, und habe jedes Mal kräftig ausgemistet.
    Es ist herrlich witzig geschrieben und sehr hilfreich, also absolut empfehlenswert!
    Herzliche Grüße,
    Salanda

  • Anonym 29/01/2012 at 14:18

    Donnerstag Deinen Buchtipp gelesen, Buch bestellt, Freitag in der Buchhandlung abgholt, sofort angefangen zu lesen…der Hammer!!! Habs fast durch, könnte gleich wieder von vorne anfangen ;-)…und diverse kleine Gerümpelhaufen schon entsorgt!!! es geht weiter, meine Freundin will telefonisch immer auf dem aktuellsten Stand sein, am Dienstag sind wir zum Kleiderschrankentrümpeln verabredet… Danke für den tollen Tipp, VLG aus Lübeck, Verena

  • Miss Herzfrisch 31/01/2012 at 6:10

    Das habe ich auch seit Jahren und hoffe es begleitet mich dieses Mal erfolgreich durch mein Frühjahrsausmisten…
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Sonja 08/10/2012 at 15:11

    Du hast so recht!!!
    Dieses Buch hat auch mein Ordnungsleben komplett verändert!
    Wobei jetzt eh schon wieder der Schlendrian eingekehrt ist, ich glaub ich sollt es mal wieder zur Hand nehmen! 😉
    Find ich übrigens toll, deine Dienstleistung!

    GlG aus Wien!
    Sonja