Uncategorized

Donnerstag = OrdnungsTag

09/06/2011
Wann habt Ihr das letzte Mal Eure Medikamente sortiert 
und abgelaufene Artikel aussortiert?
Ich stelle immer wieder bei meinen Kunden fest,
dass dieser kleine Part im Haushalt gerne übersehen wird
und freue immer wahnsinnig darüber,
wenn ich Salben, Tabletten & Sonstiges finde,
die bereits 2, 3 oder sogar 4 Jahre abgelaufen ist!
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie schnell eine kleine Mülltüte auf einmal voll ist?
Als Mutter von drei Kindern kann ich es mir nicht erlauben, 
abgelaufenen Fiebersaft oder ähnliches im Haus zu haben
und da ich auch sonst – natürlich – gerne sortiere
miste ich regelmäßig aus, was aber eher kleine Aktionen sind.
Wie z.B. hier:
diese Kisten stehen im Schlafzimmer
(oben: vorher / unten: nachher)

nach der Aktion konnte die Kiste aus Holz weg (ich fand sie nicht mehr schön)
und die runde Kiste steht jetzt erst einmal woanders.
Aus 5 Kisten wurden somit 3
und abgelaufene Medikamente sind bei mir sicher nicht zu finden 😉

Viele Grüße * Denise
  • Bianca 09/06/2011 at 5:43

    Ich mach das immer 2x im Jahr – genauer gesagt im April und im Oktober! Wenn ich das erledigt habe schreibe ich es mir dann auch gleich für das nächste Mal in den Kalender! Alles, was ich aussortiere wird dann in den darauf folgenden Tagen neu besorgt, sofern wir es noch benötigen. Seit ich das mache, fühle ich mich quasi immer für alle Fälle gewappnet!
    LG, Bianca

  • Yvonne - Frl.Klein 09/06/2011 at 5:52

    Liebe Denise, ich mache das immer, wenn ich z.B. neue Medizin einräume, dann sehe ich die anderen Medikamente durch!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

  • Sonja 09/06/2011 at 6:04

    Ja, ich denke, bei einigen kann man da antike Schätze finden. Und man könnte es ja im Notfall vielleicht brauchen…
    Da wir nicht so viel Platz haben, versuche ich, regelmäßig auszusortieren. Vor allem, wenn neue dazu kommen.
    Liebe Grüße! Sonja

  • miniKUNST 09/06/2011 at 6:05

    Liebe Denise,

    verwandt sind wir aber nicht, oder?!

    Ach, es ist einfach schön zu lesen, dass Andere auch so "ticken"… ich glaube nämlich, dass so Ordnungsfanatiker wie wir doch eher seltener zu finden sind!

    Einen schönen Tag und liebe Grüße

    Birte

  • sandkörnchen 09/06/2011 at 11:50

    Das klingt immer total gut bei dir. Ich bin eher der"Lasse alte Medikamente mal eine Weile im SChrank"-Typ. Aber gut ist das nicht…die Kisten sehen toll aus.
    LG
    A.