Ordnung

Donnerstag = OrdnungsTag

10/05/2012

Letzte Woche bin ich gefragt worden, WO ich den aussortierten Kleinkram lasse, wenn ich meine Schubladen sortiere!?

Also habe ich mich an meine schlimmste Schublade gemacht, um es Euch zu zeigen.
Unsere Familien Kram-Schublade in der Küche beherbergt neben Spaghetti-Besteck und kleinen Messern eine Dose mit Pflastern, die Portemonnaies der Kinder, ein kleines Glas mit Kleingeld,
Kalender, Geschäfts-Handy, Eieruhr und dem ein oder anderen wichtigen Teil, welches griffbereit liegen muss!

 

Und da JEDER hinein greift, sieht es schnell mal so aus:

 

Und all diese Dinge gehören nicht da rein und werden aussortiert:

 

 

Genauso verhält es sich noch mit diesem Korb, der in einem offenen Regal in der Küche steht und alles abbekommt, wenn ich meine tägliche Aufräumrunde drehe:

 

Die Dinge wandern also

 

a) in die Bastelkiste

b) in die jeweiligen Kinderzimmer oder

c) in den MÜLL!!!

 

In diesen Korb lege ich z.B. auch immer Kleinigkeiten aus dem Ü-Ei … nach einer Woche denken die Kids nicht mehr dran & ich kann sie WEG SCHMEISSEN, ohne einen Tobsuchtsanfall zu riskieren …

Wohin mit den letzten Teilen?

Das überlege ich mir beim nächsten Mal 🙂

 

Viele ordentliche Grüße

Denise

 

  • Bianca aus Appellund 10/05/2012 at 12:30

    Solche Kisten und Laden sind echt Gold wert, um schnell was verschwinden zu lassen…wenn man sie hin und wieder ausmistet *pfeifunschuldig*
    Wenn ich mir das bei Dir so angucke sieht das so easy aus….man muß sich einfach mal ransetzen,gell?
    Ü-Eier sind ja was feines, aber wenn man nicht grad das 7. erwischt hat, ist meist echt nur Schund drin. Wie geschickt von Dir, das so sang und klanglos zu entsorgen. *gg*

    Liebe Grüße,Bianca

  • Rosa Rood 10/05/2012 at 12:49

    Haha, ich habe grad gestern noch eben schnell die "Lade" bei uns entmüllt….ach, du meine Güte…wie schnell die immer wieder voll ist *lach*
    So 'ne Kiste ist auch eine schöne Idee…
    Liefs,
    Maren

  • Ina 10/05/2012 at 13:50

    Du machst mich glücklich. Ich stelle jetzt auch einen Korb hin und lege alles rein was nicht mir ist und das wird viel sein. Jeder meiner Mitbewohner lässt irgendwo, irgendetwas, irgendwie rumliegen und das nervt.
    Vielen Dank für den Tip.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

  • Svenja 10/05/2012 at 15:10

    guter tipp rebecca, ich miste auch grade aus, schon seit 2 stunden eigentlich und jetzt werde ich mich an den kleinkram machen der gerade auf dem esstisch liegt 😉
    liebe grüße, svenja

  • Renaade! 10/05/2012 at 19:04

    Meine liebe Denise,

    DAS ist Eure schlimmste Schublade?!?!? *Hüstel*

    Also ich mach mich dann mal dezent an UNSERE schlimmste Lade….

    Ich drück Dich

    Renaade

  • leben.lieben.lachen.genießen 10/05/2012 at 19:33

    hach, ich mag die donnerstage, wenn ich bei dir neue ordnungstipps entdecken kann.. du hast früher schon von solchen schubladen geschrieben (wenn ich mich nicht täusche) und nun sind seit ein paar wochen gleich 2 schubladen zum kram-schubladen geworden.. eine großartige sache! alles rein, was stört, und alle ein, zwei wochen wird alles aufgeräumt.. merci für die schöne idee!! 🙂
    danke noch für deine lieben worte.. ich hoffe, dass meine energie + tatendrang am sonntag noch vorhanden sind und einige punkte gestrichen werden können.. ;o)
    alles liebe, gesa

  • Anonym 08/10/2013 at 12:32

    After I initially commented I appear to have clicked the -Notify me when
    new comments are added- checkbox and from now on
    every time a comment is added I get 4 emails with the exact same comment.
    There has to be an easy method you are able to remove me from that service?
    Thank you!

    Also visit my homepage :: homepage here

  • Anonym 19/03/2014 at 13:04

    Undeniably believe that which you stated. Your favorite reason
    seemed to be on the web the easiest thing to be aware of.
    I say to you, I definitely get irked while people think about worries that they just do not know about.
    You managed to hit the nail upon the top as well
    as defined out the whole thing without having side-effects , people can
    take a signal. Will likely be back to get more. Thanks

    Review my weblog; mobilier design nature