Vorher | Nachher

Donnerstag = OrdnungsTag

24/05/2012

Mach Dich frei, fühl Dich frei!

Lass nicht zu, dass die Dinge Macht über Dich bekommen.

Lass nicht zu, dass Du soviel besitzt, dass es irgendwann so aussieht:

 

Dieser Keller hat belastet.
Zu viele unnötige Dinge, zu viele Erinnerungen.

Das Wesentliche tragen wir in unserem Herzen, wofür also alles aufbewahren?

In diesem Fall konnte Fräulein Ordnung eine Starthilfe bieten.
3 Stunden später war das Auto voll & auf dem Weg zum Wertstoffhof.

Endlich kann die Familie den Keller wieder betreten und nun noch einmal gemeinsam gucken,
was vielleicht noch weg kann.

So vieles im Leben wird nicht mehr benötigt und nimmt wertvollen Platz in Anspruch.

Jedes Entrümpel ist eine Bereicherung für das Leben!

Viele Grüße

Denise

  • ♥ Bremer Deern ♥ 24/05/2012 at 6:59

    WOW! Das ist aber echt ein Unterschied. Erinnert mich an meine Kelleraktion bei meiner Schwester. Leider habe ich da total vergessen vorher-nachher-Bilder zu machen. Ich wünsche Dir einen super schönen sonnigen Donnerstag. VLG

  • Eva 24/05/2012 at 11:57

    Da gebe ich dir absolut recht! Ich habe mir seit dem letzten Umzug angewöhnt, bei jedem Neukauf die alten Sachen durchzusehen und mindestens ein Teil sofort auszusortieren – und es funktioniert!
    Ich habe wegwerfen bzw weggeben als unheimlich befreiend erlebt!

    Liebe Grüße,
    Eva

  • * Sonja 24/05/2012 at 12:05

    Ha, hab gerade neue Handtücher fürs Bad gekauft – und die meisten alten verschenkt. Es nervt mich, wenn alles kunterbunt zusammengewürfelt ist. Alles neu zu kaufen kostet nur leider immer so viel Geld…
    Liebe Grüße! Sonja

  • Kirstin 24/05/2012 at 13:08

    Danke.
    Du motivierst mich jede Woche aus Neue.

    Viele Grüße von Kirstin

  • Stines Haus 24/05/2012 at 19:05

    Uih, so ähnlich sieht unser Keller auch aus. Na, nicht ganz so schlimm! Wir sind auch grade kräftig am ausmisten. Das Ba hätte ich gerne :-)!
    GLG
    Christiane

  • Wohnqueen 24/05/2012 at 21:50

    Ja ich weiß, ich müsste auch… aber ich hab so gar keine Lust drauf… 😀

    Danke für den Motivationsschub!! 🙂

    LG

  • Rosa Rood 24/05/2012 at 22:10

    Wie wahr wie wahr…das dacht ich heute auch wieder ;O)….so'n Umzug macht echt Kahlschlag…, aber dennoch nun muss neu sortiert *seufz*….
    Schönes Wochenende!
    Kram,
    Maren

  • Me About 26/05/2012 at 8:48

    Toll! Ich habe eben Deinen Blog gefunden. Super, wie Du anderen mit Deiner Arbeit helfen kannst. Ich habe gerade auch ausgemistet, mir wird es nämlich auch immer ziemlich schnell zu viel. Wenn was Neues kommt, muss was Altes raus – das ist auch mein Prinzip:)
    Liebe Grüße, Julia

  • Strandsigi 16/05/2013 at 20:04

    Auf den Raum bin ich auch mal gespannt 🙂 Und ich bitte auch ganz lieb um ein Vorher-Bild, dann macht das Nachher-Bild umso mehr Spaß 🙂
    Viel Spaß beim Verstecken 😉

    Liebe Grüße
    Sigi

  • Donnerstag = OrdnungsTag - einer für alle! | Fräulein Ordnung 17/05/2016 at 13:06

    […] Keller habe ich zu genüge sortiert. Einen davon seht Ihr HIER. […]