Ordnung

Ordnung im Terminkalender

16/07/2015

Tollste Post in der vergangenen Woche:

Liebe Denise,

Du hast unser Leben verändert.  Elsa fragt dauernd, wann Du mal wieder kommst und die Box mit den Gummibären ist seit Deinem Besuch die „Denise-Box“!  Unsere neue Reinigungskraft hat gefragt, ob wir gerade erst eingezogen sind, weil nix rumstehen würde!
Pascal hat zwar immer noch nicht sein „Reich“ sortiert und ausgemistet aber er hat es fest vor.
Ich danke Dir von Herzen für Deine Hilfe und Inspiration!

Alles Liebe und schönes Wochenende!

Katja

(die Namen wurden von mir verändert)

Mein Ordnungstipp in dieser Woche:

Nicht nur unsere Schränke, auch unsere Terminkalender sind oft viel zu voll.

Nicht nur die Arbeitszeit sondern auch die Freizeit wird bis zur letzten Minute durchgeplant und der Kalender ist bis oben hin vollgepackt.

Wie wäre es, eben diesen zu entrümpeln?

Gerade die Urlaubszeit eignet sich hervorragen, einen Gang zurück zu schalten und zu gucken, was wirklich wichtig ist. Ich versuche immer ganz bewusst Zeit für spontane Aktivitäten oder entspanntes Nichtstun einzuplanen. Gerade die kurzfristigen und ungeplanten Begegnungen erfrischen den Alltag. Aber auch nach vielen Terminen brauche ich meine ganz bewusste Auszeit. Schön, wenn dann nichts anliegt …

 

Wie ist es bei Euch? Macht es Euch nervös, wenn nichts im Kalender steht?

Oder seid Ihr so entspannt, dass Ihr sogar ganz ohne Kalender leben könnt?

 

 

Ordentliche Grüße

Denise

  • klitzekleinedinge.com 16/07/2015 at 4:19

    Das ist aber ein netter Brief! Schön, wenn man weiß, dass man seine Sache gut macht 🙂

    Liebe Grüße, Biene

  • Ju Lia 16/07/2015 at 9:46

    Liebe Denise,

    ich bin völlig entspannt und glücklich, wenn nichts im Kalender steht!
    Definitiv!!!
    So bleibt einfach mehr Raum für Spontanes und Überraschendes…
    Komplett verplant zu sein stresst mich irgendwie…
    Genau wie Leute, die auch ständig komplett verplant sind und Treffen auf Monate im Voraus geplant werden müssen…
    Ich lasse das Leben auch gerne mal auf mich zukommen und schaue, was passiert oder was man draus macht.

    Liebste Grüße
    Julia

  • Diana Vrdrm 16/07/2015 at 12:28

    Hallo Liebe Denise

    Mein Terminkalender ist auch voll mit Ferien, Fototerminen und sonst jede Kleinigkeit die ich mir merken muss oder nicht vergessen darf. Aber eine Entrümpelung würde sicher gut tun!

    Ich liebe ja all deine Tipps 🙂 !

    xoxo
    Diana

  • PetraHB 16/07/2015 at 15:57

    Liebe Denise,
    deine Worte haben mir unseren Osterurlaub in Erinnerung gerufen: nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen was so erholsam ist….kein Zeitdruck – keine Termine…. Frühstück ohne auf die Uhr zu schauen, keine sportlichen Verpflichtungen am Nachmittag, kein Einkaufen zwischendurch oder "husch-husch"…. Ich freue mich sehr auf den 13.8. wenn es in den Sommerurlaub geht !!

    Liebe Grüße aus dem Norden.
    Petra

  • alltagsglueckmitzuckerguss 16/07/2015 at 19:49

    Genau über dieses Thema habe ich mir heute auch Gedanken gemacht. Ich habe in 4 Wochen Urlaub und habe mir jetzt schon überlegt, was ich dann machen muss. Dabei sind dann nur so "tolle" und "entspannende" Sachen wie "Gartenzaun streichen" oder "Hauswirtschaftsraum ausmisten" rausgekommen. Da ich dieses Jahr aber mal eher richtige Entspannung gebrauchen könnte, haben wir beschlossen, unsere ToDo-Liste vorm Urlaub abzuarbeiten. Dann hab ich im Urlaub kein schlechtes Gewissen beim Lesen, in der Sonne liegen oder shoppen fahren ?

  • Kerstin 17/07/2015 at 16:12

    Juchhuuh, endlich kann man auch mit Name und URL kommentieren *freu*

    Ich denke die Unordnung hängt in vielen Bereichen zusammen, denn seitdem ich bewußt entrümpel, fühle ich mich auch viel leichter und weniger gestresst. Zuviele Termine habe ich zwar immer noch, aber auch daran arbeite ich auch – leider läßt sich Vieles nicht von Jetzt auf Gleich ändern.