Weihnachten Werbung

Du bist ein Gewinn! | sinnvoll schenken

13/12/2016

Seid Ihr noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk mit sozialem Mehrwert? Dann habe ich vielleicht eine Idee für Euch:

du-bist-ein-gewinn-logo

Soziales Engagement

Vor einigen Jahren habe ich meinen Eltern zu Weihnachten ein Los der Fernsehlotterie geschenkt. Gewonnen haben sie damals nichts, trotzdem freue ich mich sehr, Euch heute über  „Du bist ein Gewinn“ berichten zu dürfen – eine Initiative der Deutschen Fernsehlotterie.

Ein Drittel der Deutschen ist der Ansicht, dass die Solidarität, also der Zusammenhalt, die Hilfsbereitschaft und die gegenseitige Unterstützung in der deutschen Gesellschaft schwach bis sehr schwach ist. Das sagt zumindest eine Forsa Umfrage im Auftrag der Deutschen Fernsehlotterie vom Oktober 2015.

Als Deutschlands traditionsreichste Soziallotterie ist es unser Anliegen, mit ideeller und finanzieller Unterstützung zu einem besseren Miteinander in Deutschland beizutragen. Seit 60 Jahren motivieren und ermöglichen wir Menschen, anderen zu helfen, um so das Gemeinwesen in unserem Land zu festigen.

Hoffnung in dunklen Stunden

Ein Projekt ist dabei, welches ich ganz besonders wichtig finde.

Im vergangenen Jahr habe ich selber miterlebt, was es bedeutet, wenn der Tod eines Kindes unmittelbar bevor steht. Ich habe die Verzweiflung und Hilflosigkeit gespürt und gesehen, wie schwierig es ist, seine Zweifel und Ängste in Worte zu packen. In so einer Situation den passenden Gesprächspartner zu finden, ist gar nicht so leicht.

In Deutschland gibt es mehr als 40.000 Familien mit Kindern, die an lebensverkürzenden Krankheiten leiden, jährlich sterben etwa 5.000 von ihnen. Die Kinder haben oft eine langwierige Krankheitsgeschichte und die Angehörigen finden oft keine Kraft, sich Hilfe zu suchen.

In Deutschland gibt es dafür das Sorgentelefon „Oskar“.

 

Bereits rund 3.000 Gespräche haben die Berater des Oskar-Sorgentelefon schon in den vergangenen vier Jahren geführt.
  • Das Oskar-Sorgentelefon des Bundesverbands Kinderhospiz ist rund um die Uhr von speziell geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besetzt, auch an Feiertagen. Alle Anrufe bleiben anonym und sind kostenfrei.
  • Der Bundesverband Kinderhospiz vertritt stationäre und ambulante Kinderhospizeinrichtungen in Deutschland. Die Organisation rückt das Thema „Kinder und Tod“ ins Bewusstsein und holt betroffene Familien aus dem sozialen Abseits.
  • Die Berater können auf eine Datenbank mit rund 15.000 Kontakten zugreifen – von Fachärzten über Therapiezentren bis hin zu speziellen Schulen und Beratungsstellen.

Du bist ein Gewinn

Bis zu 70x im Jahr die Chance auf einen Millionengewinn – und dabei gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für hilfebedürftige Menschen in ganz Deutschland leisten. Das geht mit einem Los der Fernsehlotterie!

Über die letzten Jahre konnten Einrichtungen der Kinderhospizarbeit mit insgesamt über 2,5 Mio. Euro von der Deutschen Fernsehlotterie gefördert werden. Auch die Einrichtung des Oskar-Sorgentelefons wurde mit 100.000 Euro unterstützt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Deutsche Fernsehlotterie – macht mehr als glücklich

Wer also in diesem Jahr etwas sinnvolles schenken möchte, hätte hiermit eine wunderbare Möglichkeit, Lose gibt es für jeden Geldbeutel! Weitere Informationen findet Ihr hier:

du-bist-ein-gewinn

 

Viele Grüße

Denise

In Kooperation mit der Deutschen Fernsehlotterie

 

  • Kathy 13/12/2016 at 18:38

    Du bist klasse!

    Gerade flatterte mir ein solches Los aus der Fernsehzeitschrift entgegen, ich dachte „Toll, das machst Du! Aber schade, dass darüber keiner schreibt…“

    Wuups: Denise macht es!

    Danke
    Kathy